Neuinstallation Bitte Hilfe!!!!!!!

  • Hallo,


    ich wollte einen Skin install. Das hat nicht geklappt.


    Jetzt läuft garnichts mehr . Bitte um hilfe , wie bekomme ich das Navi wieder in den Originalzustand. Bitte um unkomplizierte erlklärung.
    ich habe das Gopal 3210 und 3 Cds sind dabei evtl hatte ja jemand das selbe problem.
    Gruss

  • Das Wiki hilft da weiter Klick mich


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • [Hallo.


    ich will Gopal 3.0 Me neu installieren ,der Wiki link führt mich zu einem Gopal 4.0. ich will die Sprachen nachinstallieren. Ich finde keinen Ordner mit TSD kann mir da geholfen werden.
    Gruss

  • Hallo,


    ich frage mal weiss jemand wo der Ordner TSD liegen soll ich habe das 3210 Gopal 3.0 Me es gibt wohl keinen Ordner mit TSD bezeichnung .
    Ich habe neuinstalliert und jetzt läuft nur Englisch hat jemand einen Tip ausser Wiki wo immer das gleiche falsche steht.
    Gruss :smt021

  • Warum steht im Wiki das falsche? Die Anleitung ist richtig.
    Bei der ME gibt es keine TSD Dateien, die gehören zu einer PE.
    Wenn man eine PE hat gehören diese in den MapRegions Ordner.
    Nur englisch? Gab es Fehlermeldungen bei der Installation, wenn ja dann reicht der interne Speicher nicht aus, falls du Map Datein im internen Speicher hast dann lösche mal eine davon und installiere noch einmal.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Zitat von Navirunner

    Warum steht im Wiki das falsche? Die Anleitung ist richtig.
    Bei der ME gibt es keine TSD Dateien, die gehören zu einer PE.
    Wenn man eine PE hat gehören diese in den MapRegions Ordner.
    Nur englisch? Gab es Fehlermeldungen bei der Installation, wenn ja dann reicht der interne Speicher nicht aus, falls du Map Datein im internen Speicher hast dann lösche mal eine davon und installiere noch einmal.


    Gruß Navirunner


    Was ist eine PE ? es gab keine Fehlermeldungen welche Map dateien soll ich den löschen. Ich habe alles auf den Interenen Speicher inst.


    Sorry aber ich verstehe das nicht soll ich jetzt nach pE dateien suchen.

  • Zitat

    ich habe das 3210 Gopal 3.0 Me

    du hast also eine ME Version, die PE Version ist eine mit mehr Features die du aber nicht downloaden kannst sondern die kann man nur kaufen.
    Lösche eine Map die du nicht benötigst damit mehr Speicher frei ist dann läuft die Installation auch durch und du hast alle Sprachen.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hi,


    ich strapaziere bestimmt aber ich weiss jetzt fast nichts mehr genau . ich habe schweitz karte gelöscht. Was soll ich den neu installierren alles oder nur die Maps .Liegt es denn am internen Speicher das der zu klein ist. Ich bin jetzt auch vorsichtig will nicht den total ausfall.Schade das ich keine korrekte anleitung für mein Modell finde. Also ich habe Gestern My Flash Disk auf dem Navi bereinigt durch durch das beschriebene Löschpogramm am ende Dann settings all ,Dann habe ich 2 Ordner erstellt.1.INSTALL und MAPRegions dann habe ich weiter nach anleitung die Dateien eingefügt und das Navi lief wieder aber nur in Englisch. Wenn ich am Navi Langeauge wähle steht da nur Englisch als Option.
    Jetzt habe schweitzer Karte gelöscht . Wie muss ich installieren normal von der CD kopieren und Einfügen o.über den Assistent Synchron


    Gruss :angry

  • Suche im Ordner \MapRegions nach einer SwitzerlandLiechtenstein.psf und übertrage sie per ActiveSync in den gleichen Ordner auf dem PNA.

  • Hi,


    schweitz habe ich ja absichtlich gelöscht ,das ich mehr speicher freibekommen da ich nicht alle Sprachen bei der Install bekommen habe. hast du evtl. einen Tip wie ich das Navi wiedfer auf Deutsch nutzen kann :smt010

  • OK jetzt noch einmal ins CleanUp Menü und dort wähltst du nur "Remove Installation only" danach exit und die Software installiert sich neu, wenn genug Platz da ist gibt es auch keine Fehlermeldung und du solltest wieder alle Sprachen haben.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Zitat von Navirunner

    OK jetzt noch einmal ins CleanUp Menü und dort wähltst du nur "Remove Installation only" danach exit und die Software installiert sich neu, wenn genug Platz da ist gibt es auch keine Fehlermeldung und du solltest wieder alle Sprachen haben.


    Gruß Navirunner


    ok mache ich, thx