4 GB SD-Karte

  • Hallo GoPal Freunde,
    welche 4GB SD- Karten verwendet ihr mit dem PNA510T? Ich hatte eine EXTREMEMORY „Premium“ welche einwandfrei funktionierte. Leider ist mir diese Karte zerbrochen. Mittlerweile habe ich Karten von u.a. Transcend, TakeMS und diversen NoName Herstellern ausprobiert. Leider ohne den gewünschten Erfolg.
    Schließlich habe ich im Netz einen Händler gefunden der genau diese oben erwähnte EXTREMEMORY „Premium“ verkauft. Diese Karte funzt auch nicht.


    Auffällig ist dass meine defekte Karte 100MB mehr Speicherplatz (3923456KB) hatte als alle anderen welche ich ausprobiert habe.
    Karten mit 1GB sowie 2GB Karten funktionieren. Kann ich auch eine 4GB MMC Karte verwenden?


    Hat jemand einen Tipp?


    Gruß


    Helmut

  • Hallo Mobi-hammelburger,
    danke für deine Antwort.
    Nachdem ich nun noch eine andere Karte ausprobiert habe und diese auch nicht einwandfrei funzt geb ich es auf.


    Gruß


    Helmut

  • nimm doch die 4GB von kingston, die hat den vollen speicher zur verfügung.


    gruß rodira

    gruß rodira


    Wer schreibt der bleibt.....
    Navigation: TomTOM 720 T

  • wer lange sucht wird auch mal fündig.........


    Habe mir eine 4 GB Transcend 133x zugelegt. Ich wollte es kaum glauben, diese Karte funzt einwandfrei.
    Da ich ja schon eine SD Karte von diesem Hersteller wieder umgetauscht hatte vermute ich dass es an der 133x liegt.


    Gruß


    Helmut

  • Monika

    Hat das Label Ältere GoPal 210, 350, 500 etc. hinzugefügt.