Seite 1 von 36 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 354
  1. #1
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.558
    Danke
    213
    Erhielt 554 Danke für 246 Beiträge

    Standard Navirunner Skin V6.5 *** GoPal 4.1 ***

    Navirunner Skin V6.5 für 4 Zoll Geräte

    Funktioniert auf allen 4 Zoll Geräten mit Gopal 4.1 AE/PE Version



    Der Skin 6.5 setzt eine PE oder AE 4.1 voraus. Bitte überprüft vor der Installation des Skins ob ihr diese Versionen installiert habt.
    Überprüfen könnt ihr das, wenn ihr die Navigation startet, dann unten rechts auf den Schraubenschlüssel klicken und in diesem Menü dann auf Programm Einstellungen, hier noch einmal unten rechts auf das I und dann wird euch unten die installierte Gopal Version angezeigt.

    Was ist neu?
    Gyrosim wurde komplett überarbeitet und hat bisher im Betatest bestens funktioniert. Bei kurzen Brücken oder Tunneln wird Gyro nicht starten da eine Zeitverzögerung von ca 3 sec eingebaut ist.

    Wichtigste Änderung ist wohl, das ihr ab sofort mit ein paar klicks den Skin an eure Wünsche anpassen könnt. Ja ich weis das gibt es doch schon, Button ein und ausblenden ect.
    Das meine ich aber nicht sondern ich habe eine Art Modulskin daraus gemacht.
    Im Moment könnt ihr 3 verschiedene Dinge beeinflussen.
    Die Soundsteuerung, die aktuelle Strasse und das Panel in der Karte.
    Für jede Datei stehen mehrere Optionen zur Verfügung.

    Ihr könnt weitere Optionen hinzufügen, dabei ist der Dateiname wichtig damit dieses dann auch angezeigt wird.

    Für das Panel unten muss der Name mit 7__ (einem Buchstaben). Beginnen, Achtung der Punkt nach dem Buchstaben ist zwingend notwendig. Danach einen aussagekräftigen Namen schreiben.
    Das ganze sollte dann z.B. so aussehen: 7__a.Panel unten alles Samsung.txt

    12__(Buchstabe). Für die aktuelle Strasse
    14__(Buchstabe). Für die Laustärkeregelung

    Das ganze ist möglich weil ich die PFSkin in 22 einzelne Dateien zerlegt habe die nach der Auswahl gelesen werden und dann erst daraus die PFSkin erstellt wird.
    Eine kurze bebilderte Anleitung findet ihr im „Skin Installation und Einstellung Navirunner 6.4.pdf „

    Dieses Modulsystem wäre noch auf weitere Teile des Skins erweiterbar falls es euch den gefällt.

    Ein aktuelles PDF zur 6.5 habe ich leider immer noch nicht erstellt, sorry aber Zeitmangel. Die wichtigsten Dinge werden aber schon im PDF zum 6.1 erklärt Klick mich

    Mein Dank gilt
    Mi-Ki, AndyFAQ, Client fürs unermüdliche testen meiner verrückten Ideen und ihren Anregungen
    hanzam für die Hilfe beim Script
    PrinzEmu von ihm stammt die Grundidee mit dem einlesen und erstellen der PFSkin




    Herzlichen Dank an StefanDausR für sein Koordinatenprogramm, ohne dieses Programm wären viele Funktionen gar nicht möglich gewesen
    Natürlich auch an Mort für sein Mortscript ohne dieses die andere Hälfte der Funktionen nicht möglich gewesen wäre
    An Klaus GP für den Touren Generator.
    An Mackula für die POI Erweiterung
    Dandu. Mackula, wilax, erste mühle, Ralf25, JFZ, WT-Soft, Hanzam, sk2000, ghostfish 1 , Mi-Ki, AndyFAQ, Client
    für Buttons, Erweiterungen und Support Hilfe im Forum
    An johannesleopold für die geniale Gestaltung der Pfeilansicht

    wenn ich jemanden vergessen habe, so war das nicht mit Absicht, sagt mir bescheid und ich nehme es hier mit auf.


    Viel Spass mit dem Skin



    Skin installieren
    Den Skin downloaden und entpacken, dadurch erhaltet ihr einen Ordner "My Flash Disk", diesen einfach auf das Navi ziehen im Explorer oder alternativ alles was im Ordner "My Flash Disk" ist kopieren und im Navi in den Ordner My Flash Disk einfügen. Zum Schluss einen Softreset machen


    Zusatzprogramme und Links findet ihr ab sofort im 3 Post

    Im 2 Post ist eine kleine FAQ zu immer wiederkehrenden Fragen.


    PDF zur Installation und Einstellung des Skins Klick mich

    Zum Skin Download

    Problem:
    Scheinwerfer lassen sich nicht abschalten.
    Lösung: Bitte hier klicken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.558
    Danke
    213
    Erhielt 554 Danke für 246 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    FAQ zum Skin


    StaticNavigation
    Im Hauptmenü findet ihr 2 Button um die StaticNavi zu ändern. StaticNavi an ist der normale Zustand, mit dem Button Static Navi Aus kann man diese abschalten und somit im Fußgänger oder Fahrradmodus besser navigieren.

    Bitte beachtet folgenden Hinweise dazu.
    Die Button sind extra im Hauptmenü damit man sie benutzt solange noch keine andere Software läuft.
    Mehrfaches drücken eines der beiden Button macht überhaut nichts.
    Probleme entstehen wenn Gopal läuft und ihr dann einen der beiden Button drückt, der GPS Empfänger kann dann nicht umgestellt werden und bleibt im Sirfmodus hängen.
    Lösung:
    1 Hardreset und alles ist wieder in Ordnung
    2 Gopal beenden und dann noch einmal einen der beiden Button drücken auch das behebt dieses Problem

    Homebutton
    Wenn man die Heimatkoordinaten falsch eingegeben hat einfach die Datei Home.3na unter MDF\programme löschen und dann kann man die Daten neu eingeben wenn man wieder auf den Homebutton klickt.

    BT An und Ausschalten
    Diese Button funktionieren nur bei den Geräten wo auch die Dialersoftware von Gopal 4 benutzt wird. (Beim 470/4410 haben die Scripte keine Wirkung ausser das ein SR gemacht wird)

    Fehlermeldung "WindowsHookEx"
    die Meldung Set WindowsHookEx erscheint wenn der POI Warner installiert ist und dann der Sprachbutton gedrückt wird. Einmal den POI Warner deaktivieren und dann die Sprachtaste drücken, danach dann den POI Warner wieder starten und das Problem sollte nicht mehr auftreten wenn wieder der Sprachbutton benutzt wird.

    PocketDing
    Das Programm läst sich nicht beenden.
    Lösung: Unten links wo Datei steht auf das i tippen dann geht es.

    BT Script gibt Fehlermeldung
    Kopiert bitte einmal aus dem Ordner Mortscript die mortscript.exe in den BT Ordner.

    Beim beenden der Navigation wird ein Softreset ausgeführt
    Die Speicherscripte sind aktiv und beim beenden der Navigation sieht es so aus als ob ein Softreset gemacht würde. (Es wird aber nur das Menü neu gestartet)
    Lösung: in den Skineinstellungen einmal "Gopal normal starten" auswählen

    Beim Klick auf "weiter Anwendungen" kommt eine Fehlermeldung
    Eine Fehlermeldung das ein Hard Reset nötig sei und dann eine x10 Fehlermeldung. Auch hier sind die Speicherscripte aktiv, beide Meldungen einfach mit OK bestätigen und man kann ganz normal weiter Arbeiten. Ein Hardreset ist nicht notwendig. Die Meldungen erscheinen durch den Neustatrt des Menüs.
    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  4. #3
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.558
    Danke
    213
    Erhielt 554 Danke für 246 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Die Zusatzprogramme könnt ihr euch hier downloaden:

    Total Commander

    GPS Tacho

    Den TCPMP Player gibt es hier im Downloadbereich
    Klick mich


    Foxit PDF Reader

    die Programme entpacken und den Inhalt aus dem Programmordner kopieren und im Gerät unter My Flash Disk\programme in den passenden Ordner einfügen

    Andere Button, Auto anstatt dem Pfeil usw von Usern für User Klick mich
    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  5. #4
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.558
    Danke
    213
    Erhielt 554 Danke für 246 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Platzhalter 3
    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  6. #5
    Einsteiger Avatar von codhy
    Registriert seit
    17.05.2008
    Hardware
    PNA470T
    Software
    GoPal 6.1
    Beiträge
    49
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    @ Navirunner

    Mensch, du bist der Wahnsinn!!! *wave*
    Besten Dank schon einmal, bevor ich alles ausprobiert habe.
    Sobald ich Zeit habe, installiere ich den Skin mal und schau mir alles an.
    Gruß
    codhy
    Manche Leute sind so engstirnig, die können mit beiden Augen gleichzeitig durchs Schlüsselloch sehen

  7. #6
    Erleuchtet Avatar von GoPalFreak
    Registriert seit
    07.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Hardware
    S3857, P4440 und diverse andere
    Software
    GoPal 1-6
    Beiträge
    1.904
    Danke
    3
    Erhielt 20 Danke für 17 Beiträge

    Standard

    Also das machst du morgens um 3
    :Respekt :Respekt :Respekt
    Euer GoPal-Freak

    Hier geht es zum GoPal-WiKi

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon ) ********

  8. #7
    Geübter Anwender Avatar von client
    Registriert seit
    04.04.2008
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    128
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Tja GoPalFreak, manche Menschen schlafen da und unser Navirunner bastelt hier im Forum.
    Zu der Zeit hat er dann wenigstens seine Ruhe.....

    @Navirunner: schönen Urlaub

    Gruß
    Client

  9. #8
    Eingeweihter Avatar von SaBo
    Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    308
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Navirunner, das ist der Hammer.
    GoPal 4.X wird mir immer sympathischer.
    Und jetzt können andere findige Menschen auf Deinen Skin aufbauende Module entwickeln.
    Erinnert mich irgendwie an Firefox oder andere Software Widgets.
    Einfach genial.

    Sascha

  10. #9
    Eingeweihter Avatar von SaBo
    Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    308
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Navirunner
    Die Zusatzprogramme könnt ihr euch hier downloaden:

    Total Commander
    Das ist noch die Beta-Version.
    Final gibt es hier

    Sascha

  11. #10
    Eingeweihter Avatar von SaBo
    Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    308
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Navirunner
    Die Zusatzprogramme könnt ihr euch hier downloaden:

    Foxit PDF Reader
    Der Link führt zur Desktop Variante (Windows XP, nicht CE)
    Hier gibt's die Versionen für Windows CE (nach unten scrollen).

    Sascha

Seite 1 von 36 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Navirunner Skin V5.9 *** GoPal 4 ***
    Von Navirunner im Forum GoPal 4.0/4.1 Skinning / Skinvorstellung / Skins
    Antworten: 429
    Letzter Beitrag: 01.01.2013, 18:09
  2. Navirunner Skin V6.3 *** GoPal 4.1 ***
    Von Navirunner im Forum GoPal 4.0/4.1 Skinning / Skinvorstellung / Skins
    Antworten: 453
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 19:32
  3. Navirunner Skin 2 gopal 4.7 AE
    Von ralfiboy im Forum GoPal 4.3 - 4.7 Skinning / Skinvorstellung / Anpassungsfragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 22:22
  4. Navirunner Skin V1 für Gopal 4.6AE
    Von vonberks im Forum GoPal 4.3 - 4.7 Skinning / Skinvorstellung / Anpassungsfragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.2008, 22:30
  5. Navirunner Skin V3 auf PNA 510 R11 mit GoPal 3 PE
    Von getpal im Forum GoPal 500 / 510 und 515
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 15:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •