Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Einsteiger Avatar von master robin
    Registriert seit
    12.05.2008
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard MD96860 xml-Routen extern erstellen / Ohrhörer-TMC-Antenne

    Hallo Forum, bin newbie mit einem Medion MD96860. Ich weiß, das ist keine eierlegende Wollmilchsau, aber da geht doch einiges für den Preis.
    Allerdings suche ich einen Weg, Routen (z. B. schöne Motorradstrecken in den Dolomiten) downzuloaden, die ich dann abfahren kann. Hab gesehen, dass auf dem Navi erzeugte Routen in XML abgespeichert werden. Hierzu hab ich ein paar Fragen:
    1) Gibt es zu GoPal irgendwo Routen-downloads, damit ich das probieren kann?
    2) Und gibt es Wege, eigene Routen am PC zusammenzustellen?
    3) Wieviele Zwischenstopps lassen sich max. eingeben?
    4) Es gibt Tracking-routen in .gpx, kann man diese als Waypoints umwandeln und in XML als Routen abspeichern?
    Last but not least:
    Der MD96860 hat eine Kombi-Buchse für Ohrhörer und TMC-Antenne. Wenn ich mit dem Mopped unterwegs bin und einen Ohrhörer angeschlossen habe, kann ich keine TMC-Antenne mehr einstöpseln.
    5) Gibt es Kombinationsmöglichkeiten?
    6) Brauche ich auf dem Moped keine Zusatzantenne wegen OpenAir?

    Danke für Eure Tippppps
    Gruß aus dem Sauerland
    Robin

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Ort
    Werbewelt
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Avatar von rodira
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    vellmar
    Hardware
    Tom Tom GO 720T
    Software
    windows 7
    Skin
    kein
    Beiträge
    533
    Danke
    0
    Erhielt 20 Danke für 16 Beiträge

    Standard

    hi und willkommen,
    ja du kannst dir mit diesen xml dateine auch eine route zusammenstellen mit allen besonderheiten deiner strecke.
    mußt nur eine von den dateien runterladen und umarbeiten wie du sie brauchst.
    Z.B.
    !)ist normal "willkommen" benenn sie "Meran" und gib die teile an die du sehenwillst. du kannst hier bieliebig viele Ziele eingeben.
    2)" Sehenswürdigkeiten" dasselbe wie schritt 1, u.s.w

    gruß rodira :smt020

  4. #3
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.558
    Danke
    213
    Erhielt 554 Danke für 246 Beiträge

    Standard

    Hallo master robin

    schaue einmal hier KLICK MICH

    Gruß Navirunner
    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  5. #4
    Einsteiger Avatar von master robin
    Registriert seit
    12.05.2008
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard Danke und Ohrhörer/TMC-Antennenkombination

    Danke Rodira und Navirunner für die schnellen Antworten :top
    Gibt es irgendwo ein download-Forum für XML-Touren (wo ich dann meine demnächst auch anderen zur Verfügung stellen kann?
    Und weiß jemand was zu meinem Ohrhörer/TMC-Antennen-Problem (gibt ja nur eine Buchse!)?
    Schöne Woche noch
    die nächste Reise kommt bestimmt
    Robin

  6. #5
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.558
    Danke
    213
    Erhielt 554 Danke für 246 Beiträge

    Standard

    Wenn du deinen Kopfhörer anschliest wird das Kabel des Kopfhörer als Antenne benutzt. Ist zwar etwas schlechter aber sollte reichen.

    Gruß Navirunner
    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  7. #6
    Einsteiger Avatar von master robin
    Registriert seit
    12.05.2008
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Hi Navirunner.
    Es lebe die Verstrahlung!
    Suche gerade deinen Skin, bin aber auf der Downloadseite von GoPal-Wiki erstmal verwirrt worden. Da gibts ja alles, aber unter TourGen nichts gefunden. Kannste einen Tipp zum Download-Link geben und ist dieser Skin mit dem MD96860 kompatibel oder richtet sich das nur nach der verwendeten Software. Da scheint es bei GoPal ja 3 Versionen zu geben, allerdings finde ich nicht raus, welche bei dem Navi installiert wurde.

  8. #7
    Einsteiger Avatar von master robin
    Registriert seit
    12.05.2008
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Habe die Downloads gefunden, aber es gibt V6.3 für 4" Geräte und V1 bzw. V1.3 für 3" Geräte. Mein Display ist 3,5", welche Software kann ich draufladen?
    Gruß
    Robin

  9. #8
    Neuling Avatar von goggle
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Diese hier:
    Klick Mich

Ähnliche Themen

  1. MD96860 Flash Disk formatiert
    Von martin_guth im Forum Ältere Geräte unsortiert
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 11:07
  2. Favoriten für Neuinstallation extern speichern
    Von Boston im Forum Alle Fragen zu GoPal 4.3 - 4.7
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 18:30
  3. Wo werden extern erstelle Routen auf dem Navi abgelegt?
    Von Lucky9 im Forum GoPal 4.3 - 4.7 Skinning / Skinvorstellung / Anpassungsfragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 18:39
  4. Mp3-Wiedergabe auf MD96860 möglich?
    Von master robin im Forum Generelles zu GoPal 4.0 und 4.1
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 21:32
  5. Eigene Routen erstellen
    Von Ayla291 im Forum GoPal PE 3.x
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 20:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •