Navirunner Skin GoPal 3.0 PE für PNA470

  • Navirunner Skin V2


    QWERTZ Tastatur
    Höhe über NN im Kompass
    Koordinatenprogramm, Programm von StefanDausR der Dank gebührt ihm.
    Home Button in der Karte und Pfeilnavigation
    3D Karte abgedunkelt mit Scheinwerfer
    Pfeilansicht abgedunkelt in Gelb / Orange auf schwarzem Grund
    Seitliche Leisten in Schwarz Transparent
    Sonnenbrille
    Hauptmenü (Routeneinstellung) geändert und Route planen/ändern Button und Tunnel (gefährliche Gebiete) meiden Button eingefügt
    Neues Routenmenu zum Aufruf eurer selbst geplanten Routen (*.asc Datei) Routen planen auch mit mehr als 5 Zielen
    Travelguide Button
    MP3-Video Player Button
    TMC-Port Button
    Explorer-, Taskbar-, Softreset Button
    Travelguide Update 2.2


    alle Änderungen in der Lies mich Datei


    Startmenü komplett geändert, jetzt 2 Seitig.


    Das Icon GPS Tacho erscheint nur wenn ihr euch das Programm hier
    GPS Tacho (nehmt den für Samsung Prozessoren) downloaded.
    Der Button POI erscheint nur wenn ihr den POIWarner installiert habt.
    Skintausch im Haupmenü Seite 1 (bitte beiliegende Anleitung beachten)
    Skintausch installieren im Hauptmenü Seite 2
    Settings Menü um ID Anzeige erweitert
    Home Button im Hauptmenü (bitte einmal eure Home.3na auf den PC kopieren und in target.3na umbenennen und dann unter Programme\Koord einfügen)




    Update V2
    Fuzzy Logic Tastatur (zeigt nur die noch Möglichen Buttons an)
    Groß- und Kleinschreibung möglich
    Farbschema geändert auf gelb/orange
    kleinere Anzeigefehler beseitigt
    große Abbiegepfeile eingefügt
    Abbiegepfeil und Strasse so angeordnet das alle anderen Button bedienbar bleiben
    Geschwindigkeitswarnung so angeordnet das sie nicht mehr überdeckt wird




    Herzlichen Dank an StefanDausR für sein Koordinatenprogramm, ohne dieses Programm wären viele Funktionen gar nicht möglich gewesen
    Danke auch an tomate66 für das Travelguide Update Länderinformationen.
    Genauso an pnanavi für das Skin Tausch Programm
    und Klaus GP für den Touren Generator.


    Installationsanleitung:
    In den Ordner My Flash Disk gehen und alles darin makieren und kopieren, anschließend im Gerät auf My Flash Disk gehen und einfügen wählen.
    Alles so gepackt das die Daten nur noch in My Flash Disk kopiert werden müssen, sollte die Frage nach Überschreiben kommen diese mit ja beantworten, dann einen Softreset damit alles funktioniert.


    Bitte bedenkt immer das Testen des Skins geschieht auf eigene Gefahr.


    Niemals vergessen die Original Dateien zu sichern

    Ab sofort im Downloadbereich des Forums zu bekommen


    Download


    Bitte die erweiterte Installations Anleitung und die Lies Mich Datei beachten die mit im Paket ist

  • schick schick !!!


    werd ich am we mal testen !!!!!

    Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt.
    Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir!

  • Hallo corvette


    Danke für die Blumen :))
    ja das Display des 315 ist doch ein wenig klein und ich konnte nicht wiederstehen.
    Aber nackt sollte das neue Navi ja nun auch nicht sein, also erst einmal einen Skin gebastelt.


    Viel Spass damit


    Gruß Navirunner


    PS
    muss dem Master jetzt nur noch sagen das wir eine Unterkategorie im Downloadbereich benötigen für die 4,3 Zoll Skins.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Danke

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hier fehlt der Button "Routensimulation"


    Was ist mit Tunnel meiden ? Wenn ich dort klicke komme ich in RoutenOptionen

    Bilder

    Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt.
    Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir!

  • Die hell grauen Balken recht+links in der Kartenansicht sind etwas zu hoch !



    Mehr ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen.


    Werde weiter Testen und Dir bescheit geben !!!


    Ansonsten wie immer klasse Arbeit

    Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt.
    Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir!

  • Wenn man lange auf die Karte klickt, öffnet sich der POI Warner !
    Ist das gewollt ?

    Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt.
    Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir!

  • Dann würd ich mir noch wünschen, den GPS Tacho aus der Kartenansicht starten zu können ;)

    Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt.
    Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir!

  • Fehler iin der QWERTZ Tastatur (Mein Fehler !!!)


    Nach dem man die Hochpfeiltaste für ÄÖ oder 123 gedrückt hat und danach wieder zurück geht, fehlt der Spacheingabebutton.



    2. Button Routenoption in der Kartenübersicht (Pixelfehler) Höhenangabe falsch.


    3. Menübuttons etwas Pixelig Unscharf. Rundungen rechts fehlen.
    (wenn ich dann auch mal wieder Zeit finde, werde ich mal neue Buttons entwerfen, wenn Du nichts dagegen hast.)


    4. Zwecks Performence hab ich meine Zusatzprogramme (GPS Tach, Videoplayer, Koord, etc.) auf der SD Karte gespeichert und nicht auf dem Gerät ! Hab festgestellt das dann das PNA insgesamt schneller läuft.
    Vorschlag: evtl. ein Programmstamverzeichniss auf der Karte anlegen.




    EDIT:


    Sorry für mein ewig langes Feedback !!!! (Spamverdächtig)

    Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt.
    Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir!

  • Hallo corvette


    dein Feedback ist kein Spam, ich freue mich darüber
    So nun mal zu den Fehlern



    Nach der Routenberechnung kommt ein Fehler:
    Du meinst wenn du ein neues Ziel eingibst? Kann ich nicht bestätigen habe es auf mehreren Navis getestet alles ohne Probleme.



    Hier fehlt der Button "Routensimulation"
    Kommt erst wenn du eine Route geplant hast, macht vorher auch keinen Sinn.


    Was ist mit Tunnel meiden ? Wenn ich dort klicke komme ich in RoutenOptionen
    Das ist richtig so, wenn du eine Route geplant hast und dann auf den Tunnel Button klickst wird kurz das Routen Menü geöffnet und dann automatisch unten links auf den Button Route neu berechnen und du landest wieder in der Kartenansicht. Wenn keine Route geplant ist bleibst du in der Routen Option stehen da eine neue Berechnung ja keinen Sinn macht.


    im 3 Einstellungsmenü der graue Button, kann ich mir nicht erklären ist bei mir nicht so.


    TMC Port wählen, hier kann man falls notwendig einmal den TMC Port ändern wenn z.B. ein externe Modul genutzt wird, man kann auch den Port 1 einstellen mit Aufnehmen, dadurch werden die TMC Meldungen aufgezeichnet und gespeichert.
    Wenn man diese Aufnahme dann in Simulation umbenennt kann man diese mach Änderung des TMC Ports auf Simulation sich wieder anschauen, dient der Kontrolle ob auch alle Verkehrsmeldungen empfangen wurden.


    Die Transparenten Seiten Balken in der Karte muss ich noch etwas nach justieren stimmt.


    Lange auf die Karte klicken öffnet sich der POI Warner, keine Ahnung da ich den nicht habe. Ist auf jedenfalls nicht so programmiert von mir.


    GPS Tacho und GoPal gleichzeitig, das wird schwer, dafür müsste man einen Port Splitter installieren damit beide Programme Daten bekommen.


    Tastaturfehler Spracheingabe Button verschwindet stimmt, muss ich nachschauen


    Button Routenoption in der Kartenübersicht (Pixelfehler) Höhenangabe falsch.
    Du meinst den kleinen gelben Punkt den man unten wieder sieht, du Perfektionist :))


    Menübuttons etwas Pixelig Unscharf. Rundungen rechts fehlen
    weis jetzt nicht so genau was du meinst aber kannst ruhig neue Buttons entwerfen.


    Programmstamverzeichniss guter Vorschlag muss ich mir mal was zu überlegen.


    Wegen des falschen Buttons und der Fehlermeldung, eventuell noch einmal alles neu installieren, wie gesagt ich habe es auf mehreren Navis getestet immer ohne Probleme.



    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Nach kompletter Neuinstallation, hab ich bei Deinem Skin immernoch den gleichen Fehler, direkt nach der Routenberechnung. Hab noch zwei weitere Skins installiert und bei beiden nicht diesen Fehler.

    Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt.
    Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir!