Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Neuling Avatar von Tofta
    Registriert seit
    20.05.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Gopal 4225 wird nicht erkannt. Es hat sich geklärt!

    Hallo,
    seit Dienstag haben wir einen Gopal 4225. Das erste Navi überhaupt.

    Wir kommen gut damit zurecht nur am Pc und am Laptop läuft nichts.
    Weder das ActivSync noch der Gopal Assistant finden das Navi.

    Wenn ich das Navi anschließe kommt folgende Nachricht.
    ( Die Version von ActivSync auf dem Mobilen Gerät konnte nicht überprüft werden. Möglicherweise wird durch ein Programm, bzw. ein Firewall, ein Port blockiert, den ActivSync verwendet um eine Verbindung mit dem Gerät herzustellen.
    Möglicherweise benötigen sie eine Aktuelle Version auf Ihrem PC.
    )


    Ich habe versucht mich im Forum durchzulesen aber das verwirrt mich, im Moment, nur noch mehr da ich viele Begriffe nicht verstehe.

    Gruß
    MArion

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Einsteiger Avatar von u_v_m
    Registriert seit
    17.03.2008
    Hardware
    P4425
    Software
    GoPal 6
    Beiträge
    38
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Windows Mobile-Gerätecenter 6.1 für Windows Vista (32-Bit) Download

    ActiveSync 4.5 - Deutsch Download


    das müssten die aktuellen Versionen sein, bei mir hatte es geholfen mit einer Neuinstallation

  4. #3
    Neuling Avatar von Tofta
    Registriert seit
    20.05.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Danke erst einmal.
    Ich hätte erwähnen sollen das ich Windows XP nutze, sorry.

    ActivSync hatte ich das aktuelle.

    Was meinst du mit Neuinstalation?

  5. #4
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.558
    Danke
    213
    Erhielt 554 Danke für 246 Beiträge

    Standard

    Hallo Tofta

    Einmal im CleanUp Format Flash wählen und dann die SD Karte fotrmatieren und alles neu übertragen und installieren

    Wie es geht, klick mich

    Gruß Navirunner
    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  6. #5
    Neuling Avatar von Tofta
    Registriert seit
    20.05.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Wooow.
    Wenn ich das alles lese sträuben sich mir schon die Haare.

    Warum muss man das machen? Da hat man ein nagelneues Gerät und kann am Pc nicht damit arbeiten?
    Und das alles muss man machen damit der Gopal Assistant und der ActivSync das Navi erkennt? Damit der Assistant überhaupt arbeiten kann?


    Da bekommt Frau Panik. Werde erst einmal in mich gehen und alles studieren.

    Gruß
    Marion

  7. #6
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.558
    Danke
    213
    Erhielt 554 Danke für 246 Beiträge

    Standard

    Keine Panik hört/liest sich schlimmer als es ist.
    Dauert bei mir ca 5 min.

    Gruß Navirunner
    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  8. #7
    Einsteiger Avatar von codhy
    Registriert seit
    17.05.2008
    Hardware
    PNA470T
    Software
    GoPal 6.1
    Beiträge
    49
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    *lol* @ navirunner

    klar dauert es bei dir nur 5 Minuten. :Respekt
    Aber ein Newbee braucht doch ein wenig länger dafür.
    Aber es ist auch für einen Newbee zu schaffen.
    Ich habe mich jetzt als Anfänger eine Woche damit beschäftigt und flashe hier mittlerweile alles binnen 10 Minuten. :PC
    LG
    codhy
    Manche Leute sind so engstirnig, die können mit beiden Augen gleichzeitig durchs Schlüsselloch sehen

  9. #8
    Neuling Avatar von Tofta
    Registriert seit
    20.05.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Guten Morgen

    Ich frage mich aber immer noch warum man das bei einem neuen Gerät machen muss?
    Eigentlich geht man davon aus: Mann kauft was, legt die DVDs in den PC und alles ist OK.

    Wenn ich eine der Dvds einlege soll doch auch eine Verbindung zum Internet aufgebaut werden? Da kommt bei mir die Meldung. " es kann keine Verbindung aufgebaut werden."

    Ich gehe Drahtgebunden ins Internet.

    Gruß
    Marion

    Die sich immer noch nicht traut etwas zu "flaschen" :smt022

  10. #9
    Einsteiger Avatar von codhy
    Registriert seit
    17.05.2008
    Hardware
    PNA470T
    Software
    GoPal 6.1
    Beiträge
    49
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Guten Morgen Tofta,

    du kannst dich ruhig trauen. Der R23-Flash läuft einwandfrei auf meinem Gopal mit der 4.1 mit Navirunner skin 6.3
    Lass dir einfach Zeit dabei, lese dich vorher hier gut ein und dann klappt das auch.
    Ich habe es doch auch als Newbee geschafft :smt045

    Gruß
    codhy
    Manche Leute sind so engstirnig, die können mit beiden Augen gleichzeitig durchs Schlüsselloch sehen

  11. #10
    Geübter Anwender Avatar von client
    Registriert seit
    04.04.2008
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    128
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Moin Tofta,

    an deiner Stelle würde ich mit dem Flash vielleicht erst einmal warten und dein Gerät testen. Wenn du nämlich keine Probleme hast, dann würde ich die Finger von dem Flash lassen.
    Es gibt leider eine vielzahl an Berichten von Usern, wo sie vor dem Flash keine Probleme hatten und danach Probleme mit dem Gerät bekommen haben.

    Zu der Software, das scheint mir jetzt aber stark ein Problem mit deinem PC zu sein. Wenn er beim Zugriff aufs Internet von der Software auch die Meldung kommt, dass keine Verbindung besteht...
    Was hast du denn für eine Firewall?

    Und zu anderen, benötigst du denn die Verbindung PC-Navi unbedingt? Du hast doch schon die 4.1Version auf dem Navi. Und man kann das theoretisch auch ohne diese Verbindung machen, jetzt einmal abgesehen davon, dass das trotzdem funktionieren müsste.


    Gruß
    Client

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Favoritenverwaltung - PNA 4440 wird nicht erkannt
    Von DJ9TQ im Forum Programme von Usern für User
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 20:55
  2. Gerät wird nicht erkannt
    Von dette04 im Forum GoPal P4420 / E4125 / P4225 und P4425
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 14:34
  3. Gerät wird von GoPal-Assistent nicht erkannt
    Von reunion im Forum GoPal E3110, GoPal E3210 und GoPal 3410
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.08.2008, 10:53
  4. SD Karte wird nicht erkannt
    Von rado-b im Forum GoPal P4420 / E4125 / P4225 und P4425
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 21:14
  5. 465T AE2.0 wird von ActiveSync 4.5 nicht erkannt
    Von jo im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.02.2008, 15:45

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •