Wie ersetzt man ein Skin?

  • Also, irgendwie soll wohl bei mir gar nix funktionieren. :smt012


    Nachdem ich 2.3 erstmal zum Laufen gebracht hab, wollte ich mir mal in der Zwischenzeit versuchsweise ein neues Skin aufspielen. Da gibt es ja schon ein paar schöne Stücke.


    Gesagt, getan. Ich lade mir also ein Skin herunter, kopiere wie hier beschrieben alle Dateien mittels ActiveSync in die entsprechenden Ordner auf MyDisk, starte neu (sowohl Softreset als auch mittels On/Off-Schalter) und danach ............................ nüscht!!! Kein Skin, die gleiche Oberfläche wie zuvor, als hätte ich nichts gemacht.


    Anschließend mal diesen Start-Skin ausprobiert mit dem Ergebnis, dass ich nur noch die Möglichkeit hatte in die Einstellungen zu kommen! Zum Glück konnte ich das mittels dem CleanUp-Menu wieder rückgängig machen.


    Was mache ich falsch? Geht es etwa mit meinem Gerät nicht?


    Worin liegt eigentlich der Unterschied zwischen Fullscreen und Splitscreen? In den Vorschaubildern erkenne ich zumindest keinen.

  • Hallo Rosl



    du versuchst einen 4,3 Zoll Skin auf deinem 3 Zoll Gerät zu installieren, das geht nicht. Du must nach Skins für 3 Zoll Geräte schauen.
    Du hast ja einen 515 PNA also 3 Zoll.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Alles klar, danke. Das hab ich mir schon fast gedacht. Allerdings ist es in der Skin-Übersicht bei Wiki nicht beschrieben, bzw. da hab ich zumindest keine Unterscheidung gesehen. :smt017


    Es wird nur von Skins für 2.x gesprochen, nix über Auflösung oder so. Wie gesagt, das sind meine ersten Berührungen mit der Materie.


    Gibt es noch eine andere Quelle für Skins außer der in Wiki?

  • Hallo Rosl


    der einzige mir bekannte Skin für die 3 Zoll Geräte ist dieser hier aber der ist für eine AE 2 Version.


    Skinning für die 3 Zoll Geräte, hat erst mit der GoPal 3 Version so richtig angefangen.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Super, danke. Habs auch gleich ausprobiert. Der Startbildschirm wird auch soweit angezeigt. Allerdings geht er nicht mehr in die Routenplanung. Er schaltet kurz um, um gleich anschließend zurück zum Startbildschirm zu wechseln.


    Allerdings könnte es u.U. auch daran liegen, dass ich anscheinend viel Müll in den ensprechenden Ordnern von meinem ersten Versuch, ein Skin zu installieren. Ich Depp hab den blöden Anfängerfehler gemacht und vorher nix gesichert. :smt012


    Somit weiß ich nicht, was rein gehört und was von den Skins stammt.

  • Hallo Rosl


    dann einmal alles neu aufsetzen aus dem CleanUp Menü Remove All auswählen und dann neu installieren.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Servas Navirunner.


    Das hab ich schon befürchtet bzw. mir schon gedacht. Da ich allerdings nicht weiß, was beim CleanUp bzw. der Neuinstallation hinter den Kulissen abläuft (was, wann wo hingeschrieben wird) meine Frage:


    Was in welcher Reihenfolge? Ich war nämlich der Meinung, dass nur die Flash-Karte neu beschrieben wird bzw. die Dateien in WinCE überschrieben werden, ohne dass überflüssiger Müll entfernt wird. :smt017
    Oder soll ich den einen oder anderen Ordner händisch mittels ActiveSync löschen?


    Hab mich halt leider noch nie mit CE beschäftigt, sorry. :smt009

  • Hallo Rosl



    Das CleanUp Menü greift nur auf den internen Flash Speicher zu, du solltest hier einmal Remove All wählen. Um Windows von Müll zu befreien reicht es einmal das PNA richtig auszuschalten (Einschalter 6sec gedrückt halten).
    Danach kannst du deine Software wieder auf das Navi übertragen.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 2.x] hinzugefügt.