Medion GoPal Assistant (Keine Verbindung möglich)

  • Hallo Zusammen!


    Ich versuche vergebens eine Verbindung per "Aktion --> Jetzt auf Inhaltsaktualisierung prüfen" herzustellen.


    Nach einigen Minuten, ehm tschuldgigung, dauerte nur ein paar Sekunden erscheint folgende Meldung:


    GoPal Assistant konnte keine Aktualisierungsinformationen abrufen.


    Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr Computer korrekt mit dem Internet verbunden ist und dass keine Firewalls GoPal Assistant den Zugriff auf das Internet verweigert


    Meine Frage ist nun:


    1. Warum kann ich hier posten, wenn ich nicht richtig mit dem Internet verbunden sein sollte?


    2. Habe ich meine Firewall deaktiviert und dennoch lässt er mich keine Verbindung herstellen.




    Des weiteren habe ich folgende Fragen:


    Jetzt nach dem ich dank Euch meine GoPal 4.0 (eigentlich 4.1) Installiert bekommen habe fehlt mir folgendes:


    1. Ausgewähltes Kartenmarterial das er mir allerdings mit GoPal Assistant synchronisiert hat (jedoch war unter Software noch meine alte Software zu sehen)


    2. Die Sprechblase (Also der Sprechbobbel) mit dem man die Zieleingabe per Sprache durchführen kann.



    Kann mir jemand helfen?


    Habe mich schon in diversen Threads hier durchgelesen allerdings ohne Erfolg :((( *verzweifel*

  • Hallo Cornelia,


    Du solltest dazuschreiben, welches Gerät Du hast und welche Soft. GoPal PE4.1 besteht aus mehreren Programmteilen, es werden nicht alle Ordner neu geupt, sondern nur ein Teil davon. Die Map bleibt die alte.



    Gruß der Klimperer

  • Hallo Cornelia


    Die Meldung

    Zitat

    GoPal Assistant konnte keine Aktualisierungsinformationen abrufen.


    Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr Computer korrekt mit dem Internet verbunden ist und dass keine Firewalls GoPal Assistant den Zugriff auf das Internet verweigert

    ist etwas unglücklich gewählt sie erscheint auch wenn es keine Updates für deine Gopal Version gibt.


    Somit hast du eine AE Version oder eine PE Version ohne TMCpro für diese gibt es nämlich keine Updates.


    Zitat

    2. Die Sprechblase (Also der Sprechbobbel) mit dem man die Zieleingabe per Sprache durchführen kann.

    Du besitzt also einen 470/4410 PNA da dieser keine P Taste besitzt must du dir selber einen Button in die Software einbauen.
    Schaue dir am besten einmal die Skins zu Gopal 4 an.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Vielen dank erst einmal für die Antworten.


    Jetzt ergibt sich für mich folgende Frage,
    wie baut man den eine P Taste in der Software ein?


    Ich bin in diesem Gebiet ein echter Newbie... :(

  • Hallo Cornelia


    Erklärungen, Hilfen und Beispiele zum Skinning (Button einbauen usw) findest du im Wiki Klick mich


    Noch einmal meinen Hinweis auf Skins, da ist das schon alles drin.


    Beispiel 1 Navirunner Skin


    Beispiel 2 Navigation-Freak Skin


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner,
    nach der Installation des Skin 6.2 - bekomm ich bei der Spracheingabe der PLZ den Fehlercode: F3101.


    Ich habe dazu schon mal etwas gelesen im Forum, finde es allerdings nicht.


    Beide Ordner CommandTSD und GermandyTSD sind jeweils im MFD und SD Ordner unter MapRegions.


    Was kann ich noch machen?

  • F3101: Die Spracherkennung unterstützt das ausgewählte Land nicht. Bitte installieren Sie die Daten für das ausgewählte Land!


    Welches Land hast du den oben ausgewählt? Die Spracheingabe funktioniert nur wenn Z.B.
    TSDGermany im MapRegions Ordner ist und als Land Deutschland bei der Zieleingabe eingestellt ist.Stellst du hier z.B. Schweiz ein geht es nicht.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Es reicht wenn die TSD Ordner in einem MapRegions Ordner liegen (entweder SD Karte oder intern). Kopieren solltest du die CommandTSD und die GermanyTSD.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Dann versuche ich das mal.


    Zu deinem Skin habe ich noch eine Frage:


    Gibt es eine möglichkeit unnötige Buttons aus dem Menü zu entferne?

  • Meinst du im Hauptmenü?
    Wenn ja dann einfach die nicht gewünschten unter MFD\navigation\menu\desktop löschen und dann einen Softreset machen.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Also ich habe entweder oder MFD/SD die TSD dateien abgelegt, habe aber nach wie vor das Problem!


    Dann muss ich uner Programmeinstellungen die P1 taste immer neu vergeben zur Spracheingabe!

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.