AC + Kurzstabantenne

  • Hallo liebe Forumsmitlieder,


    ich hätte da mal eine Frage.


    Wenn beim Active Cradle eine Kurzstabantenne eingesteckt wird - ergibt sich dann eine Unterstützung der aktiven TMC-Antenne im AC oder wird diese eventuell abgeschaltet oder bringt das sogar vll garnichts?


    Hat da jemand Erfahrung damit.


    Vielen Dank für eine Antwort.


    Euer


    wwwr2d2
    :smt006

  • Hallo wwwr2d2
    Ich hab zwar kein Active Cradle aber ich hab mir eine Kurzstabantenne zugelegt. Kannste vergessen. Habe nur empfang gehabt wenn ich in der Nähe von Sendemasten war. Habe jetzt wieder meine alte Wurfantenne angeschlossen.

  • Hallo Brummi1844,


    danke für deine Antwort. So ähnliche Erfahrung hatte ich auch - ohne AC.


    Ich wollte aber (von einem Insider vll.) wissen, ob die Kurzstabantenne oder auch die mitgelieferte Wurfantenne die interen Antenne des AC zusätzlich unterstützt, also den Empfang noch verbessert oder - vll. sogar eventuell die interne Antenne, Empfang des AC damit ausser Kraft gesetzt wird (und damit das TMC-Signal beim AC schlechter wird in der Gesamtheit).


    Hat da keiner Informationen dazu?


    Danke nochmals an deine Bemühungen!


    Schöne Grüße


    Euer wwwr2d2 :smt006

  • Hallo wwr2d2,


    ich weiss nicht welches Navi du hast - das AC vom 4425 hat einen TMC Empfang ohne Zusatzantenne, der wohl ok ist.


    Die anderen brauchen allerdings eine.


    Ich hatte mal von einem Kollegen so eine "Geldmacher Kurzstabantenne" und kann auch nur anraten...

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Monika

    Hat das Label GoPal P442x, E4125, P4225 hinzugefügt.