Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Neuling Avatar von DonBarolo
    Registriert seit
    27.04.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Probleme bei Software-Neuinstallation PE 3.0

    Guten Tag,

    bin neu hier und froh dieses kompetente Forum gefunden zu haben.
    Ich habe ein MEDION GoPal P4410 mit Version 3.0 und komme gleich mit einem dicken Problem.
    Als blutiger Laie habe ich mehrere Stunden die Suche bemüht, jedoch ohne wirklichen Erfolg.
    Darum meine Frage an die Profis mit der Hoffnung auf Hilfe.

    Durch einen blödsinnigen Bedienungsfehler habe ich offensichtlich meine gesamte Software incl. Betriebssystem gelöscht. Nun brauche ich eine detaillierte Anleitung wie ich das Navi wieder neu aufsetzen kann. Ich meine, wie ich das Betriebssystem und die Software neu installiere und das Ding wieder zum Laufen bekomme.

    Folgende Versuche habe ich schon gemacht, leider ohne Erfolg:
    - Clean Up mit Remove All und Format Flash
    - Flash Rom mit R23 von Speicherkarte 1MB FAT ( ist das richtig für PE 3.0?)
    - in My Flasch Disk die Ordner "INSTALL" und "MapRegions" angelegt
    - nach Aufforderung die Original 2 MB Speicherkarte (FAT) von MEDION eingelegt, jedoch wird diese nicht akzeptiert sondern erneut zum Einlegen der Speicherkarte aufgefordert.
    Nun bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe hier auf Hilfe in Form einer Schritt für Schritt Anleitung.

    Vielen Dank im Voraus
    Gruß
    DonBarolo

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Einsteiger Avatar von coolbird
    Registriert seit
    24.04.2008
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    http://www.wiki.gopal-navigator.de/i...x_Installation

    hier ist die genaue installastion beschrieben... bei einer SD Karte muss man den Ordner /My Flash Disk nicht anlegen, ohne diesen sollte es funktionieren...

    Viel Erfolg... Ronni

  4. #3
    Neuling Avatar von DonBarolo
    Registriert seit
    27.04.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Erstmal besten Dank für die schnelle Antwort.
    Ich werde es probieren und melde mich dann wieder.

    Gruß
    DonBarolo
    Gruß DonBarolo

    So Du zwei Röcke hast, gib dem einen ab, der nur einen hat.
    Auf das der dann auch zwei Röcke hat.

  5. #4
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S10+, P4445
    Software
    CoPilot & Sygic, GoPal
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.537
    Danke
    840
    Erhielt 1.645 Danke für 1.369 Beiträge

    Standard Re: Probleme bei Software-Neuinstallation PE 3.0

    Hi DonBarolo und *willkommen* hier im Forum!

    Zitat Zitat von DonBarolo
    Durch einen blödsinnigen Bedienungsfehler habe ich offensichtlich meine gesamte Software incl. Betriebssystem gelöscht. Nun brauche ich eine detaillierte Anleitung wie ich das Navi wieder neu aufsetzen kann. Ich meine, wie ich das Betriebssystem und die Software neu installiere und das Ding wieder zum Laufen bekomme.
    Hast Du Dir wirklich auch das CE gelöscht (über das blaue BIOS-Menue)? :smt017 Dann hilft ein Blick ins Download-Archiv zu den FlashROMs. Aber...

    Folgende Versuche habe ich schon gemacht, leider ohne Erfolg:
    - Clean Up mit Remove All und Format Flash
    - Flash Rom mit R23 von Speicherkarte 1MB FAT ( ist das richtig für PE 3.0?)
    - in My Flasch Disk die Ordner "INSTALL" und "MapRegions" angelegt
    - nach Aufforderung die Original 2 MB Speicherkarte (FAT) von MEDION eingelegt, jedoch wird diese nicht akzeptiert sondern erneut zum Einlegen der Speicherkarte aufgefordert.
    Nun bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe hier auf Hilfe in Form einer Schritt für Schritt Anleitung.
    ... vermutlich doch nicht, denn sonst hättest Du nicht diese Menue. Schau mal nochmal ins GoPal-Wiki, die Ordner 0,1,2,3,5,10,12,14 wie auch die 3 Dateien AutoRunCE.exe, mnavdce.cab und shell.cab müssen direkt im Root-Verz. der SD-Karte ("\") abgelegt sein!
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


  6. #5
    Neuling Avatar von DonBarolo
    Registriert seit
    27.04.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Danke nochmal, Ihr habt mir sehr geholfen.
    Habe nochmal alles neu aufgesetzt, es lag an der SD-Karte. Habe alles bis auf den Ordner MapRegions gelöscht und den kompletten Inhalt aus dem Ordner Installation von der Original CD gemäß GoPal-Wiki auf die Karte kopiert. Dann ein Hard Reset, Clean Up und Karte rein. Nun läuft alles wieder bestens.

    Eine Frage habe ich noch.
    Im GoPal-Wiki habe ich etliche Skins gefunden. Würde mir gern eins draufmachen. Welches passt am besten zum 4410 mit V 3.0?

    Danke und Gruß
    DonBarolo

Ähnliche Themen

  1. E3210: Probleme Neuinstallation der Navigationssoftware
    Von el_grey im Forum GoPal E3110, GoPal E3210 und GoPal 3410
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.04.2010, 12:42
  2. P 4420 Neuinstallation der Software / Skin`s Anleitung
    Von kloppi im Forum GoPal P4420 / E4125 / P4225 und P4425
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 14:55
  3. Probleme mit Telefonbuch nach Neuinstallation von Gopal 4.1
    Von Gwynifer im Forum GoPal P4420 / E4125 / P4225 und P4425
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 12:33
  4. Probleme bei Software-Installation auf P4410
    Von Tebser im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.01.2008, 21:07
  5. Software Probleme
    Von stevan123 im Forum GoPal 500 / 510 und 515
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 15:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •