MD96860 xml-Routen extern erstellen / Ohrhörer-TMC-Antenne

  • Hallo Forum, bin newbie mit einem Medion MD96860. Ich weiß, das ist keine eierlegende Wollmilchsau, aber da geht doch einiges für den Preis.
    Allerdings suche ich einen Weg, Routen (z. B. schöne Motorradstrecken in den Dolomiten) downzuloaden, die ich dann abfahren kann. Hab gesehen, dass auf dem Navi erzeugte Routen in XML abgespeichert werden. Hierzu hab ich ein paar Fragen:
    1) Gibt es zu GoPal irgendwo Routen-downloads, damit ich das probieren kann?
    2) Und gibt es Wege, eigene Routen am PC zusammenzustellen?
    3) Wieviele Zwischenstopps lassen sich max. eingeben?
    4) Es gibt Tracking-routen in .gpx, kann man diese als Waypoints umwandeln und in XML als Routen abspeichern?
    Last but not least:
    Der MD96860 hat eine Kombi-Buchse für Ohrhörer und TMC-Antenne. Wenn ich mit dem Mopped unterwegs bin und einen Ohrhörer angeschlossen habe, kann ich keine TMC-Antenne mehr einstöpseln.
    5) Gibt es Kombinationsmöglichkeiten?
    6) Brauche ich auf dem Moped keine Zusatzantenne wegen OpenAir?


    Danke für Eure Tippppps
    Gruß aus dem Sauerland
    Robin

  • hi und willkommen,
    ja du kannst dir mit diesen xml dateine auch eine route zusammenstellen mit allen besonderheiten deiner strecke.
    mußt nur eine von den dateien runterladen und umarbeiten wie du sie brauchst.
    Z.B.
    !)ist normal "willkommen" benenn sie "Meran" und gib die teile an die du sehenwillst. du kannst hier bieliebig viele Ziele eingeben.
    2)" Sehenswürdigkeiten" dasselbe wie schritt 1, u.s.w


    gruß rodira :smt020

    gruß rodira


    Wer schreibt der bleibt.....
    Navigation: TomTOM 720 T

  • Hallo master robin


    schaue einmal hier KLICK MICH


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Danke Rodira und Navirunner für die schnellen Antworten :top
    Gibt es irgendwo ein download-Forum für XML-Touren (wo ich dann meine demnächst auch anderen zur Verfügung stellen kann?
    Und weiß jemand was zu meinem Ohrhörer/TMC-Antennen-Problem (gibt ja nur eine Buchse!)?
    Schöne Woche noch
    die nächste Reise kommt bestimmt
    Robin

  • Wenn du deinen Kopfhörer anschliest wird das Kabel des Kopfhörer als Antenne benutzt. Ist zwar etwas schlechter aber sollte reichen.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hi Navirunner.
    Es lebe die Verstrahlung!
    Suche gerade deinen Skin, bin aber auf der Downloadseite von GoPal-Wiki erstmal verwirrt worden. Da gibts ja alles, aber unter TourGen nichts gefunden. Kannste einen Tipp zum Download-Link geben und ist dieser Skin mit dem MD96860 kompatibel oder richtet sich das nur nach der verwendeten Software. Da scheint es bei GoPal ja 3 Versionen zu geben, allerdings finde ich nicht raus, welche bei dem Navi installiert wurde.

  • Habe die Downloads gefunden, aber es gibt V6.3 für 4" Geräte und V1 bzw. V1.3 für 3" Geräte. Mein Display ist 3,5", welche Software kann ich draufladen?
    Gruß
    Robin

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.