Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Neuling Avatar von turborolf
    Registriert seit
    21.05.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Der alte Dialer muss weg!

    guten tag,

    erstmal vielen dank an alle, die hier so kompetente arbeit leisten. insbesondere an die skinner, denn ich habe gemerkt, dass das richtig arbeit macht.
    da ich zur zeit an meiner bachelor-arbeit schreibe, habe ich keine zeit eine eigene skin für den öligen alten dialer zu basteln.
    da dieser ja beim 4410 ins rom integriert ist, kann man dessen design nicht per skin ändern. über einen umweg, so habe ich gerade herausgefunden, geht es aber doch:
    1. ihr benötigt das tool reshack.exe - das ist google ganz leicht zu finden.
    2. sucht im \windows verzeichnis auf eurem navi die dll-datei "IVTDialorLSPicRes.dll" - kopiert sie auf euren rechner! startet reshack.exe und öffnet die kopierte datei.

    3. jetzt könnt ihr im linken fenster einen verzeichnisbaum sehen. in jedem verzeichnis befindet sich ein bild zu einer funktion des dialers. per rechtsklick könnt ihr diese bilder jetzt in einen, von euch erstellten, neuen ordner extrahieren und im anschluss bearbeiten.
    achtet darauf, dass die bildgröße (pixelzahl+farbtiefe) des alten bildes nicht überschritten wird!!!
    4. jetzt müsst ihr in reshack die alten bilder gegen die neuen austauschen (per menu durch rechtsklick auf das bild) und die geänderte datei abspeichern.
    wenn man nun die datei zurück ins \windows verzeichnis kopiert und die alte überschreibt, startet der dialer mit neuem aussehen.

    ich hoffe, dass sich denen, die den alten dialer nutzen müssen, bald eine alternative bietet.

    viel spaß beim skinning!

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S10+, P4445
    Software
    CoPilot & Sygic, GoPal
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.537
    Danke
    840
    Erhielt 1.645 Danke für 1.369 Beiträge

    Standard

    Hi und *willkommen* im Forum!

    So ganz neu ist Deine Idee jetzt nicht! Wenn sie aber ganz allein auf Deinem Mist gewachsen ist, dann :top

    Eine Alternative zu ResHack.exe ist der XN Resource Editor, der hört sich auch weniger dubios an.
    Und auch der BTManager (IVTBSPicRes.dll) läßt sich auf diese Weise 'modden'.
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


  4. #3
    Neuling Avatar von turborolf
    Registriert seit
    21.05.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    weißt du vielleicht, ob da schonmal jemand was gebastelt hat?

  5. #4
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S10+, P4445
    Software
    CoPilot & Sygic, GoPal
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.537
    Danke
    840
    Erhielt 1.645 Danke für 1.369 Beiträge

    Standard

    Keine Ahnung, ich hab die Info aus dem PNav-Forum gehabt! )
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


Ähnliche Themen

  1. 500T .. neue Software, wie alte runter bekommen?
    Von BEnX im Forum GoPal 500 / 510 und 515
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.12.2008, 17:24
  2. P4425, das alte leidige Thema
    Von G4RFiELD im Forum GoPal PE 4.x
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.10.2008, 17:26
  3. Dringend GOPAL Usa Karten gesucht, muss schnell gehen
    Von worldstock im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 20:06
  4. P4410 mit GoPal 4.1A, Blutooth-Menü alte Version?
    Von schomi67 im Forum GoPal PE 4.x
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2008, 19:02
  5. Was muss ich alles sichern...?
    Von mirko im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 13:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •