Routenplanung am PC ?

  • Hallo


    Hauptsächlich brauche ich mein Navi auf dem Motorrad. Besonders wichtig bei einer schönen Tour sind schöne Straßen und das will geplant werden.
    Oft sind 5 Routenpunkte einfach zu wenig. Einige Freunde von mir haben ein Garmin Navi die können so eine Tour am Pc planen und setzen dabei
    mehrere hundert Routenpunkte.
    Können wir das auch am Pc planen? Oder kann man wenigstens die Anzahl der Routenpunkte erhöhen ?


    Danke


    Im TDM(Motorrad) Forum bin ich sehr aktiv , da ärgert es mich wenn neue die Suchfunktion nicht richtig nutzen und einfach drauf los fragen und Posten .
    Leider konnte ich hier aber nix zum Thema finden - als , sorry wen ich was übersehen habe.


    m.f.g.

  • Hallo 100wasser


    mit dem Routen Converter geht das, der plant die Route als xml Datei und kann somit direkt von Gopal benutzt werden.
    Ich weis von Usern die schon 40 Routenpunkte da drin hatten und alles funktionierte.
    Der Vorteil ist du kannst es dann ganz normal mit Gopal benutzen.


    Link zur HP von Routen Converter KLICK MICH


    Alternativ schau dir mal meinen Skin an, dort habe ich TourGen eingebaut von KlausGP damit kann man auch sehr gut Routen festlegen.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hi Navirunner


    Danke für den Tip ,der Routenconverter ist wirklich gut zum Planen von Routen. :top
    Aber wie bekomme ich das dann auf´s Navi?


    Einfach so auf die SD-Karte in einen Ordner?


    So Einfach wird es doch wohl nicht sein :smt017

  • Hallo 100wasser


    doch es ist so einfach. :))


    Lies mal


    Die XML Datei einfach nach My Flash Dsik\settings\navigation\Tour kopieren.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Es fing so gut an .
    Route geplant in Xml Format konvertiert ,mit activesync. in den richtigen Ordner und ------nix :angry


    Bei Gopal 2.0 gibt es keine Button "Route" nur Routenplanung und da taucht Die Tour nirgends auf Ich kann die Tour auf dem Navi nicht finden -Schade


    Danke für die vergebene Mühe ;)



    F-J

  • Nun hab ich es mal andersherum probiert . :smt004
    eine Route mit dem Navi erstellt(5 punkte) und das dann mit dem Routenconverter ausgelesen .


    Das Funzt auch nicht -da bekomme ich ,vom Converter,eine Route quer über den Pazifik :angry

  • Hallo 100wasser


    sorry mein Fehler hatte nicht auf das Forum geachtet und somit übersehen das du Gopal 2 hast. Der Routen Converter funktioniert einwandfrei bei Gopal 4.
    Du kannst es aber mit TourGen machen, ist ein Programm von KlausGP.
    Ist zwar nicht ganz so konfortabel wie der Convertor aber das funktioniert auf GP 2, zusätzlich muss auch das Koord465 installiert sein von StefanDausR.
    Ist in vielen Skins zu GP 2 schon drin.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Monika

    Hat das Label [GoPal bis 3.x] hinzugefügt.