Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Neuling Avatar von hitchhiker
    Registriert seit
    17.04.2008
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Navirunner 6.3 - Ungenaue Position des Pfeils/Autos

    Hallo Navirunner,

    die Position des Pfeiles/Autos liegt etwas zu weit unten. Kann man dass verbessern? Und wenn, wie?

    Danke schon im Vorraus.

    Gruß hitchhiker

    P.S. Denk' dran, ich bin Neuling

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Einsteiger Avatar von samson54
    Registriert seit
    28.02.2008
    Ort
    Bad Honnef
    Hardware
    PNA465T - R15
    Software
    Gopal AE 5.5
    Beiträge
    40
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Hitchhiker,

    ändere die Bitmap.skn, im Verzeichnis gui (MFD/Navigation/gui) in der Zeile "101" den Wert -8 in -18, dann müsste es passen.

    <image id="101">
    <bitmap>Gui\vehicle_arrow_car.png,0,0,48,48,-23,-18</bitmap>

    Gruß
    samson54

  4. #3
    Neuling Avatar von hitchhiker
    Registriert seit
    17.04.2008
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard @samson54

    Hallo samson54,

    danke für Deine schnelle Hilfe. Habe die Datei geöffnet per Doppelklick un den Wert abgeändert. Wenn ich sie jetzt speichern will, zeigt er an, das er in diesem Pfad nicht speichern kann.

    Kannst Du mir helfen?

    Gruß hitchhiker

  5. #4
    Neuling Avatar von hitchhiker
    Registriert seit
    17.04.2008
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard Positionspfeil ungenau

    Hallo samson54,
    habe es gerade selbst herausgefunden wie es geht. Danke nochmals für Deine schnelle Hilfe.

    Der Wert war schon auf -16 eingestellt. Bin mal gespannt wie sich die Pfeilposition jetzt verändert.

    Gruß hitchhiker

  6. #5
    Einsteiger Avatar von samson54
    Registriert seit
    28.02.2008
    Ort
    Bad Honnef
    Hardware
    PNA465T - R15
    Software
    Gopal AE 5.5
    Beiträge
    40
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Hitchhiker,

    entschuldigung das ich nichts weiter von mit hab' hören lassen, aber ich hatte leider die letzten Tage keine Zeit mich hier im Forum aufzuhalten.

    Hat es denn jetzt mit Deinem Pfeil geklappt, zeigt er die Position jetzt genauer an?

    Gruß
    samson54

  7. #6
    Neuling Avatar von hitchhiker
    Registriert seit
    17.04.2008
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard Ungenaue Pfeilposition

    Hallo samson54,
    musst Dich nicht entschuldigen, kein Problem. Habe es inzwischen hinbekommen. Weisst Du wie sich die Veränderung in dieser Datei auswirkt? Habe jetzt einen Wert von -118 eingetragen. -116 war schon vorgetragen. HAbe das Gefühl, dass die Position des Pfeils jetzt etwas höher liegt.

    Gruß hitchhiker

  8. #7
    Einsteiger Avatar von samson54
    Registriert seit
    28.02.2008
    Ort
    Bad Honnef
    Hardware
    PNA465T - R15
    Software
    Gopal AE 5.5
    Beiträge
    40
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Halllo Hitchhiker,

    das stimmt schon der Pfeil liegt nach der Änderung etwas höher. Aber wieso hast Du hunderter Werte, also -116 bzw. -118, bei mir sind es -8 bzw. -18?

    Gruß
    samson54

  9. #8
    Neuling Avatar von Andreas1108
    Registriert seit
    29.04.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Leute,
    habe mal eine Frage zum Navirunner 6.3 und zwar bekomme ich ja bei dem nächsten Manöver auf der linken Seite so einen schönen Pfeil mit einem Digitalen Laufband mit Meteranzeige.
    Ca 50m vor dem nächsten Manöver ist die Anzeige bereits schon auf 0
    Kann man das auch ändern? Dank Samson54 habe ich das mit dem Auto ja richtig gut hinbekommen.


    Grüße aus Hamm

    Andreas

  10. #9
    Einsteiger Avatar von moarlichris
    Registriert seit
    22.04.2008
    Beiträge
    39
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo zusammen,
    funktioniert das mit der 3D Ansicht dann auch?? Da stehen doch in der bitmap.skn weiter unten die ganzen Werte mit dem 3D auto. Und genügt die Änderung in der Zeile <image id="101"> oder gehören die nachfolgenden auch angepasst?

    Danke
    Chris

Ähnliche Themen

  1. Ungenaue Navigation
    Von Kai im Forum GoPal P4420 / E4125 / P4225 und P4425
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 17:30
  2. GPS Position
    Von Jaykay im Forum GoPal 4.3 - 4.7 Skinning / Skinvorstellung / Anpassungsfragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 20:04
  3. Autos statt Pfeile ....
    Von SZiebeck im Forum Generelles zu GoPal 3.x
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 17.08.2008, 13:45
  4. Position speichern.
    Von Schlaubi im Forum GoPal 4.0/4.1 Skinning / Skinvorstellung / Skins
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2008, 22:41
  5. P4410 im Test bei Heise Autos
    Von GoPalFreak im Forum GoPal PE 3.x
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.09.2007, 22:02

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •