Legales Upgrade von GoPal3PE auf GoPal4PE?

  • Hallo,


    ich besitze einen PNA470 mit GoPal3PE und möchte gerne (natürlich legal) ein Upgrade auf GoPal4PE machen, ohne mir gleich einen neuen PNA zu kaufen. Leider finde ich im Medionshop kein entsprechendes Angebot...


    Wann wird's ein Upgrade geben? Auf dubiose Angebot bei e*ay & Co. verzichte ich dankend...


    Viele Grüße


    Markus

  • Hi Markus,


    Medion hat vermutlich zuviel Geld, um konsequent solche Chancen zu nutzen! :smt022 Es geht aktuell nur über org. Datenträger (CD/DVD) bei solchen Auktionen.
    Und es muß ja nicht Illegales daran sein! Es werden bspw. viele Navis geklaut und was soll ich in dem Falle dann noch mit der Software? ;)

  • Hallo,
    ja, das gleiche Drama wie beim Update von 2 auf 3. Da wird dann das offizielle Kauf-Upgrade herausgebracht, wenn die Version 4 schon vor der Tür steht :(.


    Viele Grüße


    Markus

  • Bei den PDA-(Voll)versionen ist's doch auch das Gleiche, aktuell ist dort die 3.0. :smt009 Es ist wirklich grausam, welche Chancen Medion zum schnellen Geldverdienen da leichtfertig vergibt! :smt021

  • Mir hat das Konzept von Klicktel gut gefallen: da konnte man ein Abonnement abschließen und hat jeweils die aktuellsten Karten & Software bekommen. Ganz bequem. Aber leider hat Klicktel zu früh die Reißleine gezogen, denn der Klicktel-Navigator hat gutes Potential gehabt...


    Viele Grüße


    Markus

  • Ich denke, dieser Mehrwert wird sich allgemein durchsetzen, siehe FreshMaps und Navigon: Beim Kauf von einem NAVIGON 2110 max mit Europakarte zahlt man für 3-monatige Updates knapp 20 €, bei 2 Jahren Laufzeit.

  • Hi,


    zumindest ein Lichtblick: die Medion Hotline hat mir bestätigt, dass GoPal 4 käuflich als Upgrade zu erwerben sein wird, allerdings muss die Software noch mit den diversen Altgeräten getestet werden, was seine Zeit in Anspruch nimmt. Einen Erscheinungstermin konnte man nicht nennen.


    Immerhin schonmal mehr als beim Übergang GoPal2 auf GoPal3: da hiess es nur, dass man gar nicht sagen könne, ob es überhaupt ein Upgrade geben werde.


    Viele Grüße


    Markus

  • Zitat von TeSte

    GOPal 4 ist seinerzeit auf 470/4410 entwickelt und vor der Auslieferung ausgetestet worden.


    Ja dann sollte es ja kein großes Problem sein...


    Aber wie ich im anderen Thread gelesen habe, kostet das Upgrade von GoPal 2 auf GoPal 3AE 129 EUR plus nochmal 99 EUR für den Wechsel von GoPal3AE auf PE. Das sind insgesamt 228 EUR!!


    Ein stolzer Preis, wenn man überlegt, dass es für wenige Euro mehr sogar ein Gerät dazugibt... Da stimmt die VErhältnismäßigkeit nicht ganz... Oder ist das eine Fehlinfo? Ich hatte es nämlich so verstanden, dass das Upgrade von GoPal 2 PE auf GoPal 3 PE 99 EUR kostet...


    Gruß


    Markus

  • GoPal 4 wird m.W. bisher ja einzeln noch garnicht als Software vertrieben.
    Es bliebe nur der Erwerb von Original-DVD/CDs, wie sie z.B. bei eBay angeboten werden.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.