GoPal Assistant

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit Freitag das P4425:(http://www.amazon.de/Medion-Na…-de&qid=1208757350&sr=8-1)


    Als ich am Wochenende über den GoPal Assistand die neue Version 4.1 aufspielen wollte, wurden mir nur das Dialer Update auf 4.01 und die TMC Updates auf 4.1 angeboten.


    Ist das ein Bug, das man nicht immer alle Updates bekommt, oder ist mein Gerät defekt oder oder oder?


    Kennt jemand das Problem?


    (habe mir das Update manuell gezogen und installiert, aber das ist ja eigentlich nicht sinn und zweck...)


    Gruß

  • Hallo CeNoRiDeR,


    muß mich immer wieder wundern, warum das Update bei manchen Usern nicht funktioniert und bei manchen Usern funktioniert es.


    Würde mal die Installation des Assistanten komplett löschen und neu installieren. Dann eine SD-Karte mit den Installationsdateien GoPal 4.0 in den Cardreader stecken und sehen was dann passiert. Wichtig ist, daß Du die SD-Karte mit 4.0 mit dem Assistenten angefertigt hast. Wenn Dir das nicht gelingt, machst Du schon im Vorfeld Fehler.


    Bei mir lief das Update sofort und ohne Komplikationen.


    Natürlich gibt es einfachere Methoden für die Installations SD-Karte anfertigen und auch für das Update, aber wenn man es nicht hinbekommt, sollte man schon mit dem Assistenten, nach Bedienungsanleitung, vorgehen.


    Gruß der Klimperer

  • @All
    Also ich muß dazu sagen, das der GoPal Assi einfach nur Asi ist !!
    Ich habe gestern 3-5 mal aufsetzen müssen bis mir dieser sch*** angezeigt hat das er jezt ne Software auf meinem Navi erkannt hat. Habe das Programm immer neu geöffnet aber NEIN dieser Asi meinte er muss mal streiken !


    Irgendwann hab ichs dann gesehen das ers jetzt auch anzeigt, da hab ich aber schon längst drauf "ge*****" obs da jetzt noch kommt oder nicht.


    Zum UPDATE 4.1
    Beim ersten updaten (als er noch frisch von Amazon war) hat er alles brav alleine gemacht,
    Gestern , hat er mir immer nur den MP3 player 4.1 installiert, irgendwann war ich nur angepi**t und habe den sch**** manuel über den eXPLORER installiert. Immer das .....480x272.... Paket genommen. bzw. "Autorun.exe" & "Modul.exe" im Ordner "1" :PC :smt076 :smt071
    aber es wurde alles gut :smt004 GoPal 4.1 Update Autoinstall -> :smt019


    EDIT by Navirunner
    keine Fäkalsprache bitte

  • Hallo Redeye2050,


    wenn Deine Vorgehensweise genauso ist, wie das, was Du hier zum Lesen niederschreibst, dann wundert mich das gar nicht daß es nicht funktioniert.


    Bist ein richtig cooler Typ, smt017


    Gruß der Klimperer

  • Also ich hab gestern komplett leer gemacht (über CleanUp) und die 4.0er Installationsdateien (von der CD) aufgespielt. Danach hat er mir im Assistant noch nicht mal mehr angezeigt welche Version auf meinem Gerät installiert ist...(4.0.2-R irgendwas...), geschweige denn einen Update auf die neue Version angeboten.


    Naja hab jetzt wieder meine 4.1er Dateien aufgespielt...


    Wenn noch jemand einen Tip hat dann immer her damit :)

  • Hallo CeNoRiDeR,


    bei Deinem ersten Posting war nicht zu sehen, daß Du einen 470 verwendest. Meine, daß GoPal PE 4.0, bzw. PE 4.1 für den 4425 konzipiert ist und mit diesem Gerätetyp auch geliefert wurde.


    Aber macht ja nix, wenn es mit Deiner Methode läuft.


    Gruß der Klimperer


  • Das "@All" war nicht böse an euch User sondern an diesen GoPal Asi gemeint, nicht falsch verstehen !! (Wieso immer Leute alles so persönlich nehmen oder deute ich das jetzt falsch? - Dabei habe ich schon auf den GoPal Assistent = Assi! verwiesen) :smt017


    Wie jetzt, wieso wundert dich das nicht, das es nicht funzt mit dem Update Klimperer ?
    Als ich es über die SD erstmal gemacht habe, hatte ich ja das problem das der mir die Software garnicht erkannte, weder GoPal Assi noch das Update4.1-> es wollte einfach nicht anlaufen!?!! - Also mußte ich leider den langen USB auf Internen Speicher Weg wählen :smt086
    Der hat einfach nicht erkannt das Gopal 4 drauf ist und im INSTALL Ordner wieder neue Dateien (Update4.1) sind ! ---> Deswegen dann einfach manuell, und alles läuft bzw. ist auch auf VERSION 4.1, zum Glück :smt036


    Navirunner
    Sorry, dachte das es eigentlich keine Probleme gibt wenn ich die Fäkalsprache schon von Grund mit Sternen >***< beschmücke !! :))


  • Hallo CeNoRiDeR,


    hier steht eindeutig 470, oben steht 4425. Ist ja auch egal,


    Gruß der Klimperer

  • Hallo Klimperer,


    das hab ich da nicht eingefügt, bzw. ist irgendwie da mit rein gerutsch...
    Hab auch jedenfall das 4425.....


    Gruß


    Hab grad gemerkt das das der Standardeintrag im Profil war!...

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.