Probleme nach Flash-Upgrade

  • Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem:
    ich habe bei einem MDPNA 96180 einen Flash-Upgrade auf Gopal 4.0 durchgeführt, wie hier im Forum beschrieben. Das Upgrade lief komplett ab bis einschliesslich zur Mitteilung "Restart your device". Hier tritt dann das Problem auf, dass das Gerät nicht mehr gestartet werden kann.Trotz aller Versuche bleibt der Bildschirm schwarz und das Gerät reagiert nicht mehr. Brauche dringend Hilfe, wie ich das Gerät wieder zum laufen bekomme. Mit einem Card-Reader ist festzustellen, dass die Datein auf der SD-Card alle vorhanden sind.
    Vielen Dank im Voraus

  • Hallo Dirk,


    das Navi ist aber am Strom angeschlossen?
    Welches Flash hast du genommen?
    Kommst du noch ins "Flash-Menü"?

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Hallo GoPalFreak,
    vielen Dank für deine Antwort.
    Folgende Dateien habe ich verwendet: Winceimg.bin und Winceimg.cks; das Gerät war die ganze Zeit am Netz und der Strom ist nicht ausgefallen; an das Flash-Menü komme ich, aber danach ist absolut Schluss

  • Hallo Dirk59


    der 96180 ist ein PNA 465, hast du auch das richtige ROM genommen? (Mit oder ohne Kontaktleiste)


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner,
    ich habe die Dateien entsprechend des Tips für das Gerät ohne Kontaktleiste genommen. Wir hatten schon vermutet, dass evtl. ein Kurzschluss passiert sein könnte, aber dann würde der "blaue Bildschirm" auch nicht mehr angezeigt werden. Ich frage mich nun, ob die genannten Dateien in verschiedenen Ausführungen vorhanden sind. Das weiss ich aber nicht.
    Vielen Dank für Deine Bemühungen
    Dirk

  • Mh einen schwarzen Bildschirm habe ich ab und zu auch schon mal gehabt aber da reichte immer ein SR.
    Hast du mal gewartet bis der Akku komplett leer war und wieder mit Strom verbinden und wieder testen?


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner,
    danke für den Tip. Kannst Du dir vorstellen, dass es auch ausreichend sein kann, die Akkus über einen längeren Zeitraum aus dem Gerät zu entfernen? Ich werde es einfach mal ausprobieren. Wenn es eine Aenderung geben sollte, werde ich mich wieder melden
    Grüsse Dirk

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.