navigon 6 auf 500t

  • Hallo habe ein zweites medion 500t ersteigert und wollte nur mal wissen ob ich navigon 6 auspielen kann, und wo ich die flashroom dafür bekommen kann?
    danke :))

  • [quote='ricardo']Hallo habe ein zweites medion 500t ersteigert und wollte nur mal wissen ob ich navigon 6 auspielen kann, und wo ich die flashroom dafür bekommen kann?
    danke :))[/quote


    habe es geschaft :)) :))
    Vorbereitung des navis: mit kleanup menü erst mal komplette navi reinigen, softreset fertig.
    hier kleine anleitung, die dateien (mnavdce)--(autorunce) aus der dvd auf ein formatierte 256mb sd karte grösser hat er probs die zu erkennen,die card im navi stecken und ein softreset dann geht die installation schon los,dauert nicht lang.das gehts alles noch mit der neusten flashrom hier aus der downloadbereich für 500/510/ usw.wenns fertig ist kommt das bild von medion wo unten die drei button sind mit settings und navogation und mp3 wenn ihr auf navigation klickt kommt von navigon startbild,schon ist es fertig.
    jetz zu der maps.ein 2 gb card nehmen und formatieren auf 32fat,und denn ordner (mn6) und map(Europe_MN60.map) auf card copieren und fertig,einfach auf starbild von navigon klicken schon kommen die grundeinstellung und navigation.viel spass

  • Versteh diese Anleitung nicht ganz.Habe ein 500T Navi.
    Brauch doch das Flashrom von Navigon wenn ich Mn6 installieren will oder hab ich da was falsch verstanden?
    Kann mir da bitte jemand weiterhelfen
    Mfg Supporta

  • [quote='supporta']Versteh diese Anleitung nicht ganz.Habe ein 500T Navi.
    Brauch doch das Flashrom von Navigon wenn ich Mn6 installieren will oder hab ich da was falsch verstanden?
    Kann mir da bitte jemand weiterhelfen
    Mfg Supporta[/quote


    ich habe denn flshroom von hier genommen und es funzt einwandfrei kein probs damit,habe auch versucht denn flashroom von navigon aber das geht warscheinlich net mit denn 500t,nach denn aufspeilen hatte ich immer stehbild da ging nichts,dann habe ich versucht mit denn flashroom von hier und es hat geklapt :))

  • Hallo!
    Ich habe es auch versucht nach mein 500t abgestürzt war!
    woolte auch das 6000 drauf machen!
    aber ich kam immer nur bis zum Start Bild mit der Welt und da blieb mein Navi stehn.
    ich habe 512MB interen Speicher und da macht der flash probleme
    oder kenn einer einen anderen Weg bei einen 500T mit 512MB das mn6 drauf zu flashen
    habe es jetzt ermal zurück geflasht!
    Gruß

  • Versuch doch zurück zu flashen und dann MN6 zu starten.
    Wenn dann nichts geht, kann das eigentlich nur die falsche Version sein.
    Muss aber dazu sagen, dass das nicht so ganz mein Fall ist.
    Alles was ich darüber weiß, ist angelesen was Helmut dazu geschrieben hat.

  • Hallo zusammen,
    auch bei mir hat es eine Weile gedauert bis der Groschen gefallen war.......


    Ein PNA510T muss mit dem Navigon FlashRom geflasht werden wenn da MN 6.5.1 drauf laufen soll.


    Bei einem PNA500 mit internem Speicher ist das nicht nötig, bzw nicht sinnvoll. Mit dem Navigon FlashRom funzt das Gerät nicht. Es gibt halt von Transonic(Navigon) keine Geräte mit internem Speicher. Man kann das Medion FlashRom benutzen. MN 6.5.1 läuft auf einem PNA500 mit internem Speicher, wie ich gelesen habe, einwandfrei.


    Viel Erfolg!

  • Zitat von ricardo


    .....auf ein formatierte 256mb sd karte grösser hat er probs die zu erkennen...


    Meine beiden Flashs auf mein 500T (Medionflash und Navigonflash) hab ich mit ner Fat formatierten 2GB MicroSD Karte plus Adapter problemlos hinbekommen.
    Welche SD Karte könnt ihr empfelen für das 500T bzw jetzt Navigon 6000 mit 4 GB Kapazität?


    Die Micro SD mit 2GB ist ja nun schon fast randvoll..... :smt017

  • Naja, wenn Du mit dem Adapter schon keine Probs hast (wundert mich jetzt aber etwas), dann nimm doch entweder eine normale SD (ohne HC) 4GB Karte oder analog eine 4GB Micro mit Adapter.
    Aber am besten vor Ort beim Händler testen.

  • das ist kein einfaches Thema...... habe bestimmt 10 verschiedene 4 GB Karten ausprobiert und wieder umgetauscht. SDHC funzt gar nicht.
    Eine Karte wird von vielen, auch von mir, favorisiert. "Transcend 133x".

  • Zitat von Dreamweaver

    Moin Jungs!


    Nehmt ihr die Navigon 6er Version für PDA oder PNA?


    PNA Version für Geräte mit 320x240er Auflösung. Komische Frage weil sich das Gerät doch PNA510T nennt.