P4425 /WLAN/UMTS

  • Hallo zusammen,


    ich habe jetzt seit Freitag auch das Medion P4425 und hab schon das Forum nach nützlichen durchforstet...


    Ich stell mir gerade die Frage ob schonmal jemand darüber nachgedacht hat, das Navi über WLAN bzw UMTS irgendwie ans Netz zu bringen.


    Könnte das nicht gehen? Die entsprechende Hardware könnte ja über die USB schnittstelle angebunden werden...


    Weis da einer mehr drüber?


    Gruß

  • Hi und willkommen,


    da besteht natürlich immer die Frage, ob es für die entsprechende Hardware Treiber für Windows CE gibt. Ich glaube nicht, dass da normale Treiber drauf laufen werden und das es dafür Treiber gibt.


    Andere Frage, wozu benötigst du den WLAN oder UMTS auf dem Ding??
    Könnest ja auch dein UMTS-Handy über Bluetooth mit dem Navi kopplen. Dann sollte das auch gehen.



    Gruß
    Client

  • Hallo,


    ich möchte z.B. mit dem ding ins Internet gehen und das am besten über kostenloses WLAN (wenn verfügbar) und ohne ein handy....


    Ein treiber muss natürlich verfügbar sein...Eine andere Möglichkeit wäre eine SD Karte mit WLAN funktion so wie die von SanDisk...


    Gruß


    Laut : http://www.tecchannel.de/news/themen/business/418194/
    unterstützt die Karte auch Windows CE...:)


    Da auch ein Mikrophoneingang existiert, wäre auch VoIP denkbar! Mit dem IPod Touch wird das momentan auch gemacht...

  • Hallo StefanDausR,


    von Opera scheint es eine Version zu geben die auch unter WindowsCE läuft!


    Das teste ich übers Wochenende mal...


    Gruß

  • Monika

    Hat das Label GoPal P442x, E4125, P4225 hinzugefügt.