Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
  1. #1
    Einsteiger Avatar von nidhögg
    Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    38
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard skin 6.3 Bild friert ein

    Navi 4425 Karte 4GB Panasonic

    habe folgendes Problem nach kurzer Zeit friert bei mir beim Navigieren das Bild ein-manchmal baut es sich nach einiger Zeit neu auf, oder ebend auch nicht--die Navigation läuft weiter da die Ansage funzt.Gestern hatte ich mal ein Bild mit mittig einem großen Pfeil und verschiedenen Daten -Ankunftsbildschirm? :smt017
    habe das Gerät schon komplett neu aufgesetzt hat sich aber nichts getan.
    Kann das am Skin liegen oder ist da was mit dem Navi selber?
    werde wenn ich es schaffe heute mal die original Karte benutzen :smt010
    das Problem hatte ich mit Skin 5.9 und 6.1 nicht. Längerfristige Erfahrung habe ich nicht. Kann man bei der Skin installation etwas falsch machen, habe 21 und 22 gleichzeitig kopiert und dann resetet?

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Einsteiger Avatar von Redeye2050
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    29
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo nidhögg,

    zu deinem Problem,Skin install !!

    Kann man bei der Skin installation etwas falsch machen, habe 21 und 22 gleichzeitig kopiert und dann resetet?
    ^^-das gleichzeitige kopieren sollte nicht schlimm sein, doch nacheinander ist, bei solchen Geräten, immer besser !! Nachnem Reset installiert er ja die Packete )

    Also für mich sieht es so aus, als ob bei der Grundinstallation von Gopal 4 alles in Ordnung war, da ja Skin 5.9 / 6.1 lief !!
    Interessant wäre, ob du den Skin 6.3 über den Skin 6.1 überinstalliert hast ?? - Den dann "könnten" sich Fehler eingeschlichen haben. Vorallem wenn man an der alten Skin Version ein bisschen herumgeschraubt hat.
    Ich würde auf deiner Stelle über das "CleanUp" Menü "Format Flash" <-Interner Speicher" und "Factory Reset" ausführen und das ganze mal auf "internen Sp." die Gopal4-Software über den GoPal Assistenten übertragen. Somit - kannst du dann die Karte als Fehlerquelle ausschließen (das ganze dauert zwar länger als über die SD, ist jedoch meiner Meinung nicht so Fehleranfällig) :smt006

    PS: Hatte das Problem das die Software aufm Navi nicht vom GoPal Assi erkannt wurde, bei Install über SD, beim Install auf "Intern" direkt, kein prob !!
    Hilft das alles nichts

    Zusammengefasst: Mögliche Fehler / Problemquellen

    - Speicherkarte (zu langsam?)
    - GoPal 4 Grundinstallation fehlerhaft
    - Vor dem aufsetzen erst im "CleanUp" Menü "Format Flash" (Interner Speicher) und "Factory Reset" ausführen

  4. #3
    Einsteiger Avatar von nidhögg
    Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    38
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    danke erst mal hab ich jetzt alles gemacht werde es auf der Fahrt zur Arbeit testen :devil
    Speicherkarte schliese ich eigentlich aus Panasonic Class2 sollte schnell genug sein ist von HD_Camcorder :smt010
    andere Frage noch kann man sich die Speicherkarte "Clonen" hätte dann eine Reserve dabei wenn mal unterwegs was sein sollte? :smt004

  5. #4
    Einsteiger Avatar von nidhögg
    Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    38
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    habe alles so gemacht läuft besser aber die Zeiten zum Bildaufbau sind oft Megalang und das Graue Bild mit dem dicken Pfeil war auch wieder da(mitten beim fahren):smt010
    kann man irgendwo die älteren Skins zum loaden finden?

  6. #5
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.558
    Danke
    213
    Erhielt 554 Danke für 246 Beiträge

    Standard

    Hallo nidhögg

    die Skins 5.9 und 6.1 sind beide noch im Downloadbereich.
    Was mich wundert ist, du schreibst mit 5.9 und 6.1 keine Probleme.
    Die 5.9 ist nur für Gopal 4.0x Versionen
    Die 6.1 ist nur für Gopal 4.1 Versionen
    erst mit der 6.3 habe ich einen Zusatzordner für die AE und PE Versionen 4.0x mit eingestellt.
    Welche >Gopal Version hast du den jetzt? Schaue einmal unter Info nach was dir dort unten angezeigt wird.

    Gruß Navirunner
    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  7. #6
    Einsteiger Avatar von nidhögg
    Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    38
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    ich habe offiziell 4.01 erst mit dem Zusatz wird der Navigator irgenwie zu 4.1Version warum ich nicht bei Medion die Version 4.1 updaten kann keine Ahnung. :smt017
    kann auch sein das ich nicht 6.1 sondern 6.2 installiert hatte tut mir leid aber ich bin noch relativ neu in der Materie und mache da wohl noch reichlich Fehler. :smt022 Hatte aber auf jeden Fall nach 5.9 schon mal ein Navirunner Update gemacht und es waren Ordner 21 und 22 da bin ich mir schon sicher.Werde erstmal weiter versuchen was geht das heist für mich noch mal alles neu aufsetzen.Erstmal ohne Alles und dann --erst den Skin oder besser erst den Poi-Warner?
    Ansonnsten erst mal danke für die Tips und auch Dir Navirunner für die Arbeit(auch allen Anderen danke) :top

  8. #7
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.558
    Danke
    213
    Erhielt 554 Danke für 246 Beiträge

    Standard

    Also auf der 4.01 läuft ohne Probleme die 5.9 Version
    Wenn du die 6.3 benutzen möchtest dann den Ordner 21 und auch den Zusatzordner 22 auf die SD Karte.
    Testen solltest du zuerst nur die original Software, wenn alles OK ist den Skin drauf und wieder testen, erst danach den Warner.

    Gruß Navirunner
    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  9. #8
    Einsteiger Avatar von nidhögg
    Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    38
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    alles ok Navirunner so mach ich das dann :smt115 kann ich 21 und 22 auf einmal kopieren oder lieber einzeln?

  10. #9
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.558
    Danke
    213
    Erhielt 554 Danke für 246 Beiträge

    Standard

    Du kannst ruhig beide Ordner auf die SD Karte kopieren, die werden dann nach einander installiert.

    Gruß Navirunner
    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  11. #10
    Einsteiger Avatar von nidhögg
    Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    38
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    so habe alles so gemacht --original Software drauf und getestet 0 Problem.
    Skin 6.3 aufgespielt und jetzt kommt es unten rechts die 9 Quadrate wenn ich darauf tippe bleibt auch wieder alles stehen hilft nur noch ein Reset-die Navigation beim fahren zu testen habe ich heute nicht mehr geschaft. :smt017

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. e4435 EU Bild bleibt grau
    Von Eumi im Forum GoPal E444x / E443x / E423x / E424x
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 12:23
  2. Gopal 4.7 friert teilweise ein, Positionspfeil stimmt nicht
    Von hungerhaken im Forum Alle Fragen zu GoPal 4.3 - 4.7
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 15:49
  3. PNA 465 friert ein
    Von hugomax im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.2009, 18:46
  4. MD 96103 kein bild
    Von Tobic21 im Forum GoPal 500 / 510 und 515
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 20:25
  5. Start Bild ändern
    Von zefrim im Forum GoPal ME 3.x
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 20:36

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •