Medion PNA465 ein paar Anfängerfragen

  • Hallo zusammen,


    ich bin Besitzer eines Medion PNA465 mit der GoPal Version 2.0AE.
    Ich wollte die Karte von Spanien hinzufügen.
    Karten findet man unter MapRegions, das hab ich schon rausgefunden, aber das Kartenmaterial das ich gekauft habe, hat die Endung .map und in meinem Verzeichnis gibts nur .psf?
    Kann mit das jemand erklären was da der Unterschied ist und wie ich vielleicht die .map Karten mit meinem Medion PNA465 lesen kann?


    Desweiteren lese ich immer wieder update auf GoPal 3 oder 4?
    Ist das das Betriebssystem? Welche Vorteile haben diese Updates?


    Vielen Dank im Vorraus
    DieselDaniel

  • Hi und *willkommen* hier im Forum!


    Das ist ganz einfach: die Karten für GoPal Navigator (so heißt die Navi-Software) enden auf *.psf und auch nur die Karten innerhalb eines Major-Releases sind kompatibel. Daher braucht man für aktuellere Karten (zur Zeit noch) eine entspr. GoPal-Version.


    Von welchem bzw. für welches Navi-Prg. sind diese *.map-Dateien, nicht zufällig von MN|7? :))

  • Hi,


    hmm also mit .map Dateien kann ich also nichts anfangen?
    Ich brauche also eine neuere GoPal Version damit ich neues Kartenmaterial installieren kann?
    Wann muss ich denn das BIOS Flashen? Oder lieber lassen, wenn man sonst keine Probleme mit dem Gerät hat? :)


    Woher bekommt man die Gopal Versionen?


    Die .map Dateien sind von... *geheim* :))


    Gruß
    DieselDaniel

  • Kartenupdate zu 2.0 gibt's doch bei Medion im Shop: Medion GoPal 2.x Kartenupdate D/A/CH Stand Quartal 02/07, Artikel-Nr. 40024118, 59,- €.


    Aber neue GoPal-Versionen inkl. Karten gibt's nur in der Bucht (wie schon zuhauf geschrieben!), dort aber dann auf org. Datenträger (CD/DVD) achten, wg. der Lizenz!

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.