Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Neuling Avatar von Dirk59
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Probleme nach Flash-Upgrade

    Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem:
    ich habe bei einem MDPNA 96180 einen Flash-Upgrade auf Gopal 4.0 durchgeführt, wie hier im Forum beschrieben. Das Upgrade lief komplett ab bis einschliesslich zur Mitteilung "Restart your device". Hier tritt dann das Problem auf, dass das Gerät nicht mehr gestartet werden kann.Trotz aller Versuche bleibt der Bildschirm schwarz und das Gerät reagiert nicht mehr. Brauche dringend Hilfe, wie ich das Gerät wieder zum laufen bekomme. Mit einem Card-Reader ist festzustellen, dass die Datein auf der SD-Card alle vorhanden sind.
    Vielen Dank im Voraus

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Erleuchtet Avatar von GoPalFreak
    Registriert seit
    07.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Hardware
    S3857, P4440 und diverse andere
    Software
    GoPal 1-6
    Beiträge
    1.904
    Danke
    3
    Erhielt 20 Danke für 17 Beiträge

    Standard

    Hallo Dirk,

    das Navi ist aber am Strom angeschlossen?
    Welches Flash hast du genommen?
    Kommst du noch ins "Flash-Menü"?
    Euer GoPal-Freak

    Hier geht es zum GoPal-WiKi

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon ) ********

  4. #3
    Neuling Avatar von Dirk59
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Hallo GoPalFreak,
    vielen Dank für deine Antwort.
    Folgende Dateien habe ich verwendet: Winceimg.bin und Winceimg.cks; das Gerät war die ganze Zeit am Netz und der Strom ist nicht ausgefallen; an das Flash-Menü komme ich, aber danach ist absolut Schluss

  5. #4
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.558
    Danke
    213
    Erhielt 554 Danke für 246 Beiträge

    Standard

    Hallo Dirk59

    der 96180 ist ein PNA 465, hast du auch das richtige ROM genommen? (Mit oder ohne Kontaktleiste)

    Gruß Navirunner
    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  6. #5
    Neuling Avatar von Dirk59
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Hallo Navirunner,
    ich habe die Dateien entsprechend des Tips für das Gerät ohne Kontaktleiste genommen. Wir hatten schon vermutet, dass evtl. ein Kurzschluss passiert sein könnte, aber dann würde der "blaue Bildschirm" auch nicht mehr angezeigt werden. Ich frage mich nun, ob die genannten Dateien in verschiedenen Ausführungen vorhanden sind. Das weiss ich aber nicht.
    Vielen Dank für Deine Bemühungen
    Dirk

  7. #6
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.558
    Danke
    213
    Erhielt 554 Danke für 246 Beiträge

    Standard

    Mh einen schwarzen Bildschirm habe ich ab und zu auch schon mal gehabt aber da reichte immer ein SR.
    Hast du mal gewartet bis der Akku komplett leer war und wieder mit Strom verbinden und wieder testen?

    Gruß Navirunner
    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  8. #7
    Neuling Avatar von Dirk59
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Hallo Navirunner,
    danke für den Tip. Kannst Du dir vorstellen, dass es auch ausreichend sein kann, die Akkus über einen längeren Zeitraum aus dem Gerät zu entfernen? Ich werde es einfach mal ausprobieren. Wenn es eine Aenderung geben sollte, werde ich mich wieder melden
    Grüsse Dirk

Ähnliche Themen

  1. Flash Rom upgrade
    Von flyingbull im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 21:49
  2. nach flash rom upgrade Sendepause
    Von rose spezial im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 17:23
  3. Upgrade von 4.1 nach 4.5
    Von tinu im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.09.2008, 08:13
  4. Upgrade von 3X nach 4x
    Von Okki im Forum GoPal PE 3.x
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 09:27
  5. Nach ROM upgrade alle Favoriten usw weg...
    Von GOL3 im Forum GoPal 500 / 510 und 515
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.2008, 07:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •