Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: cleanup

  1. #1
    Neuling Avatar von Lu
    Registriert seit
    23.04.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard cleanup

    hallo zusammen,

    ich möchte gern die alte gopal version von meinem md96220 entfernen und die neue 4 er pe-version aufspielen. lt anderen forumsbeiträgen müßte ich dazu per cleanup die alte version deinstallieren.

    wenn ich nun aber bei einem neustart auf das "o" von gopal klicke, öffnet sich nur ganz normal der folgebildschirm mit dem auswahlmenü routenplanung etc.

    gibt es andere möglichkeiten zur deinstallation, ohne das system zu zerschießen ?

    gruß
    lu

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.558
    Danke
    213
    Erhielt 554 Danke für 246 Beiträge

    Standard

    Hallo Lu

    entweder etwas um das O herum klicken oder besser einmal die Kalibrierung neu machen dann sollte es sofort gehen.
    Alternativ kannst du den Inhalt aus My Flash Disk löschen.
    In beiden Fällen must du danach neu installieren.

    Gruß Navirunner
    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  4. #3
    Neuling Avatar von Futschikato
    Registriert seit
    24.04.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Servus,

    ich bin noch recht neu hier und hätte auch schon Fragen ^^
    Also ich hatte gestern mal das Schimi Skin auf mein P4425 drauf gemacht, und jetzt wollte ich mal den Skin von Dir (Navirunner) mal test. Nachdem ich den Ordner 21 auf meiner Karte drauf hatte, ist leider nach dem Softreset nichts passiert.

    Jetzt bin ich ins CleanUp rein und hab Punkt 1 gedrückt (Remove Installation Only" und jetzt fährt mein Navi nicht mehr hoch ^^
    Er möchte immer die Karte haben... die steckt aber drinne ;-) Kannst Du mir vielleicht sagen was ich jetzt am besten anstellen kann um deinen Skin drauf zu bekommen?
    Grüße

    Futschi

  5. #4
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.558
    Danke
    213
    Erhielt 554 Danke für 246 Beiträge

    Standard

    Hallo Futschikato

    du must die Gopal Software zuerst einmal neu installieren, Anleitung dazu Klick mich

    Gruß Navirunner
    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  6. #5
    Neuling Avatar von xarif
    Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hi! Bin neu hier im Forum! Erstmal HALLO an alle
    Hatte das Navirunner drauf und nur Probleme! Da das bei anderen anscheint super läuft dachte ich mir es liegt am System.

    Hab alle Dateien auf my flask disk gelöscht ber explorer.
    habe dann das clean gemacht und alles auf factory resetet.
    nun die software per assistant auf die karte über tragen und die deutschlandkarten.
    er installiert...
    wenn ich das navi nun starte kommt der medion anfangsbildschirm aber egal was ich drücke es passiert nix.

    wäre nett wenn mir jmd helfen würde.

    (Medion MD96760 +GOPAL 4.1)

  7. #6
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S10+, P4445
    Software
    CoPilot & Sygic, GoPal
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.537
    Danke
    840
    Erhielt 1.645 Danke für 1.369 Beiträge

    Standard

    Hi und *willkommen* hier im Forum!

    Da ist wohl beim Setup irgendwas ins Höschen gegangen! )

    Die Daten müssen im Vorfeld nicht händisch gelöscht werden, per FormatFlash wird eh alles weggebügelt! Also, HardReset und FormatFlash und los geht's.

    Kontrollier mal Dein Vorgehen nochmal anhand dieser Anleitung aus dem GoPal-Wiki, genauer Link s.o. beim NR.
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


  8. #7
    Neuling Avatar von Futschikato
    Registriert seit
    24.04.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hi,

    also ich hab bei mir auch wieder die Software drauf bekommen und hab mir dann das Navirunner drauf gemacht. Nur ich glaube das da noch irgend was nicht richtig ist.

    -Wenn ich unten rechts in die Ecke klicke, dann hängt sich das gerät komplett auf. Kann nichts mehr machen und muss neu starten.

    -wenn ich oben rechts auf die Ecke klicke passiert leider garnichts (sollte ja auch was hinterlegt sein)

    So langsam erschleicht mich das Gefühl das ich nicht das UpDate auf den GoPal 4.1 drauf habe. Also wenn ich im Assistenten auf mein Gerät (P4425) klicke, dann zeigt er folgendes an: Medion GoPal Navigator PE 4.0

    Obwohl ich unter der Rubrik Software den Punkt: -GoPal Navigator PE 4.1 Premium TMC (alle Sprachen) und den Dailer 4.01 installiert habe.

    Is das dass falsche UpDate? Und wenn ja, wo bekomme ich denn das richte her?

    Danke für Eure Hilfe

  9. #8
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S10+, P4445
    Software
    CoPilot & Sygic, GoPal
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.537
    Danke
    840
    Erhielt 1.645 Danke für 1.369 Beiträge

    Standard

    Dann schau doch mal unter Info nach, was dort steht.
    --> M(enü) --> Einstellungen (gekreuzte Schraubenschlüssel/-dreher) --> Programmeinstellungen --> i (rechts unten)

    Die Version für die ALDI-PNAs lautet nach dem Update dann PE 4.1A-28369, die andere Version (P4425) PE 4.1-28364.
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


  10. #9
    Neuling Avatar von Futschikato
    Registriert seit
    24.04.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ok.. da steht MDEION GoPal Navigator PE 4.0-10014 :-(
    dann mach ich das ding noch mal platt und installiere das UpDate eben von Hand.

  11. #10
    Neuling Avatar von xarif
    Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Habs nochmal neu installiert aber das ding geht immer noch net.
    grml
    das problem mit dem nr6.3 hatte ich übrigens auch! wenne auf das shortmenü gehst geht nix mehr.
    nr5.9 lief einwandfrei.
    müssen die karten drauf sein das der die navigation starten oder müsste da ne fehlermeldung kommen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gnerelles zur Sonderfunktion CleanUp
    Von DJ9TQ im Forum Generelles zur (GoPal-) Hardware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 14:22
  2. Skinnen ohne CleanUp
    Von aklasse170 im Forum GoPal 5.x Skinning / Skinvorstellung / Anpassungsfragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 11:53
  3. CleanUp - wie geht das?
    Von flugschwein im Forum GoPal P4420 / E4125 / P4225 und P4425
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 14:40
  4. kein cleanup möglich
    Von hwlenz im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 16:18
  5. CleanUp Funktion
    Von guchek im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 22:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •