MD 96860 mit PE 4.1 & Navirunner 1.3

  • Hallo an alle ,


    bin neu hier in dem Board und muss erst einmal ein großes Lob für an das Board und vor allem an Navirunner aussprechen.


    Habe jetzt auch ein MD 96860 am 28.04 bei Aldi gekauft und das Navirunner skin darauf laufen.


    Soweit läuft es super nur eines klappt nicht und da wollte ich nachfragen ob das schon bekannt ist.


    Wenn ich bei dem Skin auf die Sonderziele gehe zeigt er nur halb die Anfangsbuchstaben an und das nebeneinander statt untereinander.
    Wenn ich dann zB. bei der POI Verwaltung Auto eingebe und auf PC.xxx drücke speichert er sie auch aber beim Neustart ist dann nur ein A wie Aldi da.


    Na das individuelle Einstellung wird sich noch ergeben nur das mit den Anfangsbuchstaben nebeneinander bringt mir nix , da ich nur auf verdacht darauftippen kann.



    Kennt das jemand oder hat jemand ne idee???



    Habe da mal ein Foto angehängt.

  • Hallo an Navirunner und euch alle,


    in diesem Thema passt mein Anliegen besser. Erst einmal ein Kompliment für dein Skin. :top Ich habe das Medion E3212/ MD 96860 mit GoPal 4.1 PE und aufgespieltem Navirunner 1.3
    Es funktioniert bis jetzt sehr gut.
    Ein kleines Problem habe ich bei mir festgestellt. Der Button für die Startleiste funktioniert bei mir nicht. Wenn ich ihn anwähle gibt es zwar eine "Minimier-Animation" jedoch bleibt das GoPal-Menü aktiv und die Startleiste erscheint nicht. Bin ich im GoPal-Menü auf einer hinteren Seite, so minimiert der Button lediglich diese Seite und ich gelange zur vorigen.


    Hat dafür jemand eine Idee/Lösung? Ramirez15: Funktioniert bei dir der Button?


    Und wofür ist der "PW3-Button" im Zusatz-Menü der Navigation?
    Wie bekomme ich die "Sperre aktiv" wieder raus?


    Ich habe das Home-Ziel eingegeben. Beim Klick auf den "zum Home navigieren"-Button im Desktop liefert mir GoPal erst eine Liste aus der ich das Ziel erneut bestätigen muss. Das ist so keine Erleichterung. Kann man das umgehen?


    Grüße simpsonstar


    PS Ich konnte das Startmenü mit Strg+Esc aufrufen, jedoch wurde keine Startleiste angezeigt. Kann es sein, dass bei der auf dem Navi installierten Version von Windows CE 5 keine Startleiste vorhanden ist?

  • simpsonstar


    Ja die Startleiste funktioniert und bleibt auch ständig bis ich das Launchautosuspend Fenster wieder anwähle dann ist alles normal.


    Was meinst du mit PW3 Button , beschreibe mal wo der sein soll.


    Kannst du mal auf deine Version schauen ob das mit den Sonderzielen anders wie bei mir ist?



    Rami

  • In der Navigation, wenn die Karte sichtbar ist, erscheint mit Klick auf die Geschwindigkeit/Restkilometer das Zusatzmenü. Dort befindet sich der "PW3"-Button.
    Wenn ich bei mir in der Navigation auf Menü/Sonderziele gehe sind alle Menüeinträge normal. Weiter bei der Suche nach Sonderzielen, zB "in der Nähe" sind auch alle Suchtreffer normal, also untereinander, gelistet und lesbar. Hast du bei dir schon einmal eine komplette Neuinstallation probiert?
    Also Installation löschen und alle GoPal PE 4.1 Ordner + Ordner 21 vom Navirunner mittels SD-Karte installieren. Vielleicht löst sich dann dein Sonderziele-Problem.


    Ich hab schon die Neuinstallation versucht, allerdings bleibt die Startleiste verborgen bzw. ist bei meinem Windows CE irgendwie fehlerhaft.

  • Ui welche Freude: Nach meiner letzten Neuinstallation hab ich den Taskbar-Button noch gar nicht probiert. Nun erscheintdie Taskbar - vorerst. Merkwürdig, aber gut.

  • Hallo zusammen


    die Probleme sind meistens auf eine fehlerhafte Vorinstallation zurück zu führen.
    Also einmal ins CleanUp und hier Format Flash und Remove Installation wählen und dann das Navi neu installieren.


    simpsonstar schön das es jetzt auch auf deinem Navi funktioniert.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner,


    kannst du mir noch diese beiden Fragen beantwoerten:


    Wofür ist der "PW3-Button" im Zusatz-Menü der Navigation?
    Wie bekomme ich die "Sperre aktiv" wieder raus?


    Grüße simpsonstar

  • PW3 ist für den POI Warner wenn dieser installiert wurde zum ein und aus schalten
    Die Sperre kannst du oben rechts mit dem gelben Kreuz beenden.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Danke Navirunner ,


    habe jetzt mal komplett mit Cleanup gemacht und nun funzt es.


    Werde morgen einmal ausgiebig testen.


    danke für die Hilfestellung

  • :top

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • He He


    mit den StaticNavi Button gespielt. :))
    Schalte deinen PNA komplett aus (Hardreset) und warte 10-20 sec und schalte ihn dann wieder ein dann ist alles wieder in Ordnung.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo navirunner,


    ich hab es probiert, aber ohne Erfolg.
    Hab jetzt noch einmal ein CleanUp durchgeführt und danach GoPal erst einmal ohne Navirunner installiert. Selbst da kommt der Satfix nicht zu stande und im Kompass steht bei den Satelliten weiterhin -1.


    Hast du dazu noch eine Idee?

  • Du must einen Hardreset machen nicht StandBy, welches Navi hast du?

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********