4425 es reicht

  • :smt021
    Habe mein 2. 4425 jetzt 4 wochen ( das erste wurde getauscht AC defekt )
    aber so langsam reicht es mir, laufend Systemabstürze und jetzt löscht mir das gerät 2-3 mal die Woche die komplette Speicherkarte. Es erscheint dann die Fehlermeldung E308, es konnten keine Kartendaten gefunden werden das Gerät muß neu gestartet werden. Aber alle Daten sind weg. Egal welche Speicherkarte 4 GB oder 2 GB Original Karte, gelöscht wird alles. Freisprechfunktion kann ich nicht nutzen, Handy wird nicht erkannt ( Iphone ). Also mein Fazit, das Gerät sieht gut aus, Hat eine nagenehme Halterung und wenn es mal funktioniert auch eine gute Navigation. Aber meiner Meinung gibt es andere Geräte die stabiler laufen, daher werde ich wohl wieder zu Navigon wechseln, das 8110 soll ja ein richtig gutes Gerät werden. Mein 4425 kan dann bei Ebay erworben werden.

  • Zitat von womo44

    :smt021
    Habe mein 2. 4425 jetzt 4 wochen ( das erste wurde getauscht AC defekt )
    aber so langsam reicht es mir, laufend Systemabstürze und jetzt löscht mir das gerät 2-3 mal die Woche die komplette Speicherkarte. Es erscheint dann die Fehlermeldung E308, es konnten keine Kartendaten gefunden werden das Gerät muß neu gestartet werden. Aber alle Daten sind weg. Egal welche Speicherkarte 4 GB oder 2 GB Original Karte, gelöscht wird alles. Freisprechfunktion kann ich nicht nutzen, Handy wird nicht erkannt ( Iphone ). Also mein Fazit, das Gerät sieht gut aus, Hat eine nagenehme Halterung und wenn es mal funktioniert auch eine gute Navigation. Aber meiner Meinung gibt es andere Geräte die stabiler laufen, daher werde ich wohl wieder zu Navigon wechseln, das 8110 soll ja ein richtig gutes Gerät werden. Mein 4425 kan dann bei Ebay erworben werden.



    Hallo womo44,


    ist schon ärgerlich, aber Dein Käufer wird ja dann auch nicht glücklich mit dem Gerät, deshalb würde ich es noch einmal zurückschicken zum Umtausch.


    Der Fehler, den Du beschreibst ist ungewöhnlich, davon habe ich noch in keinem Forum etwas lesen können.


    Gruß der Klimperer

  • womo44


    Das du so einen Ärger mit dem Gerät hast ist schade, würde aber das nicht unbedingt aufs Gerät schieben. Den das kann bei einem TomTom 720 T auch so sein. Laut technische Daten: TMC !! --> In wirklichkeit suchen die Geräte bis heute nach einem TMC signal (Software fehlerhaft und keiner kümmert sich drum - von TomTom) !!


    Der "Klimperer" hat schon recht, es sind einfach derart von merkwürdige Fehler, das ich einen "Defekt" dazu aussprechen würde !


    Die Software bzw. Kartenleser "defekt" !! Zur Software meine ich jetzt nicht die GoPal 4 sondern würde eher dazu neigen das es WinCE 5 ist.


    Aber bevor ich so etwas behaupte, frage ich doch lieber nochmal nach ob das Gerät schon mal komplett mit Cleanup "Format flash" + "Factory default" aufgesetzt wurde ??


    Falls nicht, würde ich das mal machen. Und die GoPal mal mit dem Gopal Assi auf Internen speicher übertragen und installieren !


    womo44


    give me a Feedback please ;)

  • also ich hab mein 4425 jetzt eine woche und bin so zufrieden wie selten.


    kann deine angaben garnicht bestätigen.


    hab zwar auch einmal factory reset und format flash gemacht, aber da war ich selbst schuld :D


    von daher würd ichs einfach umtauschen und nochmal neuprobieren .. eigentlich ist es ein geniales gerät!!! :)

  • Zitat von womo44

    Freisprechfunktion kann ich nicht nutzen, Handy wird nicht erkannt ( Iphone ).


    Damit wurde das Navi aber auch nicht beworben, P4425 CompatibilityList ! :smt017

  • Nicht ärgern, nur wundern! :)


    Mein 4425 läuft nun seit einer Woche im Dauertest mit recht zufriedenem Ergebnis.


    Zuvor hatte ich u.a. bei PEARL einen 4,3zoll PNA gekauft. Paar Meter zur Post funze einwandfrei - beim Rückfahren eingeschaltet; es kam alles in engl. Wieder auf de programmiert, nach erneutem einschalten wieder englisch.Das Gerät zurückgeschickt und [Geld zurück] auf Retourenschein markiert.


    Nach drei Wochen! habe ich eMail Sa. hingeschickt, wo mein Geld bleibt??
    5 Minuten später!! kam eMail von Peral, neues Gerät sei soeben dem Versand übergeben.....


    Kam auch Di. neues Teil. Wieder Fahrt zur Post; ging alles bestens. Raus aus Post, eingeschaltet - Fehlermeldung [Fatal Error Aplikation!]


    Gerät wieder zurück! wieder [Geld zurück] markiert.


    Nach 14 Tagen eMail hin:'wo bleibt mein Geld?'. Antwort:'Ist vermerkt, kommt die Tage ein Scheck'


    Wieder ein paar Tage gewartet, wieder eMail:'wo zum Teufel bleibt mein Scheck?' - Tags darauf eMail von Pearl:'Fall abgewickelt, das Geld wurde Ihrem Kundenkonto gutschrieben, Sie können für diesen Betrag wieder einkaufen'.....


    Von mir folge darauf hin eine eMail, die sich gewaschen hat!! Wenn ich nicht innerhalb weniger Tage mein Geld in Händen habe, gibt es Ärger mit AdvoCard!


    Die Äntwort:'wir bedauern den Vorfall, Buchhaltung ist angewiesen, Sie bevorzugt zu behandeln und Scheck rauszuschicken' --- das war vor 4 Tagen....


    Fazit; bei Medion schon ab und an mal Probleme mit Gerät oder Artikel nicht gefallen. Bisher wurde ich immer schnellstens und zufrieden bedient, entweder mit Ersatz oder Geld zurück!


    cu - Rolf

  • Ich habe mein 4425 vor einer Woche gekauft.


    Nach 1,5 Stunden wieder umgetauscht. Im Gerät war keine Steckerleiste
    zum Anschluss im Crandle vorhanden.


    Gerät gerade wieder umgetauscht. Hatte keinen TMC Empfang.
    Bei dem Austauschgerät ( original Verpackt ) fehlte mal wieder die Kontaktleiste. Noch ein anderes Gerät bekommen. Hier fehlte das Crandle.
    Noch ein Gerät erhalten. Jetzt ist alles dabei und TMC funktioniert auch wieder.


    Ansonsten bin ich mit dem Gerät zufrieden. Ton ist etwas leise aber ansonsten OK.


    Gruß
    Thomas

  • Hallo womo44,
    mein P4425 ist nach diversen Störungen in den ersten 10 Tagen heute zu Medion zurück. Danke - das wars! Das soll ein Premium Gerät sein? Abstürze und mangelhaftes TMC/TMCpro! Ansonsten war es ok! Eigentlich schade! Medion Navi - nie wieder! Aber ein TomTom wird es auch nie!
    Gruß bwolle

  • Monika

    Hat das Label GoPal P442x, E4125, P4225 hinzugefügt.