Schlechter bis gar kein Empfang mit PNA465T (AE 2.0)

  • Hallo Leute,
    seit einem Jahr hab ich das PNA465T mit AE 2.0 Software.
    Vor zwei Tagen habe ich ein Update von R09 auf R15 vollzogen.
    Ich hatte vorher schon immer Probleme mit dem GPS Signalempfang
    und dachte mir, die Hoffnung stirbt ja zu letzt, das die Probleme damit
    behoben sind. Ich lag natrülich völlig falsch. Ich bin also der Willkür meines
    Navi erlegen. Mal kommt das Signal ca. 15-20 Sekunden nach dem einschalten und umso öfter bleibt das aber Signal komplett aus oder hat mitten in einer Route einfach kein Signal mehr. Ich bekomme einfach kein GPS Signal und das bleibt dann so, egal wie lange das Navi im freien oder in meiner Karre steht.


    Woran kann das liegen?


    Ich wollte mir jetzt mal ne externe Antenne zulegen. Eine die man aussen am Auto anbringen kann. Ich hab gelesen das manche Scheiben bedampft sind oder auch schon UV-Beschichtungen Probleme verursachen können.


    Hat jemand ein ähnliches Problem oder hat jemand ne Lösung meines Problemes? Ich würd nämlich gern mit Navi fahren können ohne immer befürchten zu müssen das es mich im Stich lässt. :smt011

  • Hallo toffizzle und Willkommen im Forum


    das mit der externen Antenne wird nicht helfen da du ja schreibst das es auch ausserhalb des Autos so ist.
    Ich denke da liegt ein Wackelkontakt vor, wende dich am besten einmal an den Service.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hi Navirunner,


    danke für die schnelle Antwort.
    Hm, Wackelkontakt könnte ne Lösung sein.


    An welche Servicestelle schick ich das Navi denn im Ernstfall?
    Hab das bei nem Internetdiscounter geholt - nich bei MEDION direkt.


    Grüße
    Toffizzle

  • HA! Hab grad gesehen das es in Mühlheim/Ruhr ein MEDION Kundencenter gibt. Werd mich da mal hinbegeben und die Sache checken lassen. Ich werde euch berichten... :smt020

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.