Update des GoPal-Assistants funktioniert nicht

  • Hallo Forum!


    Bei mir funktioniert das Updaten des Assistants nicht. Arbeite mit der Version 4.00.003 und wenn ich in der Programmgruppe die Updatefunktion oder im Assistant selbst die Updatefunktion nutze, erscheint die Meldung, dass die Internetverbindung nicht hergestellt werden kann oder durch eine Firewall verhindert wird. Firewall habe ich schon abgeschaltet - ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee? System ist WinXP SP2 auf einem Asus Notebook mit WL.


    Gruß
    BanditOA1

    Gruß


    BanditOA1

  • Hallo BanditOA1,


    leider gab es "damals" solch eine Info wenn kein Update vorlag...


    Welche Version von GoPal hast du denn im Assistant verfügbar die upgedatet werden sollte?

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Nene, ich will nicht die GoPal-Version auf meinem Navi updaten, sondern lediglich den Assistenten auf meinem Notebook! :smt010

    Gruß


    BanditOA1

  • Den Assi kannst Du IMO nicht selber über's Netz updaten (die Info liegt auch noch nicht auf dem Update-Server), dazu braucht's die CD/DVD mit der aktuellsten Version. Und aktuell ist doch die V4.00.003, oder hast Du eine andere Info?

  • Zitat von Ralf25

    Den Assi kannst Du IMO nicht selber über's Netz updaten (die Info liegt auch noch nicht auf dem Update-Server), dazu braucht's die CD/DVD mit der aktuellsten Version. Und aktuell ist doch die V4.00.003, oder hast Du eine andere Info?


    Naja, ich hatte das nur mit den entsprechenden Buttons ins der Programmgruppe (unter Start -> Programme usw. "Programm aktualisieren") und im gestarteten Assistenten probiert. Da gibt es extra Icons zum aktualisieren der Software. Die Progis scheinen dann auch eine Verbindung aufbauen zu wollen. Dachte halt es wär eine Autoupdater. Infos über eine aktuellere Version liegen mir nicht vor.

    Gruß


    BanditOA1

  • OK, ich ergänze mein obiges Posting:

    Zitat

    Den Assi kannst Du IMO noch nicht selber über's Netz updaten...

    denn das wird sicherlich zukünftig möglich sein, nur aktuell halt noch nicht. ;)

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.