Navirunner 6.3 - Ungenaue Position des Pfeils/Autos

  • Hallo Navirunner,


    die Position des Pfeiles/Autos liegt etwas zu weit unten. Kann man dass verbessern? Und wenn, wie?


    Danke schon im Vorraus.


    Gruß hitchhiker


    P.S. Denk' dran, ich bin Neuling

  • Hallo Hitchhiker,


    ändere die Bitmap.skn, im Verzeichnis gui (MFD/Navigation/gui) in der Zeile "101" den Wert -8 in -18, dann müsste es passen.


    <image id="101">
    <bitmap>Gui\vehicle_arrow_car.png,0,0,48,48,-23,-18</bitmap>


    Gruß
    samson54

    PNA465T-R15, GoPal ME 4.8 NR V1.0

  • Hallo samson54,


    danke für Deine schnelle Hilfe. Habe die Datei geöffnet per Doppelklick un den Wert abgeändert. Wenn ich sie jetzt speichern will, zeigt er an, das er in diesem Pfad nicht speichern kann.


    Kannst Du mir helfen?


    Gruß hitchhiker

  • Hallo samson54,
    habe es gerade selbst herausgefunden wie es geht. Danke nochmals für Deine schnelle Hilfe.


    Der Wert war schon auf -16 eingestellt. Bin mal gespannt wie sich die Pfeilposition jetzt verändert.


    Gruß hitchhiker

  • Hallo Hitchhiker,


    entschuldigung das ich nichts weiter von mit hab' hören lassen, aber ich hatte leider die letzten Tage keine Zeit mich hier im Forum aufzuhalten.


    Hat es denn jetzt mit Deinem Pfeil geklappt, zeigt er die Position jetzt genauer an?


    Gruß
    samson54

    PNA465T-R15, GoPal ME 4.8 NR V1.0

  • Hallo samson54,
    musst Dich nicht entschuldigen, kein Problem. Habe es inzwischen hinbekommen. Weisst Du wie sich die Veränderung in dieser Datei auswirkt? Habe jetzt einen Wert von -118 eingetragen. -116 war schon vorgetragen. HAbe das Gefühl, dass die Position des Pfeils jetzt etwas höher liegt.


    Gruß hitchhiker

  • Halllo Hitchhiker,


    das stimmt schon der Pfeil liegt nach der Änderung etwas höher. Aber wieso hast Du hunderter Werte, also -116 bzw. -118, bei mir sind es -8 bzw. -18?


    Gruß
    samson54

    PNA465T-R15, GoPal ME 4.8 NR V1.0

  • Hallo Leute,
    habe mal eine Frage zum Navirunner 6.3 und zwar bekomme ich ja bei dem nächsten Manöver auf der linken Seite so einen schönen Pfeil mit einem Digitalen Laufband mit Meteranzeige.
    Ca 50m vor dem nächsten Manöver ist die Anzeige bereits schon auf 0
    Kann man das auch ändern? Dank Samson54 habe ich das mit dem Auto ja richtig gut hinbekommen.



    Grüße aus Hamm


    Andreas

  • Hallo zusammen,
    funktioniert das mit der 3D Ansicht dann auch?? Da stehen doch in der bitmap.skn weiter unten die ganzen Werte mit dem 3D auto. Und genügt die Änderung in der Zeile <image id="101"> oder gehören die nachfolgenden auch angepasst?


    Danke
    Chris

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.