Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Neuling Avatar von dieseldaniel
    Registriert seit
    04.05.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Medion PNA465 ein paar Anfängerfragen

    Hallo zusammen,

    ich bin Besitzer eines Medion PNA465 mit der GoPal Version 2.0AE.
    Ich wollte die Karte von Spanien hinzufügen.
    Karten findet man unter MapRegions, das hab ich schon rausgefunden, aber das Kartenmaterial das ich gekauft habe, hat die Endung .map und in meinem Verzeichnis gibts nur .psf?
    Kann mit das jemand erklären was da der Unterschied ist und wie ich vielleicht die .map Karten mit meinem Medion PNA465 lesen kann?

    Desweiteren lese ich immer wieder update auf GoPal 3 oder 4?
    Ist das das Betriebssystem? Welche Vorteile haben diese Updates?

    Vielen Dank im Vorraus
    DieselDaniel

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S10+, P4445
    Software
    CoPilot & Sygic, GoPal
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.537
    Danke
    843
    Erhielt 1.649 Danke für 1.371 Beiträge

    Standard

    Hi und *willkommen* hier im Forum!

    Das ist ganz einfach: die Karten für GoPal Navigator (so heißt die Navi-Software) enden auf *.psf und auch nur die Karten innerhalb eines Major-Releases sind kompatibel. Daher braucht man für aktuellere Karten (zur Zeit noch) eine entspr. GoPal-Version.

    Von welchem bzw. für welches Navi-Prg. sind diese *.map-Dateien, nicht zufällig von MN|7? )
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


  4. #3
    Neuling Avatar von dieseldaniel
    Registriert seit
    04.05.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Hi,

    hmm also mit .map Dateien kann ich also nichts anfangen?
    Ich brauche also eine neuere GoPal Version damit ich neues Kartenmaterial installieren kann?
    Wann muss ich denn das BIOS Flashen? Oder lieber lassen, wenn man sonst keine Probleme mit dem Gerät hat? :-)

    Woher bekommt man die Gopal Versionen?

    Die .map Dateien sind von... *geheim* )

    Gruß
    DieselDaniel

  5. #4
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S10+, P4445
    Software
    CoPilot & Sygic, GoPal
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.537
    Danke
    843
    Erhielt 1.649 Danke für 1.371 Beiträge

    Standard

    Kartenupdate zu 2.0 gibt's doch bei Medion im Shop: Medion GoPal 2.x Kartenupdate D/A/CH Stand Quartal 02/07, Artikel-Nr. 40024118, 59,- €.

    Aber neue GoPal-Versionen inkl. Karten gibt's nur in der Bucht (wie schon zuhauf geschrieben!), dort aber dann auf org. Datenträger (CD/DVD) achten, wg. der Lizenz!
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


Ähnliche Themen

  1. Medion E4230 Anfängerfragen
    Von ghost90 im Forum GoPal E444x / E443x / E423x / E424x
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 22:13
  2. Medion MD 96050 vs. PNA465
    Von randy71 im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 22:32
  3. Ein paar Fragen eines Anfängers
    Von Highnoooon im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 22:42
  4. Höhenanzeige bei dem Medion PNA465 möglich ?
    Von bulliakimi im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 20:36
  5. Wunsch: ein paar andere Styles zur Auswahl...
    Von markusd112 im Forum Verbesserungsvorschläge / Kritik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.01.2008, 15:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •