Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Einsteiger Avatar von Checknix
    Registriert seit
    16.04.2008
    Beiträge
    40
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Benötigte Zeit bis zur Ankunft!

    Hallo zusammen,

    seit ca. einer Woche hab ich jetzt mein P4425 und bin grundsätzlich auch sehr sehr zufrieden.

    von den mängeln die hier vielerseits berichtet wird kann ich gott sei dank nichts feststellen.

    Vielleicht bin ich da auch rechts anspruchslos an die Sache gegangen und warte gern mal morgens 30 sec. bis der weg berechnet is

    Was mir jetzt aber schon mehrmals aufgefallen is die berechnung der verbleibenden Zeit bis zum Ziel.

    meistens ist das viel zu kurz und wenn ich noch km weit weg bin steht die zeit schon auf "nur" 3 Minuten.

    Nach was wird das denn berechnet?

    Gibt es da ein Mittelwert was Ampeln oder Durchschnittsgeschwindigkeit und sowas angeht?

    Kann man das evtl. noch etwas genauer einstelleun durch setzten verschiedener Durchschnitts-Werte!?

    Das is kein Schmerz der mich jetzt akut nervt, aber bei längeren Strecken und Ausflügen wär es natürlich schon nett wenn der wert auch hinkommen täte

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Etabliert Avatar von Arminius
    Registriert seit
    25.07.2007
    Ort
    Niedersachsen / HI
    Beiträge
    235
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Einstellen kann man da nix!
    Und ich glaube Ampeln als solche werden nicht mit eingerechnet.
    Berechnet wird nach Durchschnittsgeschwindigkeiten auf den jeweiligen Straßen. Irgendwo hat doch mal jemand so eine Formel eingestellt??
    In Städten kann die Zeit schon mal zu knapp werden.
    Über Land und auf Autobahnen habe ich aber gute Erfahrungen gemacht. Da ist man meist schneller am Ziel. Bei sehr langen Strecken ist man auch schon mal eine halbe Stunde eher da - reicht für ´nen :trinken

    Gruß Olli

  4. #3
    Avatar von rodira
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    vellmar
    Hardware
    Tom Tom GO 720T
    Software
    windows 7
    Skin
    kein
    Beiträge
    533
    Danke
    0
    Erhielt 20 Danke für 16 Beiträge

    Standard

    kann mich dem von Arminius nur anschliessen.

    mein navi ist auch sehr genau, aber abweichungen wird es immer geben.

    gruß rodira


    :smt021 :smt021 :smt021 :smt021

Ähnliche Themen

  1. 470T -er auf Stand der Zeit bringen
    Von hubba_bubba im Forum Generelles zu GoPal 4.0 und 4.1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 13:02
  2. P4425 Akku-STANDBY-Zeit
    Von MontgomeryBurns im Forum GoPal P4420 / E4125 / P4225 und P4425
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 23:08
  3. Aktuelle Zeit anstelle der Ankunftszeit
    Von jgrossma im Forum GoPal 4.3 - 4.7 Skinning / Skinvorstellung / Anpassungsfragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 12:28
  4. nicht benötigte Icons entfernen
    Von mike101 im Forum GoPal 4.0/4.1 Skinning / Skinvorstellung / Skins
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 11:19
  5. Geschwindichkeit stat Zeit zum Ziel!?
    Von Kesselmeister im Forum GoPal 2.x Skinning / Skinvorstellung / Skins
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 14:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •