Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Neuling Avatar von petra
    Registriert seit
    08.09.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard "Auszoomen" der Gopal 3 - Software begrenzen ?

    Hallo und servus.

    Mein erster Beitrag hier im Forum (das ich auch ohne zu schleimen einfach super finde) ist etwas ... naja ... nicht ganz alltäglich.

    Bei mir läuft GoPal 3.0 PE auf einem 510T. Sollte das nächste Ziel oder die nächste Ansage in weiter Ferne sein, zoomt die Navtec-Software so weit aus dass keine Pois mehr angezeigt werden. Das ist in soweit schade dass es doch jetzt auch die zB Schule- und Kindergarten-POIs ohne Zusatzsoftware gibt die dann aber nicht mehr angezeigt werden.

    Zusatzsoftware wie POIObs oder Poiwarner möchte ich keine insten, die stört nur.

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee wie man das Auszoomen auf eine bestimmte Weite (sagen wir mal - 500m) begrenzen kann ? Programmiertechnisch stellen sich keine Probleme, ich habe Proggen seit ca 30 Jahren als Hobby und bin Admin in einem Computerhilfeforum.

    Wäre super wenn sich da etwas finden würde.

    LG an alle, Petra.

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.558
    Danke
    213
    Erhielt 554 Danke für 246 Beiträge

    Standard

    Hallo petra und Willkommen im Forum

    das wird dir nicht sofort helfen da es für die 4 Zoll Geräte geschrieben wurde aber so wie du schreibst sollte es kein Problem sein sich die gewünschte Funktion aus diesem Skin zu holen und auf dein 3 Zoll Gerät anzupassen
    Hier ein Skin mit Autozoom Bergrenzung. Klick mich

    Gruß Navirunner
    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  4. #3
    Neuling Avatar von petra
    Registriert seit
    08.09.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Hallo Navirunner.

    Vielen Dank für die nette Begrüßung und dein Post.

    Habe die dort verwendete Lösung analysiert, einfach übernehmen lässt sich das nicht, das ist klar. Sokobana fragt zur Auswertung des Zoomstatus einen Registryschlüssel ab um den richtigen Moment abzupassen und vergleicht ein bestimmtes Pixel des Bildschirms um zu erkennen dass gerade auf den Autobahn gefahren wird damit im richtigen Moment das Auszoomen per virtuellem Mausklick unterbrochen wird. Die Sperre wird aber (nach meiner Kurz-Analyse) nicht wieder aufgehoben um bei Erreichen des nächsten Streckenziels wieder einzuzoomen.

    Diese Auswertung hat mich aber auf eine wichtige Spur gebracht um für mich eine andere, für mein Navi funktionierende Lösung zu scripten. Ich denke das bekomme ich nun hin.

    Vielen Dank für den Anstoss. :top

Ähnliche Themen

  1. Software und Hardware miteinander "verheiratet"?
    Von TBert im Forum GoPal E444x / E443x / E423x / E424x
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 20:53
  2. "Art der Route" und "Gyro" Button keine
    Von Harry-1 im Forum GoPal 4.3 - 4.7 Skinning / Skinvorstellung / Anpassungsfragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.2008, 10:36
  3. Software installieren und "schnell hinwechseln"
    Von Firebird im Forum Generelles zu GoPal 3.x
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.06.2008, 16:57
  4. Neue Funktion im Menü?? ""KFZ-Betrieb""
    Von moarlichris im Forum GoPal 4.0/4.1 Skinning / Skinvorstellung / Skins
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2008, 07:49
  5. "Glopus"-Software auf PNA470 / P4410
    Von urmel0406 im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.07.2007, 11:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •