Gopal ME 3.1A auf AE 4A (auf MD 96310)

  • Hallo,


    bin neu hier und benötige dringd Hilfe!


    Kann mir jemand sagen ob ich auf meinen Medion MD 96310 (PNAE3210)
    von Aldi Süd gekauft im September 07 auch die neueste Software AE 4 A
    mit kartenmaterial Ost- und Westeuropa Q207 installieren kann?


    Muss dazu aber sagen, dass ich lt. Medionhotline es versuchen könne. Bei meinem letzten Versuch konnte ich nach "Format Flah Disk" nichts mehr installieren. Medion hat es dann überprüft und festgestellt, dass das Mainbord defekt war. Dieses wurde nun auf Garantie getauscht!


    Lt. Medion war auch nicht mein Installationsversuch daran schuld.


    Nun traue ich mich aber nicht es nochmals auszuprobieren. Da wir aber am Sonntag nach Kroatien fahren wollen wäre es natürlich schön, wenn ich Osteuropa auch hätte.


    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?


    Dummerweise sind auch die Karten nicht mit meiner Version kompartiebel sonst hätte ich lediglich noch die beiden Länder dazu kopiert!


    Über Eure Hilfe würde ich mich echt freuen!

  • Hallo elfepf,


    Klar sollte das gehen.
    Welche GoPal 4 Version hast du denn und welche Karten dazu?

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Hallo GoPalFreak,


    vielen Dank für die schnelle Antwort!


    Derzeit ist Navigator ME 3.1 A (Aldi) Mit Map Material West Europe seamless Navteq Q406 und zb. Italien Q406 V1.1 installiert.


    Die neue Version wäre Navigator AE 4 A mit Map Material Europe Navteq Q0207.


    Nachdem sich mein Mainbord ja verabschiedet hat, war ich nicht sicher, ob der Navigator das Bord zerstört hat. Wobei mir Medion bestätigte, dass der Defekt nicht durch das Aufspielen entstanden sei. Ich habe nun Angst, dass sich das Bord wieder verabschiedet. Dann gibt sicher keine Garantie mehr.


    Allerdings sieht meine Navigationssoftware nun anderst aus als vor dem Defekt. Z. B. zeigt er mir nun Baustellen und blaue Balken am Oberen Rand mit der Bezeichnung der Autobahn oder gelb der Landstraße an. Hatte ich zuvor nicht.


    Medion meinte es könne höchstens sein, dass die Navisoftware niht läuft, da diese für neuere Geräte sei.
    Für mein Navi gäbe es lediglich AE 3.0 Europa!


    Kann mein Gerät wirklich nicht kaputt gehen, wenn ich alles so mache wie im Handbuch beschrieben?


    LG

  • Hallo elfepf


    nein dein Navi geht nicht kaputt wenn du eine andere Software aufspielst.
    Nach der Reparatur hat Medion dir wohl eine PE Version installiert, zu erkennen an

    Zitat

    zeigt er mir nun Baustellen und blaue Balken am Oberen Rand mit der Bezeichnung der Autobahn oder gelb der Landstraße an


    Zur Installation von Gopal 4 schaue einmal hier Klick mich
    Und ja Gopal 4 läuft auf deinem Navi.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner,


    also format flash Disk am Gerät und dann die Installationsdateien auf eine Speicherkarte dann rein ins Gerät. (Kartenmaterial dann erst später, oder alles auf die Karte) - muss dann aber 2 GB nehem? Stimmt das dann so?

  • Ja Format Flash im CleanUp Menü nicht in dem blauem Menü
    Kartendaten kannst du sofort auf die SD Karte packen oder später, bleibt dir überlassen.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Monika

    Hat das Label [GoPal bis 3.x] hinzugefügt.