510T mit GoPal PE 3.0 ????

  • Hallo zusammen.


    Studiere seit einigen Tage mit großem Interesse das Forum und bin begeistert.
    Nachdem ich gesehen habe, daß man den 510T auch mit Gopal 2.3 füttern kann, und ich eigentlich von 1.2 auf 2.3 upgraden wollte, würde ich gerne wissen, ob dies auch mit der neuen Software PE 3.0 möglich ist. Hat schon jemand Erfahrungen?


    Grüße aus Essen :smt006
    Jörg

  • Hallo scooter und Willkommen im Forum


    das kann dir wohl noch niemand sagen da es die PE noch nicht gibt, bzw erst nächste Woche beim Aldi Angebot erscheint.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo scooter,
    bei mir hat`s geklappt den 500T mit Gopal 3.0 ME zu "fuettern", allerdings war die Auflösung auch identisch!
    Viel Glueck beim Ausprobieren.
    Bronko

  • Der 510T läuft mit 3.0 PE !


    ;)

    Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt.
    Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir!

  • Hallo zusammen, habe einen 500T (MD 95740) und habe 3.0A ME aufspielen können. Nun habe ich mir von einem Freund 3.0 A PE ausgeliehen, um zu sehen ob es klappt.
    Die Navi-Software konnte ich aufspielen, aber bei den Zusatzprogrammen kommt die Fehlermeldung: File Not Copied, "The file "..." was not copied successfully. Try again (beim Travelguide, Videoplayer u. Contact Viewer)
    Bei ME lief der Travelguide problemlos, habe schon probiert diesen von ME rüberzukopieren, ging aber nicht!
    Was habe ich falsch gemacht, ging etwas beim Übertragen mit dem Assistenten auf SD schief?? Könnte ich den Travelguide irgendwie von ME übertragen?
    Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
    Ach ja, mir ist klar das auf meinem Navi CE 4.2 ist u. nicht CE 5.0
    Grüße Bronko

  • Hallo zusammen.
    Habe ME 3.0 auf den 510 T installiert. Leider kann ich den Travelguide nicht nutzen, da ich nach Anklicken des Symbols das Land auswählen soll. Hier habe ich aber gar keine Auswahlmöglichkeit ein Land auszuwählen. Also kann ich dann nur den Zurück-Button klicken.


    Kann es sein, dass ich zum Travelguide noch Karten installieren muss oder sowas?


    Danke für eure Antworten


    gruß Matthes

  • Hallo matthes50170


    verschiebe den Ordner "Database" von Travelguide in den Ordner 320x240 (oder kopiere ihn dort hin) dann sollte es klappen.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • hallo zusammen,
    hab auch einen 510T von navigon MN6 im Einsatz und will auch mal gopal 3.0 PE testen.
    Musstet Ihr eure Geräte mit dem ROM neu flashen ?
    gruß derya

  • Hallo derya108 und Willkommen im Forum


    das wirst du wohl müssen da du sonst GoPal 3 nicht zum laufen bekommen wirst. Was ich nicht weis ist, ob danach dein MM6 noch ordentlich läuft.
    Vielleicht kann da ein MM6 Nutzer was zu sagen bitte.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Habe PE 3.0 auf meinen 510 T installiert. Navigation klappt auch. Lieder funktioniert der Travelguide nicht, bekomme bei der Installation schon Fehlermeldungen. Hat jemand das gleiche Problem? Hat vielleicht auch jemand das Problem gelöst bekommen den Travelguide mit Medion Gopal PE 3.0 zu nutzen?


    DAnke für eure Antworten

  • Hallo matthes50170


    der interne Speicher von 64 MB deines PNA 510 ist zu klein für alle Dateien, du kannst den Travelguide höchstens auf die SD Karte packen und in der menu.xml den Link darauf ändern.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********