Alternativ Software

  • Hallo zusammen.
    Seit meiner Anmeldung hier im Forum habe ich schon etliche Stunden mit lesen verbracht. Ich muss sagen, hochinteressant. Ihr habts voll drauf. Irgendwo bin ich dann auf das Thema gestossen " alternative Software ". Habe ich das richtig verstanden, man kann auch z.B. die Software bzw. Kartenmaterial von Navigon auf einem GoPal ( in meinem Fall 4410 ) betreiben ? Falls ja, geht das parallel, also beide gleichzeitig installiert und ich suche mir aus was ich gerade benutzen will oder kann ich jeweils nur die eine oder die andere Software installiert haben.
    Vielen Dank für die zahlreichen sachdienlichen Hinweise :)
    Gruß
    Okki

  • Hi, danke für die schnelle Antwort. Ich muss euch mal ein dickes Lob aussprechen: Ihr seid echt klasse. Vom Umgangston her genauso wie von den fundierten Antworten. Gut das ich hier gelandet bin.
    Okki

  • Zitat von Okki

    Habe ich das richtig verstanden, man kann auch z.B. die Software bzw. Kartenmaterial von Navigon auf einem GoPal ( in meinem Fall 4410 ) betreiben ? Falls ja, geht das parallel, also beide gleichzeitig installiert und ich suche mir aus was ich gerade benutzen will oder kann ich jeweils nur die eine oder die andere Software installiert haben.


    Nicht bzw., sondern und! ;) Natürlich ist es möglich MN|6, MioMap, iGO8, OziExplorer, etc., gleichzeitig auf Deinem PNA (nicht GoPal!) installiert zu haben, jeweils mit eig. Maps (solange der Platz ausreicht!) und aus dem StartMenue heraus aufzurufen.


    EDIT: Ups, zu lange geschrieben! :smt022

  • @ Ralf 25
    Gut , das wäre soweit geklärt . Es geht also. D.h. ich kann die Funktionen der Navigon Software ( insbesondere Real View ) nutzen. Das wirft die nächste Frage auf. Welche Version ist anzuraten. Wenn auch diese Frage geklärt ist werde ich mir das entsprechende Teil besorgen und wenn es dir nichts ausmacht komme ich dann wieder auf dich zu. Ich geb auch eine aus ;)
    Gruß
    Okki

  • Zitat

    auf Deinem PNA (nicht GoPal!)


    Verstehe ich nicht...

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Zitat von GoPalFreak


    Verstehe ich nicht...


    Zitat von Okki

    man kann auch z.B. die Software bzw. Kartenmaterial von Navigon auf einem GoPal ( in meinem Fall 4410 ) betreiben ?


    ;)

  • Zitat von Okki

    @ Ralf 25
    D.h. ich kann die Funktionen der Navigon Software ( insbesondere Real View ) nutzen. Das wirft die nächste Frage auf. Welche Version ist anzuraten.


    MN|7 läuft (bisher) nicht auf den NICHT-Navigon-PNAs, also bleibt nur MN|6.5, das läuft auch mit RV recht schnell. GoPalFreak hat Dir ja den Link dazu schon gegeben.

  • Zitat von SaBo

    MN|7 läuft, nur TMC dann nicht.


    Korrekt, und auch die Tag-/Nachtumschaltung funzt nicht. Lohnt es sich also, dafür Geld auszugeben? ;)

  • Monika

    Hat das Label GoPal Hardware Allgemein hinzugefügt.