skin 6.3 Bild friert ein

  • Navi 4425 Karte 4GB Panasonic


    habe folgendes Problem nach kurzer Zeit friert bei mir beim Navigieren das Bild ein-manchmal baut es sich nach einiger Zeit neu auf, oder ebend auch nicht--die Navigation läuft weiter da die Ansage funzt.Gestern hatte ich mal ein Bild mit mittig einem großen Pfeil und verschiedenen Daten -Ankunftsbildschirm? :smt017
    habe das Gerät schon komplett neu aufgesetzt hat sich aber nichts getan.
    Kann das am Skin liegen oder ist da was mit dem Navi selber?
    werde wenn ich es schaffe heute mal die original Karte benutzen :smt010
    das Problem hatte ich mit Skin 5.9 und 6.1 nicht. Längerfristige Erfahrung habe ich nicht. Kann man bei der Skin installation etwas falsch machen, habe 21 und 22 gleichzeitig kopiert und dann resetet?

  • Hallo nidhögg,


    zu deinem Problem,Skin install !!


    Zitat

    Kann man bei der Skin installation etwas falsch machen, habe 21 und 22 gleichzeitig kopiert und dann resetet?


    ^^-das gleichzeitige kopieren sollte nicht schlimm sein, doch nacheinander ist, bei solchen Geräten, immer besser !! Nachnem Reset installiert er ja die Packete :))


    Also für mich sieht es so aus, als ob bei der Grundinstallation von Gopal 4 alles in Ordnung war, da ja Skin 5.9 / 6.1 lief !!
    Interessant wäre, ob du den Skin 6.3 über den Skin 6.1 überinstalliert hast ?? - Den dann "könnten" sich Fehler eingeschlichen haben. Vorallem wenn man an der alten Skin Version ein bisschen herumgeschraubt hat.
    Ich würde auf deiner Stelle über das "CleanUp" Menü "Format Flash" <-Interner Speicher" und "Factory Reset" ausführen und das ganze mal auf "internen Sp." die Gopal4-Software über den GoPal Assistenten übertragen. Somit - kannst du dann die Karte als Fehlerquelle ausschließen (das ganze dauert zwar länger als über die SD, ist jedoch meiner Meinung nicht so Fehleranfällig) :smt006


    PS: Hatte das Problem das die Software aufm Navi nicht vom GoPal Assi erkannt wurde, bei Install über SD, beim Install auf "Intern" direkt, kein prob !!
    Hilft das alles nichts


    Zusammengefasst: Mögliche Fehler / Problemquellen


    - Speicherkarte (zu langsam?)
    - GoPal 4 Grundinstallation fehlerhaft
    - Vor dem aufsetzen erst im "CleanUp" Menü "Format Flash" (Interner Speicher) und "Factory Reset" ausführen

  • danke erst mal hab ich jetzt alles gemacht werde es auf der Fahrt zur Arbeit testen :devil
    Speicherkarte schliese ich eigentlich aus Panasonic Class2 sollte schnell genug sein ist von HD_Camcorder :smt010
    andere Frage noch kann man sich die Speicherkarte "Clonen" hätte dann eine Reserve dabei wenn mal unterwegs was sein sollte? :smt004

  • habe alles so gemacht läuft besser aber die Zeiten zum Bildaufbau sind oft Megalang und das Graue Bild mit dem dicken Pfeil war auch wieder da(mitten beim fahren):smt010
    kann man irgendwo die älteren Skins zum loaden finden?

  • Hallo nidhögg


    die Skins 5.9 und 6.1 sind beide noch im Downloadbereich.
    Was mich wundert ist, du schreibst mit 5.9 und 6.1 keine Probleme.
    Die 5.9 ist nur für Gopal 4.0x Versionen
    Die 6.1 ist nur für Gopal 4.1 Versionen
    erst mit der 6.3 habe ich einen Zusatzordner für die AE und PE Versionen 4.0x mit eingestellt.
    Welche >Gopal Version hast du den jetzt? Schaue einmal unter Info nach was dir dort unten angezeigt wird.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • ich habe offiziell 4.01 erst mit dem Zusatz wird der Navigator irgenwie zu 4.1Version warum ich nicht bei Medion die Version 4.1 updaten kann keine Ahnung. :smt017
    kann auch sein das ich nicht 6.1 sondern 6.2 installiert hatte tut mir leid aber ich bin noch relativ neu in der Materie und mache da wohl noch reichlich Fehler. :smt022 Hatte aber auf jeden Fall nach 5.9 schon mal ein Navirunner Update gemacht und es waren Ordner 21 und 22 da bin ich mir schon sicher.Werde erstmal weiter versuchen was geht das heist für mich noch mal alles neu aufsetzen.Erstmal ohne Alles und dann --erst den Skin oder besser erst den Poi-Warner?
    Ansonnsten erst mal danke für die Tips und auch Dir Navirunner für die Arbeit(auch allen Anderen danke) :top

  • Also auf der 4.01 läuft ohne Probleme die 5.9 Version
    Wenn du die 6.3 benutzen möchtest dann den Ordner 21 und auch den Zusatzordner 22 auf die SD Karte.
    Testen solltest du zuerst nur die original Software, wenn alles OK ist den Skin drauf und wieder testen, erst danach den Warner.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Du kannst ruhig beide Ordner auf die SD Karte kopieren, die werden dann nach einander installiert.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • so habe alles so gemacht --original Software drauf und getestet 0 Problem.
    Skin 6.3 aufgespielt und jetzt kommt es unten rechts die 9 Quadrate wenn ich darauf tippe bleibt auch wieder alles stehen hilft nur noch ein Reset-die Navigation beim fahren zu testen habe ich heute nicht mehr geschaft. :smt017

  • hallo, nachdem ich mehrere Tage erst einmal nur gelesen habe, wollte ich mich auch erst einmal für diese super Seite bedanken, hat mir den Umgang mit dem 4425 4.1 sehr vereinfacht, und habe in diesem Beitrag eine Leidensgenossen gefunden. Wie [highlight=red:006476a0be]nidhögg[/highlight:006476a0be] zuletzt beschrieben hat, habe ich auch dieses Problem das der Bildschirm einfriert wenn ich auf die Taste unten rechts drücke, aber die Ansage funzt weiter,
    Aber damit kann ich gut leben, denn das Skin Update ist so genial, das ich es nicht missen möchte, nochmals danke[highlight=red:006476a0be] Navirunner[/highlight:006476a0be]
    :top :top :top

  • so bin nun auch mal gefahren leider das selbe Bild friert ein um sich mit etwas Glück irendwann neu aufzubauen, die Sprache bleibt ok.
    Habe nochmals alles neu aufgestzt diemal mit einer 4GB Toshiba SDHC class4-also sollte es nicht an der Karte liegen. Vieleicht bringt ja der Navirunner irgendwann ein Update welches auch bei mir funzt-werde wohl wieder eine der vorherigen Scins nutzen müssen. :smt010
    :top Ich möchte nicht falsch verstanden werden-die Arbeit von Navirunner ist sehr gut und auch sein Einsatz hier im Forum ist nur positiv zu bewerten. :top

  • Hallo,


    vorab erstmal ein Großes Lob für Navirunner und alle die anderen, die das Ergebnis ihrer Mühen hier selbstlos der Allgemeinheit zur Verfügung stellen! Vielen Dank und weiter so!
    :top


    Was die 6.3 anbetrifft, so kann ich allerdings auch nur von Schwierigkeiten berichten. Einserseits friert mein Gerät damit wie oben beschrieben ein, weiterhin hat mein Navi auch noch Schwierigkeiten mit den Icons. Im Hauptmenü scheinen einige der Icons unten abgeschnitten, im Navi-Modul sind bei der Zieleingabe nur Teile der (zudem falschen!) Icons zu sehen und bei der Anzeige der Sonderziele bekomme ich statt der Auswahlliste der Sonderziel-Typen nur eine wilde dreizeilige Sammlung vertikal geteilter Teil-Icons (sieht echt irre aus! ).


    Hatte die 6.3 erst über die problemlos laufende 5.9 drüberinstalliert und dachte es läge vielleicht daran. Nach Plattmachen (remove all + format flash), Neuaufsetzen der Orginal-Soft und nachfolgender 6.3 Installation bekomme ich aber das exakt gleiche Ergebnis.


    Meine Konfig:
    * Medion P4420 (MD96760)
    * GoPal 4.0x AE (alle Sprachen)
    * Software im Flash, Karten auf SD
    * 6.3 Skin plus Zusatzpaket (Ordner 21 und 22)


    Hat jemand 'ne Idee, was da los sein könnte? Mach ich was falsch oder mag mein Navi die Skin einfach nicht?


    Ich kann übrigens gerne weitere Detailinfos liefern oder auch ein paar Screenshots von den Icon-Problemen posten, falls das hilfreich ist. Sagt mir einfach was ihr braucht! :))


    *edit* Hab' jetzt einfach mal zwei Screenies angehängt


    Gruß,
    knutbert

  • Hallo zusammen


    ich schreibe es ja nur ungern aber einfrieren wenn man auf den Quickmenübutton klickt, fehlende oder falsche Icons usw sind eindeutige Hinweise das ihr nicht den Ordner 22 installiert habt.
    Dieses Verhalten passiert nur wenn man eine 4.0x Version hat und nur der Ordner 21 installiert ist.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hi Navirunner,


    danke für die prompte Antwort!


    Auf die SD hab' ich allerdings definitiv beide Ordner raufgepackt - sollten also auch beide installiert worden sein.


    Gibt es eine einfache Möglichkeit zu prüfen, ob das bei dem 22er geklappt hat? Nach welchen Dateien müsste ich da sehen?


    [EDIT] Hab' das Problem inzwischen selbst gelöst: Obwohl der Ordner 22 auf der SD war, wurde er wohl nicht automatisch installiert - keine Ahnung warum... :smt017
    Hab' jetzt einfach die Installation manuell angestoßen (Doppelklick auf .cab Datei im Ordner 22) und alles läuft wunderbar! :smt004


    Danke nochmal für diesen genialen Skin!!! :top


    *wave*


    Gruß,
    knutbert

    Medion P4420 (MD96760) | GoPal AE 4.0A | Navirunner Skin v6.3