Bildschirmkalibrierung + Systemlautstärke geht verlohren

  • Hallo Leute.


    Bei meinem PNA 470T (P4410) geht nach dem ausschalten (5 sek Powerknopf) und wieder einschalten (3 sek Powerknopf) die Bildschirmkalibrierung und die Systemlautstärke verlohren. Die Systemlautstärke ist immer wieder auf volle Lautstärke, und wie gesagt die Bildschirmkalibrierung geht verlohren.


    Ich habe schon einen kompletten Reset gemacht. Mit Systemmenü "alles löschen" und danach Software wieder drauf.


    Was kann ich tuen?


    Grüße von
    Clemens

  • Hallo Freddy,


    das ist schon etwas merkwürdig.
    Hast du dir mal die Dateistruktur auf Deinem Navi angesehen?
    Da gibt es in My Flash Disk eine Datei namens Config.sys - wenn die nicht vorhanden ist wird normalerweise neu kalibriert - guck doch mal ob da was nicht stimmt.
    Im Dateisystem hast su aber nichts verändert oder?
    Im Zweifel würde ich - wenn du noch alle Installationsmedien hast das Gerät einmal Flashen und mal sehen ob es dann immernoch streikt.

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Also diese "Config.sys" ist vorhanden.


    hm... Hab ich was verändert? Keine Ahnung. Ich hab im Systemmenü (Clean up) halt "Remove All" und danach "Factoryreset" und danach "Format Flash" gemacht. Dachte halt das dann alles auf "Ausgang" sein müsste.


    Dann hab ich das Verzeichnis "install" von der gopal DVD auf die Karte kopiet, Soft-Reset gemacht, und er hat die ganze software wieder draufgespielt.

  • Deiner Beschreibung nach müsste ja alles richtig gemacht sein...
    Welches FlashRom haste?

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Also ich hab das Ding noch nicht neu geflasht, müsste als noch die original Version drauf sein, aber welche DAS dann ist, keine Ahnung. Wo/Wie sehe ich denn die Version?


    Hab im Forum gesehen: Es gibt so nen Flash-Ding zum runterladen: "FlashRom_PNA470_P4410_R23". Das ist wohl die letzte Version. Macht es sinn die bei mir drauf zu spielen?

  • Zitat

    Wo/Wie sehe ich denn die Version?


    Je nachdem welche Version normalerweise unter Einstellungen > Info

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Das wäre die Flashrom Info - das mit Einstellungen war in der gopal software gemeint

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Naja ich würde dann an Deiner Stelle wenn ich bei jedem Reset die Kalibrierung verliere auf R23 flashen - vorausgesetzt du hast die Installationsdateien noch...

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Hi,
    ich habe ein ähliches Problem: Nach jedem Softreset (Drücken des kleinen Resetknopfes) muß ich den Bildschirm kalibireren. Das nervt weil ab und an das Navi hängen bleibt. Habe bereits R23 laufen.
    eine config.sys habe ich im Flashordner und ist 90 bytes groß
    Was kann ich da tun ?


    Viele Grüße

  • Was steht in dem blauen Menü oben drüber (Uboot Versionsinfo)?

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • So, konnte mein Problem jetzt lösen. Ich habe einfach die config.sys gelöscht. Nach dem Reset wird dann automatisch die Kalibrierroutine gestartet. Nach Softreset geht die Kalibrierung des Bildschirmes nicht mehr verloren

  • Tach auch.


    Habe das gleiche Problem wie freddy (Lautstärke immer wieder auf max).


    Das mit der Config.sys half wohl beim Kalibrierproblem - bei der Lautstärke bringts aber nix.


    Bei Softreset bleibt die Lautstärke witzigerweise erhalten.


    GoPalFreak Wenn's flashen für dieses Problem nich bringt, hat man sonst noch Vorteile davon?