Positionierung antwortet nicht (COM)

  • Hallo erstmal,


    habe mich schon ein paar Tage hier umgesehen, und mit meinem neuen Navi, dem MD96860 von Medion, etwas rumgespielt.
    Habe auch das Navirunner-Skin aufgespielt, was prinzipiell sehr schön ist, bei mir aber immer wieder rumgespinnt hat: wenn ich die Navigation aufgerufen habe, hat mir das Skin die STVO-Sicherheitsabfrage übersprungen, ist danach aber gleich wieder 'zurück' ins Hauptmenü gesprungen, mit der Folge, dass ich nicht mehr in die Navi-Software kam....
    Nach erfolgreicher Deinstallation und komplettem NeuInstallieren der Software über das Installations-Verzeichniss der DVD habe ich zum Testen den POI-Observer installiert.
    Langer Rede kurzer Sinn, ich denke, ich habe mir dabei an irgendeiner Stelle den COM-Port zerschossen, so dass die Navi-Software das GPS-Modul nicht mehr findet.


    Meine Frage also: Wie kann ich (vorzugsweise mit Bordmitteln des 96860) den COM-Port wieder auf den Standard-Wert zurückstellen? Ich vermute mal ich müsste einen Schlüssel in der Registry ändern, aber 1.) welchen schlüssel und 2.) wie kann ich die Registry überhaupt ändern?


    So long,
    Baxter

  • Konnte den Fehler selber lösen: Einen Hard-Reset gemacht (also den hinteren Schalter von ON auf OFF) und mal ein paar Minuten gewartet.... danach fluppte alles wieder so wie es sollte :)


    Baxter

  • Vielleicht hattest du den Com Port belegt - durch GPS-Tacho z.B.

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Nein, ich bin mir sicher dass da noch Installations-Reste von POI-Observer übrig waren... Weswegen ich die Flash-Karte formatierte und einen Factory-Reset durchführte.... und trotzdem konnte der COM-Port nicht geöffnet werden.


    Wie gesagt, ich konnte das durch ein hartes ausschalten des Navi bereinigen, nachdem ich alles neu installiert hatte. Hoffe diese Info kann auch mal anderen helfen...


    Baxter

  • Zitat von Baxter

    Nein, ich bin mir sicher dass da noch Installations-Reste von POI-Observer übrig waren... Weswegen ich die Flash-Karte formatierte und einen Factory-Reset durchführte.... und trotzdem konnte der COM-Port nicht geöffnet werden.


    Wie gesagt, ich konnte das durch ein hartes ausschalten des Navi bereinigen, nachdem ich alles neu installiert hatte. Hoffe diese Info kann auch mal anderen helfen...


    Baxter


    DANKE hast mir sehr geholfen...hatte das gleich prob und wurde auf dich verwiesen...
    auch bei mir waren reste drauf welche nicht weg gingen...
    Danke nochmals

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.