Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Geübter Anwender Avatar von zefrim
    Registriert seit
    05.05.2007
    Hardware
    P4445
    Software
    Gopal 6
    Beiträge
    124
    Danke
    4
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard Karten auf Storgagecard oder Flash Disk - Vor und Nachteile

    Hallo zusammen

    Gibt es Empfehlungen, wo die Kartendaten besser abgespeichert werden sollten. auf Flash Disk oder Storagecard.
    Auch im Hinblick auf Batterieverbrauch ?

    Grüße

    Zefrim

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S10+, P4445
    Software
    CoPilot & Sygic, GoPal
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.537
    Danke
    840
    Erhielt 1.647 Danke für 1.370 Beiträge

    Standard

    Für den Akku (und auch die Performance) ist das kaum ausschlaggebend. Bei PNAs mit 256MB int. Speicher hat man eh keine andere Wahl. Aber wer auf dem int. Speicher noch genügend Platz hat, kann ja aus Sicherheitsgründen seine Hauptkarte/-n dort ablegen.
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


  4. #3
    Einsteiger Avatar von Redeye2050
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    29
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Also das mit der Hauptkarte auslagern ist ne gute Sache !!

    1. Man hat dann auf der SD mehr Platz für Mp3 etc.
    2. Warum soll man den Speicher nicht nutzen wenn er da ist ?!
    3. Vergisst man mal, bzw. ist die SD mal defekt, ist die Hauptkarte noch da !

    So habe ichs zumindest gemacht, das ich meinen Ost_DE teil auf dem Internen Flash habe und der ganze rest, den mal ja eh nicht SO OFT braucht, auf der SD gelassen !! :top

    Zum AKKU:
    ich würde vielleicht schon sagen, das sich der Zugriff auf die SD an der Laufzeit wiederspiegelt, auch wenn nur GERING. Doch meine Überlegung ist: Muss der SD Chip gelesen werden, braucht er mehr strom als wenn er nur vom FLASH liest !! Somit sind es dann 2 aktive Dauerverbraucher !!
    ______________________________________________________________

    Falls meine logische Herangehensweise falsch sein sollte, bitte berichtigen !

  5. #4
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S10+, P4445
    Software
    CoPilot & Sygic, GoPal
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.537
    Danke
    840
    Erhielt 1.647 Danke für 1.370 Beiträge

    Standard

    Hier bei einem Test bei PNav (Messung der Akkulaufzeit des P4410) sieht man den wahren Stromfresser: das Display! Andere Aktionen hingegen (auch der Zugriff auf SD) wirken sich nur ganz minimal aus (mp3, navigieren, etc.).
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


  6. #5
    Geübter Anwender Avatar von zefrim
    Registriert seit
    05.05.2007
    Hardware
    P4445
    Software
    Gopal 6
    Beiträge
    124
    Danke
    4
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Danke für die INFO

    Weiß jemand die genaue Suchreihenfolge von GOPAL
    Schaut die Software zuerst auf dem Flash Disk nach und dann erst auf SD-Card
    oder umgekehrt.

    Danke
    Zefrim

  7. #6
    Einsteiger Avatar von Redeye2050
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    29
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    @Ralf25

    Zum AKKU:
    ich würde vielleicht schon sagen, das sich der Zugriff auf die SD an der Laufzeit wiederspiegelt, auch wenn nur GERING
    Also lag ich da schon ganz richtig )

Ähnliche Themen

  1. Ordner aus My Flash Disk sichern
    Von willi67 im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.2009, 19:45
  2. my flash disk
    Von sentiman im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 12:41
  3. My flash Disk
    Von kailine im Forum GoPal 4.0/4.1 Skinning / Skinvorstellung / Skins
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 17:28
  4. Frage zu My Fash Disk und Flash Rom
    Von naviterminator im Forum Alle Fragen zu GoPal 4.3 - 4.7
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 23:21
  5. Wie gross ist My Flash Disk?
    Von wageral im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 18:02

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •