Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Neuling Avatar von blitzkrieg
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard 4 GB speicherkarte wird nicht anerkannt von Navi

    Hallo an alle,

    seit gestern besitze ich ein 4 GB große Speicherkarte von Dane-Elec und zwar mit High Capacity (HC). Zudem habe ich auch JVC KV-PX70 (alias Medion P4410, sprich mit Rom23) zusätzlich mit Schmischi-Skin und Pitter-Addin.

    Mein Problem: Die 4 GB große Karte wird von der Navi nicht erkannt. Leider konnte ich die auch im Computer nicht lesen lassen (darin ist ein 5-in-1 Cardreader).

    Meine Frage bzw. Bitte:
    Wer kann mir mit Rat helfen? Was könnte das sein? Hängt das nur mit der Größe der Speicherkarte zusammen? Habe gelesen, dass andere sogar mit 8 GB und P4410 zurecht kamen! Wieso geht die 4 GB dann nicht?

    Gibt es heirfür eine Abhilfe?

    Danke an alle!!!

    Gruß

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.558
    Danke
    213
    Erhielt 554 Danke für 246 Beiträge

    Standard

    Die 470/4410 PNAs können nicht mit SDHC Karten umgehen.
    4 GB SD Karte funktioniert.

    Gruß Navirunner
    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  4. #3
    Neuling Avatar von blitzkrieg
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Hallo Navirunner,

    danke für diese schnelle Antwort.
    Hast meine Gedanken nur bestätigt.
    Aber by the way: Glaubst du, dass mann diesen Umstand durch zukünftige Firmwareupdates beheben kann, oder ist das bei dem Alter des Gerätes eh nicht mehr zu erwarten? Das HC-Format gibt es ja immerhin schon seit knappem Jahr (wenn meine Recherche darüber stimmt?).

    Überigens: Euer Forum ist wirklich das A und O!!!

    Du bist ALLEREHRENWERT!!!

  5. #4
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.558
    Danke
    213
    Erhielt 554 Danke für 246 Beiträge

    Standard

    Hallo blitzkrieg

    danke für dein Lob aber das liegt auch an den Usern hier das das Forum so gut geworden ist.

    Ob es ein ROM Update geben wird, damit das Gerät auch SDHC Karten benutzen kann, glaube ich nicht.

    Ich selber habe 4 GB SD Karten im EInsatz in diesem Gerät und es läuft ohne Probleme.

    Gruß Navirunner
    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  6. #5
    Neuling Avatar von blitzkrieg
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Hallo,

    was mich allerdings sehr verwundert, ist die Tatsache, dass es bei offiziellen Naviangaben (wenn überhaupt) kaum welchen Hersteller gibt, der diese HC-Karten unterstützt! Das habe ich inzwischen rausgefunden. Nur, das passt halt nicht so sehr in verscheidene Postings, in denen von Unterstützung von diesen Karten geschrieben wird. Hast du eine Begründung dafür oder irgendwelche Erfahrungen damit?

    P.S. Klar, es liegt auch an den Usern, die habe ich nicht erwähnt, aber euer (also von den Moderatoren) Wissen ist wirklich High-End.

    Gruß@ALL

Ähnliche Themen

  1. PNA465: Speicherkarte wird nicht mehr erkannt
    Von Tatwam Asi im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 09:36
  2. Speicherkarte wird nicht mehr erkannt
    Von luander4711 im Forum GoPal P4420 / E4125 / P4225 und P4425
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 19:07
  3. MP3 auf Navi kopieren? MP3 wird nicht angezeigt
    Von lenzery im Forum GoPal E444x / E443x / E423x / E424x
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 09:00
  4. Orginal Speicherkarte wird nicht akzeptiert
    Von Matze63 im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 15:18
  5. E3215 erkennt Speicherkarte nicht!
    Von Klossi im Forum GoPal E3115, GoPal E3215 und GoPal 3415
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 13:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •