Benötigte Zeit bis zur Ankunft!

  • Hallo zusammen,


    seit ca. einer Woche hab ich jetzt mein P4425 und bin grundsätzlich auch sehr sehr zufrieden.


    von den mängeln die hier vielerseits berichtet wird kann ich gott sei dank nichts feststellen.


    Vielleicht bin ich da auch rechts anspruchslos an die Sache gegangen und warte gern mal morgens 30 sec. bis der weg berechnet is ;)


    Was mir jetzt aber schon mehrmals aufgefallen is die berechnung der verbleibenden Zeit bis zum Ziel.


    meistens ist das viel zu kurz und wenn ich noch km weit weg bin steht die zeit schon auf "nur" 3 Minuten.


    Nach was wird das denn berechnet?


    Gibt es da ein Mittelwert was Ampeln oder Durchschnittsgeschwindigkeit und sowas angeht?


    Kann man das evtl. noch etwas genauer einstelleun durch setzten verschiedener Durchschnitts-Werte!?


    Das is kein Schmerz der mich jetzt akut nervt, aber bei längeren Strecken und Ausflügen wär es natürlich schon nett wenn der wert auch hinkommen täte ;)

  • Einstellen kann man da nix!
    Und ich glaube Ampeln als solche werden nicht mit eingerechnet.
    Berechnet wird nach Durchschnittsgeschwindigkeiten auf den jeweiligen Straßen. Irgendwo hat doch mal jemand so eine Formel eingestellt??
    In Städten kann die Zeit schon mal zu knapp werden.
    Über Land und auf Autobahnen habe ich aber gute Erfahrungen gemacht. Da ist man meist schneller am Ziel. Bei sehr langen Strecken ist man auch schon mal eine halbe Stunde eher da - reicht für ´nen :trinken


    Gruß Olli

  • kann mich dem von Arminius nur anschliessen.


    mein navi ist auch sehr genau, aber abweichungen wird es immer geben.


    gruß rodira



    :smt021 :smt021 :smt021 :smt021

    gruß rodira


    Wer schreibt der bleibt.....
    Navigation: TomTOM 720 T

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.