Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Neuling Avatar von Baxter
    Registriert seit
    21.05.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Positionierung antwortet nicht (COM)

    Hallo erstmal,

    habe mich schon ein paar Tage hier umgesehen, und mit meinem neuen Navi, dem MD96860 von Medion, etwas rumgespielt.
    Habe auch das Navirunner-Skin aufgespielt, was prinzipiell sehr schön ist, bei mir aber immer wieder rumgespinnt hat: wenn ich die Navigation aufgerufen habe, hat mir das Skin die STVO-Sicherheitsabfrage übersprungen, ist danach aber gleich wieder 'zurück' ins Hauptmenü gesprungen, mit der Folge, dass ich nicht mehr in die Navi-Software kam....
    Nach erfolgreicher Deinstallation und komplettem NeuInstallieren der Software über das Installations-Verzeichniss der DVD habe ich zum Testen den POI-Observer installiert.
    Langer Rede kurzer Sinn, ich denke, ich habe mir dabei an irgendeiner Stelle den COM-Port zerschossen, so dass die Navi-Software das GPS-Modul nicht mehr findet.

    Meine Frage also: Wie kann ich (vorzugsweise mit Bordmitteln des 96860) den COM-Port wieder auf den Standard-Wert zurückstellen? Ich vermute mal ich müsste einen Schlüssel in der Registry ändern, aber 1.) welchen schlüssel und 2.) wie kann ich die Registry überhaupt ändern?

    So long,
    Baxter

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Neuling Avatar von Baxter
    Registriert seit
    21.05.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Konnte den Fehler selber lösen: Einen Hard-Reset gemacht (also den hinteren Schalter von ON auf OFF) und mal ein paar Minuten gewartet.... danach fluppte alles wieder so wie es sollte

    Baxter

  4. #3
    Erleuchtet Avatar von GoPalFreak
    Registriert seit
    07.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Hardware
    S3857, P4440 und diverse andere
    Software
    GoPal 1-6
    Beiträge
    1.904
    Danke
    3
    Erhielt 20 Danke für 17 Beiträge

    Standard

    Vielleicht hattest du den Com Port belegt - durch GPS-Tacho z.B.
    Euer GoPal-Freak

    Hier geht es zum GoPal-WiKi

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon ) ********

  5. #4
    Neuling Avatar von Baxter
    Registriert seit
    21.05.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Nein, ich bin mir sicher dass da noch Installations-Reste von POI-Observer übrig waren... Weswegen ich die Flash-Karte formatierte und einen Factory-Reset durchführte.... und trotzdem konnte der COM-Port nicht geöffnet werden.

    Wie gesagt, ich konnte das durch ein hartes ausschalten des Navi bereinigen, nachdem ich alles neu installiert hatte. Hoffe diese Info kann auch mal anderen helfen...

    Baxter

  6. #5
    Neuling Avatar von Flame
    Registriert seit
    28.04.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Baxter
    Nein, ich bin mir sicher dass da noch Installations-Reste von POI-Observer übrig waren... Weswegen ich die Flash-Karte formatierte und einen Factory-Reset durchführte.... und trotzdem konnte der COM-Port nicht geöffnet werden.

    Wie gesagt, ich konnte das durch ein hartes ausschalten des Navi bereinigen, nachdem ich alles neu installiert hatte. Hoffe diese Info kann auch mal anderen helfen...

    Baxter
    DANKE hast mir sehr geholfen...hatte das gleich prob und wurde auf dich verwiesen...
    auch bei mir waren reste drauf welche nicht weg gingen...
    Danke nochmals

Ähnliche Themen

  1. positionierung antwort nicht
    Von schiffi 40 im Forum GoPal 500 / 510 und 515
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 13:41
  2. GPS-Abriss / Keine Positionierung gefunden
    Von Segura im Forum GoPal AE 3.x
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.12.2008, 00:30
  3. Frage zur Positionierung des Richtungs-Pfeil's in 3D
    Von Klaus Juergen im Forum GoPal AE 3.x
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 12:13
  4. Die Positionierung antwortet nicht
    Von kapema im Forum GoPal 500 / 510 und 515
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 11:33

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •