Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 102
  1. #1
    Erleuchtet Avatar von GoPalFreak
    Registriert seit
    07.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Hardware
    S3857, P4440 und diverse andere
    Software
    GoPal 1-6
    Beiträge
    1.904
    Danke
    3
    Erhielt 20 Danke für 17 Beiträge

    Standard GoPal 4225 / 4425 SiRF InstantFix II FlashRom da!

    Nun ist es endlich online!
    Das lang ersehnte und angekündigte FlashRom Update für den GoPal 4225 und GoPal 4425 ist bei Medion zum Download verfügbar!

    Hier der Link!

    Das FlashRom bringt die Navis dazu die SiRF Instant Fix II Technologie zu nutzen und verspricht (wenn man das Navi auch öfters benutzt) einen Blitzschnellen GPS-Fix nach den Anschalten!!!

    Da man um dies wirklich richtig nutzen zu können auch die "Satellitenfahrpläne" sammeln muss ist es allerdings notwendig erst einmal eine gewisse Zeit mit einem Instant Fix II Navi herumzufahren!

    Einige wenige Nutzer der GoPal 4425 Geräte hatten mit der FlashRom Version K3.1 schon die InstantFix 2 "aktiviert" - bei Medion gibt es allerdings nicht diese schon bekannte Version, sondern die K3.3 !!!
    Neben der SiRF INstant Fix II Nutzung verspricht diese Version (nachdem nachgefragt wurde) wohl auch ein verbessertes Energiemanagement was das Laden usw. betrifft!

    Wir werden sehen was unsere User hier berichten!

    BITTE LEST UND BEACHTET DIE PDF ANLEITUNG DIE SICH DABEI BEFINDET!!!

    Falls ihr kein PDF-Betrachter installiert habt empfehle ich euch den kleinen und schnellen Foxit PDF Reader

    Fragen zum Flashen selbst können hier natürlich auch gestellt werden. :top
    Euer GoPal-Freak

    Hier geht es zum GoPal-WiKi

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon ) ********

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Ort
    Werbewelt
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Einsteiger Avatar von cubelix
    Registriert seit
    19.04.2008
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Soo

    Ich bin zum einen neu hier und zum anderen hab ich mal das neue ROM aufgespielt...

    Also GPS Fix geht sehr schnell... beim ersten Start dauerte es zwar gut 1 Minute bis er navigierte, aber nach dem zweiten Start gings innerhalb 3-5 Sekunden...

    Der Accu hällt tatsächlich länger, vorher war nach ca 2,5 Studen schluß, heute war ich eine Stunde unterwegs und nur 1 Balken der Energieanzeige war weg... schon mal sehr positiv.

    Darüberhinaus scheint mir das Gerät runder zu laufen, die Ein/- und Ausblendanimation oder das wechseln der Perspektive läuft bei mir nun flüssig.

    Negativ...

    Ich komme nicht mehr ins Security Menü rein...

    Grüße
    Cubelix

  4. #3
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.558
    Danke
    213
    Erhielt 554 Danke für 246 Beiträge

    Standard

    Hallo cubelix und Willkommen im Forum

    warum kommst du nicht mehr ins Security? Daran ändert das ROM nichts.
    Es ist zwar besser es vor dem Update zu deaktivieren ist aber kein muss.

    Gruß Navirunner
    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  5. #4
    Einsteiger Avatar von cubelix
    Registriert seit
    19.04.2008
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich hatte vorher schon des öffteren Probleme, meist gings dann nach ein paar Versuchen. Seit ich das neue ROM drauf habe und zwangsläufig neu Installieren musste, geht es nun garnicht mehr... warum, wieso, weshalb kann ich nicht sagen...

    Da ich scheinbar nicht der einzige bin mit Problemen in Bezug auf die Security Anwendung, werd ich wohl morgen die Medion Hotline in Anspruch nehmen...

    Grüße

  6. #5
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.558
    Danke
    213
    Erhielt 554 Danke für 246 Beiträge

    Standard

    Kommt den eine Agfrage oder startet es erst garnicht?

    Gruß Navirunner
    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  7. #6
    Einsteiger Avatar von cubelix
    Registriert seit
    19.04.2008
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Nach dem Start sehe kurz das Startbild, dann springt er wieder zurück ins Hauptmenü...

    Ich hab auch schon mehrfach den Flash gelöscht etc ... nichts hilft...

  8. #7
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.558
    Danke
    213
    Erhielt 554 Danke für 246 Beiträge

    Standard

    Mh sehr komisch, Hardreset hast du bestimmt auch schon versucht oder?

    Gruß Navirunner
    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  9. #8
    Einsteiger Avatar von cubelix
    Registriert seit
    19.04.2008
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Klar hab ich das...

    SDHC Speicherkarten gehen leider immer noch nicht...

  10. #9
    Einsteiger Avatar von emil040
    Registriert seit
    11.03.2008
    Ort
    NRW
    Hardware
    MD96190 alias PNA470T
    Software
    Gopal PE 4.1A
    Skin
    Navirunner Skin V6.1
    Beiträge
    18
    Danke
    1
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich hab da mal ne Frage:
    Ich seh das doch richtig, daß das neue Flash-ROM update für die neue SiRF Instant Fix II Technologie ausschließlich für den GoPal 4225 und GoPal 4425 ist, oder?

    Gibt's schon irgend ne Info, ob und wenn ja wann es ein Update diesbezüglich für z.B. den Gopal 470T gibt?
    Gruß Emil

  11. #10
    Einsteiger Avatar von BelgarionTA
    Registriert seit
    14.02.2007
    Hardware
    S3857
    Software
    Medion GoPal Outdoor App
    Beiträge
    47
    Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Für das Gerät wird das nicht gehen, da es diese Technik erst mit der neuen SiRF HW Generation gibt.

Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. FlashRom Update für den GoPal 4225 und GoPal 4425
    Von oldie74 im Forum GoPal P4420 / E4125 / P4225 und P4425
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 16:12
  2. Warten auf neues FlashRom mit SiRF Instant Fix II
    Von Kutterscholle im Forum GoPal P4420 / E4125 / P4225 und P4425
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 22:52
  3. FlashRom 3.6 ohne SiRF Instant Fix II
    Von ralix im Forum GoPal P4420 / E4125 / P4225 und P4425
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.09.2008, 21:14
  4. GoPal AE 4.0 mit Navi 4225
    Von Muffelsack im Forum Generelles zur (GoPal-) Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 11:05
  5. Läuft 3.0 auf dem 4225 ohne Flashrom zu ändern!?
    Von Claudi im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 23:43

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •