gopal 4 updaten?

  • hallo erst einmal zusammen


    ich habe ein medion 3210 in der postbank-version geschenkt bekommen und möchte nun wegen dem aktuelleren kartenmaterial auf die gopal 4 wechseln. ist dies so einfach möglich? kann mir da vielleicht jemand bei helfen. ich hab jetzt schon das ganze forum durchsucht aber leider immer noch nicht das richtige für mich gefunden


    danke schonmal
    schwarzmetall

  • Hallo schwarzmetall und Willkommen im Forum


    Auf einem 3210 kann man Gopal 4 benutzen.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • guten morgen


    na das ist ja schonmal ne gute nachricht. hab in einem beitrag was von einem "flashrom" gelesen. muss ich das hier auch machen? denn so wie ich das herausgelesen hab kann man damit wohl mehr schaden anrichten und damit erlöscht die garantie


    gruß scharzmetall

  • Nein, Die GoPal gibt es als Version 4 - 4.01 und 4.1 !!


    Falls du Navirunner Skin 6.3 nutzen willst dann, sollte man die V 4.1 nutzen oder so ein "fakeupdate" welches der Software vorgaukelt die V4.1 zu sein ?! :smt115
    es hat also nur damit zu tuen !! Das Gerät kann da nicht kaputtgehen !!
    Ist genauso als ob du eine Windows Software auf einem Macintosh (Linux) installierst. Es wird vielleicht gehen zu installieren (jedoch auch da meckert er schon), aber es wird nicht ausführbar sein. Was aber dein Mac etc nicht zerstört :))
    Das Flash Rom kannst du mit einem Bios im PC vergleichen, ist dieses defekt, luft der Rechner nicht mehr bzw. dein NAVI !


    cu

  • Zitat von Redeye2050

    Falls du Navirunner Skin 6.3 nutzen willst dann, sollte man die V 4.1 nutzen oder so ein "fakeupdate" welches der Software vorgaukelt die V4.1 zu sein ?! :smt115


    Wo hast Du denn diese Info her? Der NR-Skin 6.3 (und aktuell die V6.4) laufen definitv nur auf einer realen PEV4.1 (V6.4 auf AE/PE4.1)!

  • Vor allem - wieso faken wenn verfügbar?!?

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Hi ihrs,


    um mal zu dem Thema von schwarzmetall zurück zukommen.
    Das ROM Update kannst/solltest du gar nicht machen, weil das gar nicht für dein Gerät ist. Das ist nur für den 4225/4425.
    Deshalb verstehe ich die Antwort von Redeye2050 auch gar nicht so richtig?!?! Auf welchen Post hast du denn geantwortet....oder bin ich einfach nur blind und kann nicht lesen. :D :D


    Gruß
    Client

  • Danke client


    schwarzmetall wie Client schon geschrieben hat, Finger weg von den ROMs, für deinen PNA haben wir kein ROM Update.
    Gopal 4 kannst du im Moment nur in der Bucht kaufen, achte aber auf original DVDs damit du auch die Lizens erwibst.
    Updaten über den Assistenten der DVD kannst du dann.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • danke erst einmal für die schnellen antworten.
    eine frage hätt ich da noch. es gibt von der gopal 4 ja mehrere versionen. ist es egal welche ich kaufe? eigentlich sollten in den verschiedenen versionen ja nur zusätzliche proggis mit drin sein.

  • Hallo Navifreaks,
    ich versuche seit Tagen das Update 4.1 für mein P 4425 zu bekommen, weil mein Assistent behauptet es würde keine Internetverbindung vorliegen!!!??? Das ist eine Lüge meines Assis.
    Ich möchte Euch nun bitten mir den entsprechenden Link hier oder per mail oder ICQ mitzuteilen.Ich wäre auch bereit das evtl. entstehende Porto für eine CD zu bezahlen und natürlich die CD auch.Kein Thema.
    Was mache ich falsch wenn mein assi soetwas behauptet?
    Also helft bitte einem der sich nicht so rasend gut auskennt mit diesem Navi Update.
    DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE

  • 1. was hast Du denn überhaupt für eine GoPal-Version (Build-Nr., möglichst genau bitte)?
    2. jeder könnte Dich über's Forum per PN/Mail erreichen. Mit Deiner Mailanschrift aber bietest Du Spammern ein Leckerli an!
    3. deaktiviere mal die Firewall/Virenscanner, zumeist waren das die Übeltäter.

  • Ich antworte Dir lieber hier im Forum, das interessiert sicher andere User auch. ;)
    Info zu Deiner Version: M(enü) --> Einstellungen (gekreuzte Schraubenschlüssel /-dreher) --> Programmeinstellungen --> i (rechts unten)

  • Zitat von Ralf25

    Ich antworte Dir lieber hier im Forum, das interessiert sicher andere User auch. ;)
    Info zu Deiner Version: M(enü) --> Einstellungen (gekreuzte Schraubenschlüssel /-dreher) --> Programmeinstellungen --> i (rechts unten)


    Hallo Ralf 25,


    zunächst mal Danke für Deine Hilfe.Habe jetzt den Download gefunden, und auf meinem Navi alles drauf wie es sein soll.Also fast wenigstens. Muß noch den Navirunner 6.3 drauf spielen.
    Ich antworte jetzt einfach mit Zitat, weil ich hier neu bin und noch nicht weiß wie man hier im neuen Fenster antworten kann.
    Noch eine Frage an alle oder alle P4425 Nutzer.
    Ist es normal, dass wenn ich den FM Transmitter einschalte, dann die Stimme der Frau in meinem Navi weg bleibt???Wenn Transmitter aus dann Stimme da.Also ich freue mich auf viele Hilfreiche Antworten von Euch allen.


    Viele grüße aus dem Sonnigen Allgäu


    Wolfgang

  • Hi,


    das ist ja de Sinn des FM Transmitters, dass du die Ansagen auf dein Auto-Radio übertragen bekommst. Das heißt du stellst beim Transmitter eine Frequenz ein und dieselbe am Radio und dann hörst du die Ansagen über das Radio.



    Gruß
    Client