4 GB speicherkarte wird nicht anerkannt von Navi

  • Hallo an alle,


    seit gestern besitze ich ein 4 GB große Speicherkarte von Dane-Elec und zwar mit High Capacity (HC). Zudem habe ich auch JVC KV-PX70 (alias Medion P4410, sprich mit Rom23) zusätzlich mit Schmischi-Skin und Pitter-Addin.


    Mein Problem: Die 4 GB große Karte wird von der Navi nicht erkannt. Leider konnte ich die auch im Computer nicht lesen lassen (darin ist ein 5-in-1 Cardreader).


    Meine Frage bzw. Bitte:
    Wer kann mir mit Rat helfen? Was könnte das sein? Hängt das nur mit der Größe der Speicherkarte zusammen? Habe gelesen, dass andere sogar mit 8 GB und P4410 zurecht kamen! Wieso geht die 4 GB dann nicht?


    Gibt es heirfür eine Abhilfe?


    Danke an alle!!!


    Gruß

  • Die 470/4410 PNAs können nicht mit SDHC Karten umgehen.
    4 GB SD Karte funktioniert.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner,


    danke für diese schnelle Antwort.
    Hast meine Gedanken nur bestätigt.
    Aber by the way: Glaubst du, dass mann diesen Umstand durch zukünftige Firmwareupdates beheben kann, oder ist das bei dem Alter des Gerätes eh nicht mehr zu erwarten? Das HC-Format gibt es ja immerhin schon seit knappem Jahr (wenn meine Recherche darüber stimmt?).


    Überigens: Euer Forum ist wirklich das A und O!!!


    Du bist ALLEREHRENWERT!!!

  • Hallo blitzkrieg


    danke für dein Lob aber das liegt auch an den Usern hier das das Forum so gut geworden ist.


    Ob es ein ROM Update geben wird, damit das Gerät auch SDHC Karten benutzen kann, glaube ich nicht.


    Ich selber habe 4 GB SD Karten im EInsatz in diesem Gerät und es läuft ohne Probleme.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo,


    was mich allerdings sehr verwundert, ist die Tatsache, dass es bei offiziellen Naviangaben (wenn überhaupt) kaum welchen Hersteller gibt, der diese HC-Karten unterstützt! Das habe ich inzwischen rausgefunden. Nur, das passt halt nicht so sehr in verscheidene Postings, in denen von Unterstützung von diesen Karten geschrieben wird. Hast du eine Begründung dafür oder irgendwelche Erfahrungen damit?


    P.S. Klar, es liegt auch an den Usern, die habe ich nicht erwähnt, aber euer (also von den Moderatoren) Wissen ist wirklich High-End.


    Gruß@ALL

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.