Mp3-Wiedergabe auf MD96860 möglich?

  • Hallo Forum,
    ich stelle gerade erschrocken fest, dass mein Medion MD96860 keine Musikwiedergabe ermöglicht. Da hab ich wohl die Beschreibung schlecht gelesen. Gibt es da eine Möglichkeit, dass ich von der SD-Karte mir mp3's wiedergeben lassen kann?
    Gruß
    Robin (der morgen in Urlaub fährt)

  • Hallo master robin,


    ich habe auf meinem GoPal PE 4.1 auf der SD-Karte einen Ordner "Musik" angelegt und darin die mp3's gespeichert.
    Wiedergabe davon klappt einwandfrei. :smt020
    Vielleicht hilft dir das weiter.


    Gruß
    codhy
    :smt035

    Manche Leute sind so engstirnig, die können mit beiden Augen gleichzeitig durchs Schlüsselloch sehen

  • Dank für die schnelle Antwort,
    mein Aldi-Teil hat gar keinen Mediaplayer sondern nur einen Bildbetrachter. Liegt wahrscheinlich am Lieferumfang. Kann ich irgendetwas nachträglich installieren?
    Robin

  • Schau mal auf deiner Original CD oder DVD nach. Da müsste ja alles drauf sein.

    Manche Leute sind so engstirnig, die können mit beiden Augen gleichzeitig durchs Schlüsselloch sehen

  • Zitat

    Schau mal auf deiner Original CD oder DVD nach. Da müsste ja alles drauf sein.


    Nee master robin hat recht !
    Er hat die Einsteigerversion gekauft und das GoPal ME 4.1A hat standartmäßig keinen MP3 Player dabei!
    Da kann aber schnell Abhilfe geschafft werden...
    Der TCPMP kann so ziemlich alles abspielen was auf eine SD geschoben werden kann :)
    Und in z.B. dem Navirunner Skin hast du eine komfortable Steuerung eingebaut...


    Such einfach mal nach TCPMP ;)

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • hast Recht GoPalFreak....
    wie sollte es bei dem Namen auch anders sein ;)

    Manche Leute sind so engstirnig, die können mit beiden Augen gleichzeitig durchs Schlüsselloch sehen

  • danke Pals,
    werde gleich mal auf die Suche gehen. Hauptsache, das Teil stürzt nicht ab bei meinen Versuchen, brauchs morgen noch.
    bis denn
    Robin

  • Zitat

    wie sollte es bei dem Namen auch anders sein


    ;)
    Danke für die Blumen :)


    master robin
    dann melde dich mal ob alles geklappt hat :)

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Hi GoPalFreak,
    Navirunner Skin mit tcpmp läuft (dank an alle Beteiligten für die Programmierarbeit), einziges Manko: der tcpmp lässt sich nicht in den Hintergrund bringen, damit die Navigation sichtbar ist (zu hören ist die nette Dame vom Amt aber). Die Musik ist im Helm wahrscheinlich zu leise, preamp auf max. macht schnell ungenießbar
    Schlaft gut
    Robin

  • Hi GoPalFreak,
    habe Navirunner Skin mit tcpmp mal auf ner Mopedfahrt ausprobiert und folgendes festgestellt:
    Bei schneller Fahrt ist unterm Helm die Musik zu leise, liegt aber auch am Helm. Die Bedienung ist während der Fahrt wegen der kleinen Buttons/Menueprogramme nicht möglich. Man soll ja auch nicht während der Fahrt rumspielen, hätte mir auch bald einen Crash gebracht. Aber große Buttons Play/Pause/Vorlauf wären angebracht. Irgendwie scheine ich auch zwei tcpmp-Anwendungen zu haben, eine mit Button zum Navi-programm unten in der Toolleiste, eine ohne (siehe voriges Posting). Bis ich das erstmal raushatte!
    Der Navirunner Skin hat kein Lautstärkebutton mehr im Navi-Programm, nur über den Umweg Kompass konnte ich auf dei Lautstärkeregelung zugreifen. Die Einbindung der POI's habe ich noch nicht ganz verstanden, muss noch ein bisschen im Forum suchen. Mein Fazit:
    Für den, der aus dem Navi ein Mini-Allround-PDA machen wil und der ein bisschen Forscherdrang hat, ist der Skin toll und es lohnt sich ein bisschen rum zu experimentieren. Für jemanden, der keine Abstürze bewältigen kann und nur die Navi-Funktion braucht (wie meine Frau), sollte die Standard Medion-Installation beibehalten. Hab sie wieder draufgemacht, werde aber noch gerne im Forum bleiben und Erfahrungen sammeln. Danke für eure Arbeit, weiter so.
    Gruß
    Robin

  • Zitat

    Für jemanden, der keine Abstürze bewältigen kann und nur die Navi-Funktion braucht (wie meine Frau), sollte die Standard Medion-Installation beibehalten.


    Naja gerade meine Frau meckert wenn es wieder STandart wäre - alleine wegen der Abbiegepfeile usw...


    Naja man kann es Ihnen nicht recht machen ;)


    Viel Spaß trotzdem noch hier...

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.