Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Neuling Avatar von BlackEarth
    Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard P4425 SDHC (16GB)

    Hallo zusammen.

    Ich besitze neuerdings ein P4425 und wollte den externen SD Speicher etwas aufstocken. Habe mir kurzerhand eine 16 GB SDHC Karte bestellt (extrememory, Class 6) und musste jetzt mit erschrecken feststellen das diese nicht erkannt wird.

    Werden die Karten formatierte (FAT32 müsste das ja sein bei SDHC) ausgeliefert, oder muss man das noch selber machen ?

    Da ich kein anderes Gerät/Card-Reader besitze welcher SDHC fähig ist: Kann man die Karte evt. irgendwie über den GoPAL Assistenten oder direkt im 4425 formatieren ?

    Oder erkennt das Gerät Karten mit 16 GB generell nicht, was ja auch sein könnte da manche Geräte Limits haben was externen Speicher angeht.



    Bin kurz davor die SDHC Karte zurückzuschicken, aber wenn es nur dran liegen würde das sie noch nicht formatiert ist, wäre das natürlich extrem ärgerlich.

    Hoffe jemand weis Rat (habs schonmal mit der Suche probiert, bin aber nicht wirklich fündig geworden).


    edit:
    Oder muss man gar erst ein Firmwareupdate (oder Flashrom update wie es hier anscheinend geannt wird ?!) ausführen damit die SDHC Treiber geladen werden ?

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Geübter Anwender Avatar von client
    Registriert seit
    04.04.2008
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    128
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hi BlackEarth,

    und willkommen im Forum.

    Also ich hatte eine 4GB und eine 8GB SDHC in meinem laufen, und das auch vor dem ROM Flash.

    Über das Navi kannst du die SD-Karte eigentlich nur formatieren, in dem du die Karte in das Gerät steckst, den GoPal Assistenten startest, dort den externen Speicher auswählst und formatieren anklickst.


    Gruß
    Client

  4. #3
    Neuling Avatar von BlackEarth
    Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Also meine 16 GB Karte wird im GoPAL Assistenten garnicht erst angezeigt (da steht nur interner Speicher).

    Evt. existiert ja wirklich eine Begrenzung auf 8GB (wegen Speicheradressierung oder so).

    Das die Karte aber garnicht erst angezeigt wird als Speicherkarte macht mich aber trotzdem stutzig.

  5. #4
    Geübter Anwender Avatar von client
    Registriert seit
    04.04.2008
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    128
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Klick hier

    Schau mal in dem Thread


    Gruß
    Client

  6. #5
    Neuling Avatar von BlackEarth
    Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Habe gerade mal das neuste Flash ROM update durchgeführt, aber die 16 GB Karte wird nach wie vor nicht erkannt vom GoPal Assistenten.

    Werde die Karte dann wohl einschicken und es ersatzweise mit einer 8 GB Karte versuchen.

  7. #6
    Einsteiger Avatar von concerto
    Registriert seit
    19.06.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Bei mir läuft die eine 16 GB-Karte. Hab auch gleich 8 GB Musik drauf gemacht, aber damit kann der mp3-player nix anfangen. Liest die Lieder zwar ein, aber spielt sie nicht ab. Der "Wecker" spielt sie komischerweise ab.

  8. #7
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.558
    Danke
    213
    Erhielt 554 Danke für 246 Beiträge

    Standard

    Der MP3 Player braucht bei der Menge an Dateien sehr lange um alles einzulesen, vorher fängt er nicht an die Stücke wieder zugeben.
    Dieses einlesen macht er bei jedem starten, das wird also ein Gedultspiel bei der Menge an Stücken.

    Gruß Navirunner
    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  9. #8
    Einsteiger Avatar von concerto
    Registriert seit
    19.06.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Das Einlesen klappt ja. Dauert lange, wie Du schon sagst, aber wenn er fertig ist, kann ich die Dateien nicht abspielen. Hab es mit dem TCPMP probiert, funktioniert prima. Aber da kann ich dann nicht mehr in den Navi-Modus wechseln. Oder gibt es da eine Möglichkeit? Möchte alles über den Aux-Eingang meines Radios laufen lassen. Höre auch die Ansagen, aber sehe halt nur den schwarzen Bildschirm vom Player.

  10. #9
    Einsteiger Avatar von Berghamster
    Registriert seit
    15.02.2008
    Hardware
    4410, 4425, 4445
    Software
    GoPal 6.1 PE
    Skin
    Pumukel
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo!

    Muss ich auf Marken Achten wenn ich im 4425 eine 16GB betreiben möchte?
    Es soll ja gehen wenn man hier die Suchfunktion nutzt.
    Eine 4GB SDHC (takeMS) geht sehr gut. 16GB SDHC (MemoryStar) wird nicht erkannt. Welche Marken laufen bei euch?

  11. #10
    Das Nordlicht Der den Weg findet Avatar von brummi1844
    Registriert seit
    26.12.2007
    Ort
    Barnstorf
    Hardware
    X4345 - E3210
    Software
    AE6.0+TMCpro - AE5.0A+TMCpro
    Skin
    aklasse170
    Beiträge
    9.750
    Danke
    573
    Erhielt 793 Danke für 688 Beiträge

    Standard

    Wenn du dem Link in diesem Thread gefolgt wärest, hättest du gewusst, dass eine Transcend 16GB funzt.
    http://www.gopal-navigator.de/viewto...?p=11324#11324
    Gruß Peter

    vvvvvvvvvvvvvvv Hier klicken zum GoPal-WiKi

    vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvhttp://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/v020.gif

    >>> Der Support findet im Forum statt, nicht im Postfach<<<

    Das Leben meistert man lächelnd, oder überhaupt nicht.(Chinesische Weisheit)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SDHC Karten
    Von Helmut.A im Forum GoPal E3140 / E3230 / E3240 / E3260
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.12.2009, 10:24
  2. SDHC Treiber für WinCE5.0 ???
    Von BärBär im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 10:05
  3. 4 GB SDHC Karte auf FAT formatieren
    Von cpjs im Forum Generelles zu GoPal 4.0 und 4.1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.02.2009, 09:05
  4. SDHC Karten im P4425
    Von Enra im Forum GoPal P4420 / E4125 / P4225 und P4425
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 21:03
  5. pna 4425 4gb sdhc karte
    Von bully339 im Forum GoPal PE 4.x
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 20:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •