Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Neuling Avatar von Puschi
    Registriert seit
    27.04.2008
    Ort
    Wenden
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Mit der Bitte um HILFE!

    Guten Tag,

    nach etlichen Wochen suchen und Info sammeln gibt es endlich Licht am Ende des Tunnels.

    Mein erstes Navi soll ein 4425 oder 4410 werden.

    Hierfür bräuchte ich bitte noch einige Meinungen bzgl. pro und contra.

    Habe schon diverse Foren durchforst, Zeitschriften gewälzt und und und...
    Habe fast alle Hersteller durch... Falk, TomTom, Garmin, whatever...
    Am Ende dann bei Medion gelandet, die einzige Frage wie oben angedeutet: Welches Modell????

    Es wäre nett wenn ihr euch ein paar Minuten Zeit nehmen würdet und mich bei der Entscheidung unterstützt...

    Statements zu
    - PE 3.0 (4410) oder PE 4.0 (4425)
    - Akkulaufzeit
    - AC
    - Allgemeine Vor- und Nachteile
    - Bekannte Stärken und Schwächen
    - usw.

    wären nett.

    Vielen, vielen Dank schonmal

    Gruß

    Puschi

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Ort
    Werbewelt
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Geübter Anwender Avatar von client
    Registriert seit
    04.04.2008
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    128
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hi Puschi,

    und willkommen hier.
    Das hört sich ja schon nach guter Recherche an....
    Wie du sicherlich beim Recherchieren festgestellt haben solltest, gibt es immer auseinander gehende Meinungen. Es gibt sicherlich Leute, die mit ihrem Navi zufrieden sind, dann gibt es welche die vielleicht ein schlechtes Gerät erwischt haben und kein gutes Wort verlieren werden und dann gibt es vielleicht noch Leute, die mit gar nichts zufrieden sind. Und vor allem wird es schwer jemanden zu finden, der beide Geräte hat. Daher würde ich dir empfehlen, die Meinungen hier im Forum zu den Geräten lesen und vor allem Test von Fachzeitschriften und dir daraus ein Bild machen.
    Weil meiner Meinung nach muss man in Foren immer daran denken, dass meistens die Leute hier posten, wenn sie Probleme habe. Die ganzen User, die aber zufrieden sind mit ihrem Gerät, findest du hier gar nicht.

    Zum P4425 kann ich nur meine Erfahrungen berichten.
    Die Akkulaufzeit war am Anfang recht dürftig. Nach einer Reihe von ganzen Ladezyklen hat sich dies aber deutlich verbessert. Das Active Cradle finde ich eine nette Lösung, mit dem eingebauten FM-Transmitter und TMCpro-Antenne. Ich habe da im Moment allerdings das Problem, dass bei Nutzung des FM-Transmitters der TMC-Empfang gestört ist.
    Allgemeine Vor- und Nachteile kann ich nicht beantworten. Da kommt es auch immer auf die Wünsche des Users drauf.



    Gruß
    Client

  4. #3
    Einsteiger Avatar von bwolle
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Puschi,

    ich hatte in den verg. Wochen zwei P4425 und habe letztendlich beide Geräte an Medion zurückgesand. Das Navi ist bzgl. der Navigation echt prima, insbesondere mit den modifizierten Skins vom Navirunner.
    Aber, meine beiden Geräte hatten diverse Systemabstürze, d.h. die Navigation blieb einfach stehen und nur ein Sysgtemreset hat dann das Gerät wieder zum Leben erweckt. Die TMC bzw. TMCpro Funktion ist trotz direktem Anschluss an die Fahrzeugantenne sehr schlecht; trotz 100% Empfang. 10 Min. bis ein Sender gefunden wurde und nochmal 10 Min. bis die TMC Meldungen im Gerät waren und verarbeitet wurden. Ich muss mich auf aktuelle Verkehrsnachtrichten verlassen können und diese nach spätestens 5 Min. im Navi haben.
    Wie gesagt, dass P4425 ist bzgl. Navi top und es fiel mir schwer es zurückzusenden, aber die o.g. neg. Aspekte sind für ein Premium Gerät nicht zu tolerieren!
    Viel Erfolg bei der Suche ...

Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe
    Von Monkey12 im Forum GoPal E444x / E443x / E423x / E424x
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 08:34
  2. !!! Bitte um Hilfe E4430 !!!
    Von dusty99 im Forum GoPal E444x / E443x / E423x / E424x
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 19:22
  3. Bitte um Hilfe
    Von torsk36 im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 20:45
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.06.2008, 18:08
  5. Neuinstallation Bitte Hilfe!!!!!!!
    Von Century im Forum GoPal E3110, GoPal E3210 und GoPal 3410
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 16:50

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •