Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Einsteiger Avatar von master robin
    Registriert seit
    12.05.2008
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Mp3-Wiedergabe auf MD96860 möglich?

    Hallo Forum,
    ich stelle gerade erschrocken fest, dass mein Medion MD96860 keine Musikwiedergabe ermöglicht. Da hab ich wohl die Beschreibung schlecht gelesen. Gibt es da eine Möglichkeit, dass ich von der SD-Karte mir mp3's wiedergeben lassen kann?
    Gruß
    Robin (der morgen in Urlaub fährt)

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Ort
    Werbewelt
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Einsteiger Avatar von codhy
    Registriert seit
    17.05.2008
    Hardware
    PNA470T
    Software
    GoPal 6.1
    Beiträge
    49
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo master robin,

    ich habe auf meinem GoPal PE 4.1 auf der SD-Karte einen Ordner "Musik" angelegt und darin die mp3's gespeichert.
    Wiedergabe davon klappt einwandfrei. :smt020
    Vielleicht hilft dir das weiter.

    Gruß
    codhy
    :smt035
    Manche Leute sind so engstirnig, die können mit beiden Augen gleichzeitig durchs Schlüsselloch sehen

  4. #3
    Einsteiger Avatar von master robin
    Registriert seit
    12.05.2008
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard Wo ist der Player versteckt?

    Dank für die schnelle Antwort,
    mein Aldi-Teil hat gar keinen Mediaplayer sondern nur einen Bildbetrachter. Liegt wahrscheinlich am Lieferumfang. Kann ich irgendetwas nachträglich installieren?
    Robin

  5. #4
    Einsteiger Avatar von codhy
    Registriert seit
    17.05.2008
    Hardware
    PNA470T
    Software
    GoPal 6.1
    Beiträge
    49
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Schau mal auf deiner Original CD oder DVD nach. Da müsste ja alles drauf sein.
    Manche Leute sind so engstirnig, die können mit beiden Augen gleichzeitig durchs Schlüsselloch sehen

  6. #5
    Erleuchtet Avatar von GoPalFreak
    Registriert seit
    07.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Hardware
    S3857, P4440 und diverse andere
    Software
    GoPal 1-6
    Beiträge
    1.904
    Danke
    3
    Erhielt 20 Danke für 17 Beiträge

    Standard

    Schau mal auf deiner Original CD oder DVD nach. Da müsste ja alles drauf sein.
    Nee master robin hat recht !
    Er hat die Einsteigerversion gekauft und das GoPal ME 4.1A hat standartmäßig keinen MP3 Player dabei!
    Da kann aber schnell Abhilfe geschafft werden...
    Der TCPMP kann so ziemlich alles abspielen was auf eine SD geschoben werden kann
    Und in z.B. dem Navirunner Skin hast du eine komfortable Steuerung eingebaut...

    Such einfach mal nach TCPMP
    Euer GoPal-Freak

    Hier geht es zum GoPal-WiKi

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon ) ********

  7. #6
    Einsteiger Avatar von codhy
    Registriert seit
    17.05.2008
    Hardware
    PNA470T
    Software
    GoPal 6.1
    Beiträge
    49
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    hast Recht @GoPalFreak....
    wie sollte es bei dem Namen auch anders sein
    Manche Leute sind so engstirnig, die können mit beiden Augen gleichzeitig durchs Schlüsselloch sehen

  8. #7
    Einsteiger Avatar von master robin
    Registriert seit
    12.05.2008
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    danke Pals,
    werde gleich mal auf die Suche gehen. Hauptsache, das Teil stürzt nicht ab bei meinen Versuchen, brauchs morgen noch.
    bis denn
    Robin

  9. #8
    Erleuchtet Avatar von GoPalFreak
    Registriert seit
    07.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Hardware
    S3857, P4440 und diverse andere
    Software
    GoPal 1-6
    Beiträge
    1.904
    Danke
    3
    Erhielt 20 Danke für 17 Beiträge

    Standard

    wie sollte es bei dem Namen auch anders sein

    Danke für die Blumen

    @master robin
    dann melde dich mal ob alles geklappt hat
    Euer GoPal-Freak

    Hier geht es zum GoPal-WiKi

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon ) ********

  10. #9
    Einsteiger Avatar von master robin
    Registriert seit
    12.05.2008
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Hi GoPalFreak,
    Navirunner Skin mit tcpmp läuft (dank an alle Beteiligten für die Programmierarbeit), einziges Manko: der tcpmp lässt sich nicht in den Hintergrund bringen, damit die Navigation sichtbar ist (zu hören ist die nette Dame vom Amt aber). Die Musik ist im Helm wahrscheinlich zu leise, preamp auf max. macht schnell ungenießbar
    Schlaft gut
    Robin

  11. #10
    Einsteiger Avatar von master robin
    Registriert seit
    12.05.2008
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Hi GoPalFreak,
    habe Navirunner Skin mit tcpmp mal auf ner Mopedfahrt ausprobiert und folgendes festgestellt:
    Bei schneller Fahrt ist unterm Helm die Musik zu leise, liegt aber auch am Helm. Die Bedienung ist während der Fahrt wegen der kleinen Buttons/Menueprogramme nicht möglich. Man soll ja auch nicht während der Fahrt rumspielen, hätte mir auch bald einen Crash gebracht. Aber große Buttons Play/Pause/Vorlauf wären angebracht. Irgendwie scheine ich auch zwei tcpmp-Anwendungen zu haben, eine mit Button zum Navi-programm unten in der Toolleiste, eine ohne (siehe voriges Posting). Bis ich das erstmal raushatte!
    Der Navirunner Skin hat kein Lautstärkebutton mehr im Navi-Programm, nur über den Umweg Kompass konnte ich auf dei Lautstärkeregelung zugreifen. Die Einbindung der POI's habe ich noch nicht ganz verstanden, muss noch ein bisschen im Forum suchen. Mein Fazit:
    Für den, der aus dem Navi ein Mini-Allround-PDA machen wil und der ein bisschen Forscherdrang hat, ist der Skin toll und es lohnt sich ein bisschen rum zu experimentieren. Für jemanden, der keine Abstürze bewältigen kann und nur die Navi-Funktion braucht (wie meine Frau), sollte die Standard Medion-Installation beibehalten. Hab sie wieder draufgemacht, werde aber noch gerne im Forum bleiben und Erfahrungen sammeln. Danke für eure Arbeit, weiter so.
    Gruß
    Robin

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. MP3 Wiedergabe Qualität nicht wirklich gut - Soundchip?
    Von 5Vision im Forum GoPal E444x / E443x / E423x / E424x
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 14:22
  2. MD96860 Flash Disk formatiert
    Von martin_guth im Forum Ältere Geräte unsortiert
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 11:07
  3. Probleme mit MP3 Wiedergabe
    Von casi im Forum GoPal P4420 / E4125 / P4225 und P4425
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 19:44
  4. MD96860 xml-Routen extern erstellen / Ohrhörer-TMC-Antenne
    Von master robin im Forum Generelles zu GoPal 4.0 und 4.1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.05.2008, 18:21
  5. Was ist möglich mit PNA 515 T
    Von DrBob im Forum GoPal 500 / 510 und 515
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 19:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •