Festeinbau im PKW

  • Hallo,


    habe Navi MD 96180 und wollte das in mein Golf IV Cabrio einbauen (lassen) Medion hat eine Firma Autonet, die solche Einbauten durführt, nur nicht für mein Auto, obwohl die Bauteile alle existieren (z.B. für Golf 3, der Innen gleich ist).


    Wer hat soetwas schon mal selbst gemacht und wo bekommt man die Bauteile. Die Mutebox ist kein Problem, nur die Spezialstecker.


    Habe ein Beitrag im Forum gelesen, nur das Gerät hat einen anderen Anschluß. Der 96180 hat einen Mini USB Buchse (6 polig), der gleich als Stromversorgung dient, ich weiß nicht, ob dort auch Audio vorhanden ist und eine 3,5 mm Klinkenstecker für TMC Antenne und/oder Kopfhörer. mit einem Sonderstecker.


    Wer weiß, wo man diese Stecker herbekommt und wie die Anschußbelegung ist.


    Viele Dank und Gruß aus Schleswig-Holstein

    Gruß aus Schleswig-Holstein!


    Pieter

  • Hallo swingingdentist,
    Produkte und Zubehör, welches man zum Einbau braucht findet man bei: Dantotec

    MfG MR2988


    Bitte, wenn möglich, kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt die Foren, so hat jeder etwas von den Lösungen.

  • ;) Vielen Dank für den Tip! Habe mittletweile das MD 96180 zurückgegeben, nachdem es eine Funktionsstörung hatte und Medion für de Reparatur über 4 Wochen brauchte. ALDI war dann richtig Klasse und hat mir den Kaufpreis zurückerstattet.


    Stattdessen habe ich mir ein Medion P4410 mit GoPal 3. Software bestellt und hierzu den Aktivhalter. Damit ist auf alle Fälle das Problem mit den Kabel und die Steckverbindungen gelöst. Die Software soll genial sein, wie man hier hachlesen kann: Geo24 - Medion P4410


    So eine Halterung über die Lüftung wäre auch nicht schlecht, obwohl die Saugehalterung von Medion eigentlich sehr stabil sitzt.

    Gruß aus Schleswig-Holstein!


    Pieter

  • Mein Festeinbau sieht so aus:


    Aktivhalter, Strom direkt vom Bordnetz, (Folgen soll noch TMC Antenne über Radio Antenne und Lautsprecher über Radio Lautsprecher mit Stummschaltung) Da der Originale Lautsprecher sehr leise ist, wenn man offen fährt)


    Befestigung mit einem Winkel aus dem Baumarkt und in schwarz lackiert ;)

  • Zitat von corvette


    Befestigung mit einem Winkel aus dem Baumarkt und in schwarz lackiert ;)


    Hast Du ein Bild von der Seite, bzw. eines wo man den Winkel sieht? Bin nämlich auch überlegen, wie ich die PNA- Halterung ins 2.- Auto bekomme. Für den kleinen Italiener gibt es keine Halterung, die mir gefällt.

  • Man kann sie auch je nach Auto in irgendwelche schlitze im Armaturenbrett stecken, zb. Lüftungschlitze etc.


    Leicht zu verarbeiten, universell, billig

    Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt.
    Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir!

  • Ansonsten gibts Fahrzeugspezifische Halter bei http://www.Navifit.de . Es wird für das Geld zwar was passgenaues geboten. Allerdings muss man den Kugelkopf selbst auf die Fahrzeughalterung schrauben, was dann leider nicht ohne Bohren geht.
    Erstaunt war ich, dass auch schon für neue "exoten" etwas passendes im ANgebot ist, wie in meinem Fall ein Auris.


    Gruss Joberthuer

  • Hallo Leute, ich hätte mal einige Fragen zur Stummschaltung.
    Das Autoradio hat so eine Art Telefonanschluss. Diese Funktion wird aktiviert, sobald Masse durchgeschaltet wird.


    Aber wie genau soll das mit dem Navigationsgerät funktionieren. Das Autoradio benötigt ca. 1-2 Sekunden zur Aktivierung. Wenn also das Navigationsgerät anfängt zu Sprechen und das Autoradio ein paar Sekunden für die Aktivierung braucht, werden sicherlich nicht alle Wörter ganz gehört.


    Wer kennt sich da etwas genauer aus und kann mir dazu einige Informationen angeben.


    Vielen Dank.

  • Hallo Navigation-Electric,
    verrat uns doch mal, welche Hardware(Navi & Radiomodell) du hast.

    MfG MR2988


    Bitte, wenn möglich, kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt die Foren, so hat jeder etwas von den Lösungen.

  • Also das Radio ist ein orginales was ab Werk drin war.
    Die genaue Marke ist mir grad nicht bekannt.


    Aber mir kommt es nur darauf an, wie das ganze zusammen funktionieren soll. Das Navigationsgerät ist ein PNA 470.


    Vielen Dank.


  • Lies Dich hier mal ein Klick

  • Monika

    Hat das Label GoPal Hardware Allgemein hinzugefügt.