Der alte Dialer muss weg!

  • guten tag,


    erstmal vielen dank an alle, die hier so kompetente arbeit leisten. insbesondere an die skinner, denn ich habe gemerkt, dass das richtig arbeit macht.
    da ich zur zeit an meiner bachelor-arbeit schreibe, habe ich keine zeit eine eigene skin für den öligen alten dialer zu basteln.
    da dieser ja beim 4410 ins rom integriert ist, kann man dessen design nicht per skin ändern. über einen umweg, so habe ich gerade herausgefunden, geht es aber doch:
    1. ihr benötigt das tool reshack.exe - das ist google ganz leicht zu finden.
    2. sucht im \windows verzeichnis auf eurem navi die dll-datei "IVTDialorLSPicRes.dll" - kopiert sie auf euren rechner! startet reshack.exe und öffnet die kopierte datei.


    3. jetzt könnt ihr im linken fenster einen verzeichnisbaum sehen. in jedem verzeichnis befindet sich ein bild zu einer funktion des dialers. per rechtsklick könnt ihr diese bilder jetzt in einen, von euch erstellten, neuen ordner extrahieren und im anschluss bearbeiten.
    achtet darauf, dass die bildgröße (pixelzahl+farbtiefe) des alten bildes nicht überschritten wird!!!
    4. jetzt müsst ihr in reshack die alten bilder gegen die neuen austauschen (per menu durch rechtsklick auf das bild) und die geänderte datei abspeichern.
    wenn man nun die datei zurück ins \windows verzeichnis kopiert und die alte überschreibt, startet der dialer mit neuem aussehen.


    ich hoffe, dass sich denen, die den alten dialer nutzen müssen, bald eine alternative bietet.


    viel spaß beim skinning!

  • Hi und *willkommen* im Forum!


    So ganz neu ist Deine Idee jetzt nicht! ;) Wenn sie aber ganz allein auf Deinem Mist gewachsen ist, dann :top


    Eine Alternative zu ResHack.exe ist der XN Resource Editor, der hört sich auch weniger dubios an. ;)
    Und auch der BTManager (IVTBSPicRes.dll) läßt sich auf diese Weise 'modden'.

  • Keine Ahnung, ich hab die Info aus dem PNav-Forum gehabt! :))

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.