1. zu viele Symbole 2. Bluetooth-Blinken

  • Hallo allerseits!


    Ich bin ganz neu hier und hoffe, ich erwische die richtige Kategorie für meine Frage ...


    Habe seit 2 Tagen ein Medion MD 96250 vom Hofer. Es ist mein erstes Navi-Gerät, und ich bin bis jetzt echt angetan davon! Ein paar Dinge schaffe ich aber nicht, und die Bedienungsanleitung ist nicht gerade ergiebig.


    2 konkrete offene Punkte, bei denen ich um eure Hilfe bitte:


    1.) Während des Navigierens werden diverse Symbole für Restaurants, Aldi, Sportplätze etc. angezeigt. Mich stören die vielen Symbole etwas, und ich würde sie gerne nur dann anzeigen lassen, wenn ich eben ein Restaurant, einen Aldi oder einen Sportplatz suche.


    Wie kann ich das ausschalten und mir ganz gezielt nur die jeweilige gewünschte Kategorie anzeigen lassen?


    Zuerst dachte ich, ich könnte das in den Einstellungen/Kategorie für Schnellsuche steuern, aber irgendwie schaffe ich das damit nicht.


    Gibt es die Möglichkeit, diese vielen Symbole auszuschalten?


    2.) Kann man das blinkende Bluetooth-LED dazu bringen, konstant zu leuchten statt zu blinken? Oder muss ich es wirklich überkleben, um von dem intensiven Blinken nicht abgelenkt zu werden ...?


    Vielen Dank für eure Antworten und Tipps!


    Beste Grüße aus Wien
    Andrea

  • Die Lampe muss leider übergeklebt werden.
    Wenn BT aktiv ist blinkt sie, dauerlicht geht nicht. Aus ist sie nur wenn BT nicht aktiv ist.
    Also ich hab BT nicht an, da ich ne FSE habe.


    Symbole ???


    Welche ? die kleinen blauen ?
    Oder werden bei Dir noch andere angezeigt, mach mal ein Screeshot.

    Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt.
    Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir!

  • Hallo AndreaG und Willkommen im Forum


    Corvette hat die Frage mit dem BT ja schon beantwortet.


    Das mit den Symbolen sind wahrscheinlich die kleinen blauen, die sind fest im Kartenmaterial, die kann man nicht abstellen.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Navirunner:
    wenn es die kleinen blauen sind,
    gehen die dch raus !!


    im ordner POI die Datei POI.png löschen bzw. umändern in leere bilddatei.


    müsste doch gehen !?

    Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt.
    Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir!

  • Hallo corvette


    sollte gehen aber welche Auswirkung hat das eventuell auf die POI Suche?


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Keine, ist ja nur ne Bilddatei.
    man kann sie ja abändern, leere bilder oder transparent machen

    Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt.
    Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir!

  • Vielen Dank für eure Antworten! Jetzt wo ich weiß, was Sache ist, brauche ich zumindest nicht weiter suchen, ob ich nicht doch noch eine Lösung finde - manche Dinge sind eben so wie sie sind (siehe BT).


    Ob ich mich traue, etwas an irgendwelchen Dateien zu tun, weiß ich noch nicht, aber es ist toll zu wissen, dass es geht! Vermutlich gewöhne ich mich einfach daran, und wenn nicht, schau ich mir vielleicht wirklich die Lösung mit der Bilddatei an.


    Jedenfalls ganz toll, dass ihr so schnell und konstruktiv geantwortet habt - vielen lieben Dank!


    Beste Grüße
    Andrea

  • Monika

    Hat das Label [GoPal bis 3.x] hinzugefügt.